Start Marketing & PR We Are Football: Steinhaus, Sarpei & Co. werben für THQ Nordic

We Are Football: Steinhaus, Sarpei & Co. werben für THQ Nordic

0
Bibiana Steinhaus-Webb und Toni Polster sind zwei von sechs We Are Football-Testimonials (Abbildung: THQ Nordic)
Bibiana Steinhaus-Webb und Toni Polster sind zwei von sechs We Are Football-Testimonials (Abbildung: THQ Nordic)

Der Wiener Publisher THQ Nordic holt sich prominente Unterstützung für die Promotion des Fußballmanagers We Are Football.

Zur Bewerbung von Gerald Köhlers früheren Fußballmanagern hat Electronic Arts stets nur ein Testimonial gebucht – Löw, Matthäus, Tuchel, Rangnick, Calmund, unter anderem. Anders bei Köhlers neuestem Spiel: Für We Are Football beruft Publisher THQ Nordic eine halbe Traditions-Mannschaft in die Marketing-Aufstellung.

In 30sekündigen TV-Spots auf Sport 1, Sky Sport und DAZN werben sechs Fußball-Legenden für We Are Football:

  • Bibiana Steinhaus-Webb (mehrfache Welt-Schiedsrichterin des Jahres)
  • Hans Sarpei (TV-Experte, Influencer und Ex-Profi, unter anderem Schalke 04)
  • Herbert „Schneckerl“ Prohaska (ehemaliger österreichischer Team-Chef, TV-Experte)
  • Toni Polster (1. FC-Köln-Legende, österreichischer Rekordschütze, Trainer)
  • Andreas Herzog (Ex-Bundesliga-Profi, u. a. FC Bayern und Bremen, Rekordspieler der österreichischen Nationalmannschaft, Trainer und TV-Experte)
  • Mario Basler (Europameister 1996, mehrfacher Pokal- und Deutscher Meister, Bundesliga-Torschützenkönig 1995, TV-Experte)

Das PC-Spiel We Are Football ist seit dem 10. Juni 2021 in zwei Ausführungen auf dem Markt – einmal mit und einmal ohne DFL-Lizenz. Besonderheit: Abseits von den Herren-Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga lassen sich auch Frauen-Teams trainieren und weiterentwickeln.

THQ Nordic ist einer von mehreren Geschäftsbereichen des schwedischen Games-Konzerns Embracer Group. Zum Sortiment gehören Marken wie ELEX 2, Desperados 3, Biomutant, Destroy All Humans!, Chicken Police und viele weitere Spiele.