Das offizielle Poster-Motiv und neue Szenenbilder schüren die Vorfreude auf die Netflix-Serie „The Witcher“, die 2019 an den Start gehen soll.
Noch gibt es keinen offiziellen Trailer zur Netflix-Serie „The Witcher“, basierend auf der Fantasy-Saga des polnischen Autors Anderzej Sapkowski. Doch immerhin hat der US-Streamingdienst erstmals das offizielle Poster-Motiv zur Serie veröffentlicht.
Mit wallendem, grauem, via Zopf gebändigtem Haupthaar, umgeschnalltem Schwert und aufwändiger Lederrüstung ähnelt der Netflix-Witcher jenem Spiele-Helden, der bislang 40 Millionen Fans der CD-Projekt-Red-Rollenspiel-Reihe „The Witcher“ begeistert hat.
Die Rolle von Geralt von Riva übernimmt der britische Schauspieler Henry Cavill, der unter anderem Superman in „Man of Steel“ verkörperte und zuletzt in „Mission Impossible: Fallout“ zu sehen war.
In der Unterzeile des Posters heißt es: „The Worst Monsters Are The Ones We Create“ („Die schlimmsten Dämonen sind jene, die wir selbst erschaffen“). Als Starttermin für die erste Staffel mit ihren acht Episoden ist bislang nur das Jahr bekannt: 2019.
Daneben hat Netflix weitere Szenen aus der „The Witcher“-Serie veröffentlicht, unter anderem mit Yennefer (Anya Chalotra) und Ciri (Freya Allan). Der Trailer wird in den kommenden Wochen veröffentlicht, mutmaßlich im Rahmen der San Diego Comic Con. Dort wird es nämlich ein Panel unter Beteiligung der drei Hauptdarsteller und Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich geben.
„The Witcher“ ist der jüngste Neuzugang unter den Netflix Original Series, also jenen exklusiven Eigenproduktionen, die im Auftrag des Streaming-Dienstes entstehen. Zu den bekanntesten Netflix-Serien zählen „Haus des Geldes“, „Designated Survivor“, „Orange Is The New Black“, „House of Cards“ und „Stranger Things“.