Start Marketing & PR Super Mario Odyssey: McDonald’s packt Nintendo-Helden ins Happy Meal

Super Mario Odyssey: McDonald’s packt Nintendo-Helden ins Happy Meal

0
Kooperation zwischen Nintendo und McDonald's: Ab 27. Oktober erobern Super Mario und seine Kumpels das Happy Meal.
Kooperation zwischen Nintendo und McDonald's: Ab 27. Oktober erobern Super Mario und seine Kumpels das Happy Meal.

Mario, Peach, Luigi, Bowser und Yoshi erobern das Happy Meal von McDonald’s – pünktlich zum Verkaufsstart des Nintendo-Switch-Titels „Super Mario Odyssey“.

Es hat 156 Seiten, eignet sich zum Vorlesen ab 6 Jahren, wird unterstützt von der Stiftung Lesen, ist reich bebildert, behandelt unter anderem die artgerechte Pflege von Meerschweinchen und trägt den Titel „Memo Clever: Haustiere“.

Das Büchlein ist die Alternative zum traditionellen Spielzeug, das der Fastfood-Riese in die Happy-Meal-Pakete packt, die üblicherweise aus Burger, Pommes, Getränk, Nachtisch und eben jenem Geschenk bestehen – und sich natürlich in erster Linie an Kinder richten.

In diesem Monat dürften auch junggebliebene Erwachsene ins Grübeln kommen, ob sie sich nicht doch für das Happy Meal entscheiden sollten. Denn McDonald’s stattet das Happy Meal ab 27. Oktober mit Super-Mario-Figuren aus – passend zum Start der hochdekorierten Nintendo-Switch-Neuheit „Super Mario Odyssey“.

Super Mario Odyssey: Nintendo-Figuren im McDonald’s Happy Meal

Der Aktionszeitraum erstreckt sich vom 27. Oktober bis zum 30. November und ist in zwei Phasen à vier wählbaren Figuren unterteilt:

  • 27. Oktober bis 16. November: Mario, Peach, Luigi, 1-Up-Pilz
  • 17. November bis 30. November: Bowser, Roter Panzer, Yoshi und Superstern

Achtung: Die Figuren gibt’s nur, solange der Vorrat reicht – und nur in teilnehmenden Filialen. Wer „Pech“ hat, muss also mit der eingangs erwähnten Meerschweinchen-Lektüre vorlieb nehmen.

Vergleichbare Marketing-Kooperationen zwischen McDonald’s und Nintendo gab es bereits in vielen anderen Ländern: In den USA waren die Figuren zum Start der Nintendo Switch im April als Happy-Meal-Zugabe erhältlich.

„Super Mario Odyssey“ ist nach „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ und „Mario Kart 8 Deluxe“ die dritte große Eigenmarke, die Nintendo für das hauseigene System Nintendo Switch umsetzt. Das Konzept der Hybrid-Konsole kommt weltweit an und hat regelmäßige Lieferengpässe zur Folge: Allein in Deutschland hat Nintendo bereits deutlich über 200.000 Geräte abgesetzt.

[asa2]B01MUBNPYP[/asa2]

[asa2]B075LSK284[/asa2]