Der Starfield-Launch ist die größte Produkteinführung in der Geschichte von Bethesda, wie die Microsoft-Sparte bekannt gegeben hat.
„Thanks to an astronomical 10 million Starfield players“: Zwei Wochen nach dem offiziellen Start des Weltraum-Rollenspiels hat Bethesda Softworks die Marke von 10 Millionen Spielern durchbrochen. Bereits am Tag nach Veröffentlichung lag die Marke bei 6 Millionen Nutzern – was den größten Launch einer Neuheit in der bald 40jährigen Geschichte des US-Spieleherstellers darstellt.
Über alle Plattformen hinweg (PC, Xbox Series X/S) tummelten sich in den ersten 24 Stunden mehr als eine Million Raumfahrer gleichzeitig im Starfield-Universum, wie Xbox-Gaming-CEO Phil Spencer auf seinem X-Kanal bekannt gab.
Wichtig: Die Zahl der Spieler ist nicht gleichbedeutend mit Verkaufszahlen. Denn analog zu anderen Produkten der konzerneigenen Studios ist auch dieses Microsoft-Spiel ab Tag 1 für Abonnenten des Xbox Game Pass zugänglich – ohne Zusatzkosten, wenngleich ’nur‘ in der Basisversion. Im Einzelhandel oder als Download via Steam kostet das Spiel rund 70 €.
Wer Starfield nicht nur digital, sondern auch physisch fürs Spieleregal besitzen möchte, bekommt bei Versendern wie Amazon* ein ‚Premium Edition Upgrade‘: Für 34,99 € gibt es ein Steelbook, einen Aufnäher und Codes für digitale Extras. Rund um das Spiel bietet Microsoft weiteres Zubehör an: So werden ab dem 18. Oktober erstmals Schutzhüllen im Starfield-Design für Xbox Series X ausgeliefert. Bereits erhältlich ist der Xbox Wireless-Controller in einer ‚Starfield Limited Edition‘ (für 74,99 lieferbar, unter anderem bei Otto*).
Bethesda und Microsoft bewerben den Rollenspiel-Blockbuster in erster Linie über eigene Social-Media- und Online-Kanäle; Starfield stand außerdem im Mittelpunkt des Xbox-Auftritts auf der Gamescom 2023 – Spieldesigner Tood Howard war eigens nach Köln gereist, um den Titel vorzustellen.
In Kooperation mit der Münchener Trinkmahlzeiten-Marke YFood wurde eine dedizierte Starfield-Edition aufgelegt, die bundesweit in Kaufland-Filialen verkauft wird.
# | Vorschau | Produkt | Preis | |
---|---|---|---|---|
1 | Starfield (Standard-Edition) [Xbox Series X] | 34,99 EUR | Bei Amazon kaufen | |
2 | Starfield (Premium-Edition Upgrade) [Xbox Series S|X] | 13,03 EUR | Bei Amazon kaufen | |
3 | Starfield (Constellation-Edition) [Xbox Series S|X & PC / Xbox Play Anywhere] [Code in the box] | 262,38 EUR | Bei Amazon kaufen | |
4 | Starfield Xbox Series X|S-Spiel | 59,99 EUR | Bei Amazon kaufen | |
5 | Starfield: Shattered Space DLC | Xbox & Windows 10 - Download Code | 29,99 EUR | Bei Amazon kaufen |