Start Marketing & PR Inzone: Neue Sony-Dachmarke für Gaming-Monitore und Headsets

Inzone: Neue Sony-Dachmarke für Gaming-Monitore und Headsets

0
Inzone ist die neue Sony-Dachmarke für PC-Gaming-Monitore und -Headsets (Abbildung: Sony Corp.)
Inzone ist die neue Sony-Dachmarke für PC-Gaming-Monitore und -Headsets (Abbildung: Sony Corp.)

Unter der neuen Marke Inzone vermarktet Sony künftig PC-Monitore und Headsets, die sich speziell an Gamer richten.

Abseits des PlayStation-Ökosystems ist die Erschließung des PC-Gaming-Segments eine der wichtigsten strategischen Ziele des Sony-Konzerns. Als Dachmarke für Zubehör fungiert ab sofort Inzone: Das Label soll „die Sinne der Spieler/-innen schärfen und ihnen helfen, ihr Potenzial auszuschöpfen“.

Parallel zur Ankündigung werden in Kürze auch schon erste Produkte ausgeliefert, die bei großen E-Sport-Turnieren beworben werden.

Die beiden 27-Zoll-Gaming-Monitore Inzone M9 (UVP 1.099 €) und Inzone M3 sind serienmäßig mit 4K-Auflösung, HDR, bemerkenswertem Kontrast und hohen Bildwiederholraten ausgestattet. Speziell für anspruchsvolle Gamer relevant sind Funktionen wie eine Black Equalizer-Funktion, die Details in Schattenbereichen erkennen lässt. Ein laut Sony „einzigartiger Standfuß mit geringer Tiefe“ soll neben Spielkomfort auch weniger Platzbedarf bieten. Via Auto KVM-Switch lassen sich bis zu zwei PCs über eine einzige Tastatur, Maus oder Headset steuern.

Zum Sortiment gehören außerdem zwei kabellose Headsets: das Spitzenmodell Inzone H9* (UVP 299 €) inklusive Noice-Cancelling und Ambietet Sound-Modus mit 32 Stunden Akku-Laufzeit und das Inzone H7* (UVP 229), das sogar 40 Stunden durchhält. Wer ein kabelgebundenes Headset bevorzugt, greift zum Inzone H3* für 99 €. Alle Modelle sind mit einem klappbaren Mikrofon samt Stummschaltfunktion ausgestattet. Besonderheit: Via App und lässt sich der Raumklang auf die individuelle Form der Ohren des Nutzers abstimmen. Sony betont, dass sowohl hochfrequente Töne als auch tiefe Frequenzen perfekt wiedergegeben werden.

Die Inzone-Headsets sind ab Anfang Juli bei Sony-Vertragspartnern erhältlich und teilweise bereits vorbestellbar (unter anderem bei Amazon*) – für die Gaming-Monitore gibt es jenseits von „Sommer 2022“ noch kein Zeitfenster.

Yukihiro Kitajima, Head of Game Business and Marketing Office, Sony Corporation: „Die zunehmende Zahl der E-Sport-Turniere sowie die Weiterentwicklung des Gaming-Entertainments erhöhen das Interesse am Gaming und lassen den Markt wachsen. Wir möchten zum Wachstum der Gaming-Kultur beitragen, indem wir PC- und PlayStation-Nutzer/-innen umfangreichere Möglichkeiten eröffnen, ihr Leben durch Spiele zu bereichern.“