Start Marketing & PR Shadow of the Tomb Raider: 100.000 Stück in 72 Stunden

Shadow of the Tomb Raider: 100.000 Stück in 72 Stunden

0
"Shadow of the Tomb Raider" ist der erwartete Blockbuster: Square Enix meldet 100.000 verkaufte Spiele an nur drei Tagen (Abbildung: Square Enix)

Freude bei Square Enix Deutschland: In weniger als drei Tagen hat „Shadow of the Tomb Raider“ mehr als 100.000 Käufer gefunden.

In einem starken Konkurrenz-Umfeld mit Action-Neuheiten wie „Marvel’s Spider-Man“ ist Square Enix ein bemerkenswerter Erfolg gelungen: An den drei Tagen nach dem Verkaufsstart am 14. September 2018 hat sich das Action-Abenteuer „Shadow of the Tomb Raider“ auf den drei Plattformen PC, PlayStation 4 und Xbox One mehr als 100.000 Mal verkauft.

Damit ist das Spiel bereits jetzt für den Game Sales Award in Gold qualifiziert, der analog zu den Goldenen Schallplatten vom Industrieverband Game für besondere Verkaufserfolge verliehen wird.

Die Nachfrage sei ein Beleg dafür, dass die Marke Tomb Raider samt Heldin Lara Croft auch 2018 eine enorme Bedeutung hätten, sagt Marketing-Chef Lars Winkler von Square Enix Deutschland. Es sei gelungen, nicht nur langjährige Fans der Serie zu überzeugen, sondern auch zahlreiche Neueinsteiger.

Die Vermarktungsmaschinerie läuft weiterhin auf vollen Touren. So tourt Square Enix noch bis Anfang Oktober durch Gamestop-Filialen quer durchs ganze Bundesgebiet.