Start Marketing & PR Cowana kooperiert mit Agentur-Neugründung BXDXO

Cowana kooperiert mit Agentur-Neugründung BXDXO

0
Cowana-Chef Michael Wamser und BXDXO-Gründer Stefan Dettmering wollen langfristig zusammenarbeiten (Foto: Cowana)
Cowana-Chef Michael Wamser und BXDXO-Gründer Stefan Dettmering wollen langfristig zusammenarbeiten (Foto: Cowana)

Mit dem BXDXO-Gründer Stefan Dettmering holt sich die Fürther Agenturgruppe Cowana branchenerfahrene Verstärkung für die Mediaplanung.

Langfristig und strategisch soll sie ausfallen, die Partnerschaft zwischen der Bad Homburger Neugründung BXDXO Marketing Services und dem Mediaplanungs-Team der Fürther Agentur Cowana. Beide Unternehmen wollen bei Planung, Konzeption und Umsetzung von Mediakampagnen zusammenarbeiten.

BXDXO hieß bis vor kurzem noch BEEEDO und wurde 2018 von Stefan Dettmering gegründet. Beide Partner kennen sich aus langjähriger Zusammenarbeit: Vor seinem Wechsel zur Frankfurter Agentur ToLL Relations und anschließendem Sprung in die Selbstständigkeit war Dettmering als Senior Product Manager für Zenimax Germany tätig. Der US-Publisher („Fallout 76“, „Skyrim“, „Doom“, „Wolfenstein“) gehört neben Netgear und Red Bull zu den Großkunden von Cowana.

Cowana-Geschäftsführer Michael Wamser verspricht sich von der Zusammenarbeit eine weitere Verfeinerung der bereits vorhandenen Kompetenzen auf dem Feld der Medienplanung. Stefan Dettmering verweist hingegen auf die jahrelange Erfahrung auf beiden Seiten – dadurch könne man den kompletten Media-Mix abdecken und die Zielgruppen optimal erreichen.