Start Marketing & PR Senior eSports setzt Zeichen gegen soziale Isolation

Senior eSports setzt Zeichen gegen soziale Isolation

0
Kampagne 'Play Against Loneliness
Kampagne 'Play Against Loneliness" (Abbildung: Senior eSports)

Mit der Kampagne ‚Play Against Loneliness‘ unterstützt die E-Sport-Plattform Senior eSports das Programm ‚Zusammen gegen Corona‘.

Computer- und Konsolen-Spieler im gesetzten Alter jenseits der 35 sind die Zielgruppe der Schweizer Plattform Senior eSports. Dort werden unter anderem FIFA, Fortnite, Call of Duty und Counter-Strike betrieben – das entspannte Casual Gaming steht im Vordergrund, ganz ohne den Leistungsdruck in professionellen Ligen.

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und anhaltender Lockdowns will das Unternehmen der sozialen Isolation entgegen wirken. Zu diesem Zweck wurde die Kampagne „Play Against Loneliness“ (‚Spielen gegen die Einsamkeit‘) gestartet, die auf Gemeinschaftsgefühl und ’solidarischen Team-Spirit‘ abzielt.

„Im Rahmen der „Play against Loneliness“-Aktion freut sich Senior eSports darüber, die „Zusammen Gegen Corona“-Kampagne als Teil des Gesamtkonzeptes zu unterstützen“, sagt Christian Denk, Strategic Territory Lead Germany bei Senior eSports. „Wir sind uns sicher, mit unseren Möglichkeiten und dem bestehenden Netzwerk einen wichtigen Teil gegen soziale Isolation leisten zu können – auch über die Zeit der Pandemie hinaus.“

„Durch unsere einzigartigen Strukturen innerhalb der E-Sport-Szene erreichen wir Spieler, die bisher noch keine Heimat im E-Sport-Universum haben und somit bei uns den idealen Platz finden“, weiß Senior-eSports-Gründer René Merkli. „Wenn wir mit unserem neu lancierten Casual-Gaming-Bereich dabei helfen können, unser Hobby der Videospiele weiter in der Gesellschaft zu verankern und gleichzeitig Einsamkeit in unserem Kreis einzudämmen, ist das eine rundum gelungene Sache.“