Start Marketing & PR Rocket Beans Productions geht an den Start

Rocket Beans Productions geht an den Start

0
Logo von Rocket Beans Productions
Logo von Rocket Beans Productions

Michael Petrescu leitet den Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs Rocket Beans Productions beim Hamburger Popkultur-Sender.

Mit Rocket Beans Productions entsteht eine eigene Sparte für Auftragsproduktionen innerhalb der Unternehmensstruktur von Rocket Beans Entertainment. Mit dieser Weichenstellung soll unter anderem eine klarere Abgrenzung zu den hauseigenen Produktionen für Rocket Beans TV geschaffen werden, die weiterhin auf YouTube und Twitch laufen.

Das Team wird vom langjährigen Rocket-Beans-TV-Senderleiter Michael Petrescu geleitet – als Creative Director ist Anja Räßler an Bord, einst Redaktionsleiterin bei Arte Tracks.

Erste Produktion ist das sechsteilige Rollenspiel-Experiment Letzte Beute, das ab 26. Oktober mit dem Start des Portals von ARD Kultur freigeschaltet wird. Der Mix aus Pen & Paper und Improvisations-Theater basiert auf einer Abenteuerwelt von Thriller-Autorin Judith Merchant und vereint ein hochkarätig besetztes Ensemble, darunter Frederic Böhle, Daniel Donskoy, Cristina Do Rego, Katjana Gerz, Ivo Kortlang, Nina Kronjäger und Rauand Taleb. Die Spielleitung übernimmt Schauspieler und Entertainer Uke Bosse.

Rocket Beans-Geschäftsführer Arno Heinisch: „Mit der Gründung des Senders Rocket Beans TV Anfang 2015 haben wir das Auftragsproduktionsgeschäft zunächst etwas geringer priorisiert – auch wenn bereits 2016 mit ‚Game Two’, das zunächst für Funk und mittlerweile auch für ZDF Neo produziert wird, eine Auftragsproduktion in unser Portfolio zurückkehrte. Mit Rocket Beans TV haben wir eine hohe Expertise für Bewegtbild-Content in unserem Team gesammelt und uns zu Spezialisten unseres Fachs entwickelt – sowohl was die inhaltliche als auch die produktionelle Machart von TV-Produktionen angeht. Die Zeit ist reif, mit dieser geballten Power wieder kompetitiver in den Bewegtbildmarkt einzusteigen.“

Michael Petrescu, Managing Director von Rocket Beans Productions: „Als Pioniere haben wir mit dem Senderstart von Rocket Beans TV Webvideo in Deutschland nachhaltig mitgeprägt und schon immer innovative Unterhaltungsformate geschaffen. Wir sind in der Popkultur verwurzelt und möchten kreative und mutige Produktionen in diesem Bereich umsetzen. Die Experimente, die wir mit Rocket Beans TV ausprobieren, helfen uns Skills zu entwickeln, die wir auf neuen Flächen außerhalb unserer eigenen Marke einbringen wollen.“