Start Marketing & PR Pizza Connection 3: Assemble knackt Käsepizza-Weltrekord

Pizza Connection 3: Assemble knackt Käsepizza-Weltrekord

0
Stefan Marcinek (CEO Assemble Entertainment) und Nikolay Abrosov (General Manager Pizza.de) erhalten von der Guinness-Preisrichterin die Käsepizza-Weltrekord-Urkunde.
Stefan Marcinek (CEO Assemble Entertainment) und Nikolay Abrosov (General Manager Pizza.de) erhalten von der Guinness-Preisrichterin die Käsepizza-Weltrekord-Urkunde.

Eine Woche vor dem Verkaufsstart des Aufbauspiels „Pizza Connection 3“ hat Publisher Assemble Entertainment einen offiziellen Guinness Weltrekord aufgestellt: 111 Käsesorten auf einer einzigen Pizza – mehr hatte bislang niemand drauf.

Mozzarella, Gorgonzola, Appenzeller, Parmesan: Eine Original „Quattro Formaggi“ bekommt jeder zweitklassige Lieferdienst hin. Deutlich anspruchsvoller ist das, was eine amerikanische Pizzeria in Portland vor rund einem Jahr schaffte: In einer einzigen Pizza wurden über 100 verschiedene Käse-Sorten verbacken – Weltrekord.

Doch auch diese amtlich testierte Bestleistung ist schon wieder Geschichte: In der Berliner Pizzeria Vadoli wurden am Abend des 15. März 2018 exakt 111 verschiedene Käsesorten auf jede der Pizzen geschichtet, die anschließend von 50 Testessern verzehrt wurden. Anwesend war auch eine Rekordrichterin von Guinness World Records, die den neuen Rekord an Ort und Stelle beglaubigte und eine Urkunde überreichte.

Die komplette Liste der verwendeten Käsesorten ist auf der Website der Pizzeria Vadoli abrufbar.

Die PR-Aktion in Kooperation mit Pizza.de fand ein breites Echo in Tageszeitungen und Boulevard-Medien. Anlass des geglückten Weltrekord-Versuchs ist die bevorstehende Veröffentlichung von „Pizza Connection 3“: Die erste große Eigenentwicklung des jungen Wiesbadener Publishers Assemble Entertainment und des eingemeindeten Entwicklers Gentlymad Studios erscheint am 22. März für PC, Mac und Linux.