Start Marketing & PR Payback Spielewelt: Punkte sammeln in der App

Payback Spielewelt: Punkte sammeln in der App

0
Payback Spielewelt: Wer Gardenscapes spielt, sammelt Payback-Punkte (Abbildung: Payback GmbH)
Payback Spielewelt: Wer Gardenscapes spielt, sammelt Payback-Punkte (Abbildung: Payback GmbH)

Die Payback GmbH erweitert die konzerneigene App um die Payback Spielewelt – Android-Nutzer können spielend Payback-Punkte sammeln.

Je mehr Spielzeit in ausgewählten Mobilegames verbracht wird, desto exponentieller steigen die Payback-Punkte: So lautet der Deal, den der Münchener Bonussystem-Betreiber den Nutzern der Android-App unterbreitet (Menüpunkt „Services“). In der iPhone-Version ist die Spielewelt vorerst nicht zugänglich.

Im System integriert sind Klassiker wie Solitaire, aber auch Playrix-Dauerbrenner wie Homescapes und Gardenscapes, die zu den kommerziell erfolgreichsten Produkten im Google Play Store zählen. Die Games müssen zunächst gratis aus dem Google Play Store heruntergeladen werden. Die Punkte lassen sich erst nach einer Karenzzeit von sieben Tagen einlösen.

Payback arbeitet zu diesem Zweck mit dem Hamburger Dienstleister Adjoe zusammen: Die Bertelsmann-Tochter hat sich auf Nutzer-Generierung und -Monetarisierung spezialisiert.

Nico Winkelhaus, Head of Digital Marketing bei Payback: „Die Nachfrage nach Games bei Payback war sehr groß und schon die ersten Tage zeigen, dass sich die Payback Spielewelt mit zu einer der beliebtesten Kategorien in unserer App entwickelt. Wir können nicht nur bestehende App-Nutzerinnen und -Nutzer stärker binden, sondern machen die Payback-App auch für weitere, jüngere Zielgruppen interessant.“

Payback ist Kooperationspartner großer Einzelhändler, Versender und Ketten wie Rewe, Tchibo, Real, Penny, Fressnapf, dm und Burger King. Nach Unternehmensangaben nutzt ein Drittel der rund 30 Millionen Payback-Kunden in Deutschland die App.