
MYI Entertainment streicht das Entertainment – zumindest aus dem Namen: Die Schweizer Agentur tritt künftig unter dem Kürzel MYI auf.
‚Full-Service-Werbeagentur im Gaming-Bereich sowie Nerd- und Culture-Marketing‘ – so will sich die MYI AG mit Sitz im Schweizer Kanton Bern verstanden wissen. Der bisherige Zusatz ‚Entertainment‘ entfällt, weil er oft falsch interpretiert worden sei. Mit dem Rebranding einher geht auch eine neue Corporate Identity.
Was bleibt, ist die Kern-Kompetenz Gaming und E-Sport. Gründer und CEO Cédric Schlosser: „Wir sind selbst alle Gamer und Gamerinnen. Dadurch haben wir inhouse die härtesten Kritiker und Kritikerinnen unserer Arbeit.“
Schlosser erklärt die Herleitung des Rebrandings: „Nach einem E-Sport-Boom vor und während der Corona-Zeit veränderte sich die Auftragslage. Gaming etablierte sich von der Nische zum Mainstream und wird seither stärker gefragt denn je.“
Das 2016 gegründete Unternehmen sei daher zunehmend als klassische Werbeagentur gebucht worden – mit einem Portfolio, das von der Beratung und Konzeption bis zu Workshops und Event-Management reicht. Die Umbenennung soll diese Entwicklung widerspiegeln.
Heute beschäftigt MYI rund 40 Angestellte; zu den Kunden zählen Marken wie Swisscom, Fisherman’s Friend, Opel, Red Bull oder Roche. Gemeinsam mit TakeTV richtet MYI am kommenden Wochenende zum zweiten Mal die Gamescom LAN auf dem Gelände der Koelnmesse aus.