Start Marketing & PR Mothership Talents: Investor steigt bei Kölner Agentur ein

Mothership Talents: Investor steigt bei Kölner Agentur ein

0
Stefan Hinz und Christian Hofbauer (von links) holen sich mit You First einen neuen Partner an Bord (Foto: Mothership Talents GmbH)
Stefan Hinz und Christian Hofbauer (von links) holen sich mit You First einen neuen Partner an Bord (Foto: Mothership Talents GmbH)

Die Sportler- und Künstler-Agentur You First beteiligt sich am Kölner Videospiele-Marketing-Spezialisten Mothership Talents.

Influencer-Kampagnen, Media-Dienstleistungen und Creator-Management – das sind die drei Kernkompetenzen der Mothership Talents GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Köln und Niederlassungen in Berlin und München beschäftigt mittlerweile mehr als 20 Mitarbeiter und hat sich auf Computer- und Videospiele, Apps und digitale Unterhaltung spezialisiert.

Zu den Kunden zählen unter anderem Riot Games, Playa Games, THQ Nordic, Bandai Namco Entertainment, Epic Games oder Electronic Arts. Die Kampagnen für League of Legends, Fortnite, Jagged Alliance 3 & Co. werden vorwiegend auf YouTube, TikTok und Instagram ausgespielt.

Zehn Jahre nach Gründung im Jahr 2015 holen Christian Hofbauer und Stefan Hinz einen neuen Partner an Bord: Die spanische Agentur You First steigt bei Mothership Talents ein. Das Unternehmen betreut mit weltweit 21 Büros in 14 Ländern eine lange Liste von Sportlern, Influencern, E-Sportler und Künstlern, darunter alleine 400 Fußballstars wie Gerard Moreno, Alexia Putellas und Fabián Ruiz.

David Brabender, Geschäftsführer und Partner bei You First: „Wir setzen unsere Implementierungsstrategie in Europa im wachsenden Gaming-Markt fort, in dem wir bereits präsent sind und sehen zahlreiche Wachstumschancen für beide Parteien. Christian und Stefan entsprechen genau dem Profil, nach dem wir suchen: Unternehmer, die bestrebt sind, weiter zu wachsen.“

Mothership Talents-Gründer Christian Hofbauer und Stefan Hinz: „Wir sind begeistert, eine Partnerschaft mit You First einzugehen und verstehen es als einen großen Schritt für uns und unser Team. Wir können in diesem Umfeld unsere Service-Strategie verbessern und weiterentwickeln ​ sowie unsere Dienstleistungen auf neuen Märkten sowie in der Sport- und Unterhaltungsbranche global anbieten.“