Start Marketing & PR Letsplay4Charity sammelt Spenden für Gerald-Asamoah-Stiftung

Letsplay4Charity sammelt Spenden für Gerald-Asamoah-Stiftung

0
Scheck-Übergabe auf Schalke: Gerald Asamoah, Dennis Henson (Letsplay4Charity), Jens Conrad (Foto: Letsplay4Charity e. V.)
Scheck-Übergabe auf Schalke: Gerald Asamoah, Dennis Henson (Letsplay4Charity), Jens Conrad (Foto: Letsplay4Charity e. V.)

Ganz viel Herz für herzkranke Kinder: Letsplay4Charity unterstützt erneut die Stiftung von Schalke-Legende Gerald Asamoah.

11.800 Besucher waren am ersten Februar-Wochenende auf das Gelände der Messe Erfurt zur MAG-C 2024 gereist: Das Festival lockte mit einem bunten Mix aus Games, Manga, Anime, Cosplay und E-Sport. Ebenfalls vor Ort: das Team von Letsplay4Charity e. V., das einen zweitägigen ‚Charity-Stream‘ zugunsten der Gerald-Asamoah-Stiftung für herzkranke Kinder veranstaltete – unterstützt von der der thüringischen Marketing-Agentur Dark Origin.

Neben Letsplayern war auch Stiftungs-Geschäftsführer Jens Conrad zu Gast auf der Bühne, der einen Einblick in die tägliche Arbeit mit den kleinen Patienten geben konnte.

Während der 15 Stunden wurden laut Ausrichter-Daten mehr als 340.000 Live-Views via Twitch generiert. Noch viel wichtiger: Die Zuschauer spendeten in Summe 5.500 €. Der entsprechende Scheck wurde vor wenigen Tagen vom Letsplay4Charity-Vorsitzenden Dennis Henson an Gerald Asamoah und Jens Conrad in Gelsenkirchen übergeben.

Asamoah zählt zu den bekanntesten Spielern in der Historie des FC Schalke 04, wo er 1999 debütierte: Neben mehreren Vize-Meisterschaften holte er 2001 und 2002 den DFB-Pokal. Bei der Sommermärchen-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland belegte Asamoah mit der DFB-Auswahl den 3. Platz.


Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky