Start Karriere Joachim Hesse startet als Creative Director bei Dark Origin

Joachim Hesse startet als Creative Director bei Dark Origin

0
Dark Origin holt Joachim Hesse alias Onkel Jo als Creative Director (Abbildungen: Dark Origin GmbH)
Dark Origin holt Joachim Hesse alias Onkel Jo als Creative Director (Abbildungen: Dark Origin GmbH)

Die Erfurter Marketing- und Event-Agentur Dark Origin holt mit Joachim Hesse alias Onkel Jo ein branchenbekanntes Gesicht an Bord.

From the Dark into the Light – aus dem Dunkel ins Scheinwerferlicht: Das ist die Mission der Dark Origin E-Sports und Entertainment GmbH, die 2019 von den Brüdern Benjamin und Bernhard Scholzhauer gegründet wurde. Schwerpunkte sind Influencer-Marketing, Social Media, E-Sport und Events – darunter die Manga-Anime-Games-Cosplay-Convention MAG-C, die am kommenden Wochenende (4. und 5. Februar) auf dem Gelände der Messe Erfurt Premiere feiert. Zur Eröffnung hat unter anderem Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow zugesagt.

Für die weitere Expansion hat sich Co-Veranstalter Dark Origin nun die passende ‚lebende Legende‘ ins Team geholt, wie es auf einer seiner einstigen Visitenkarten zu lesen ist: Joachim Hesse alias Onkel Jo grüßt als frischgebackener Creative Director, der bereits in laufende Projekte wie die MAG-C 2023 aktiv eingebunden ist und dort natürlich live vor Ort sein wird.

Hesse bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der deutschen Games- und Entertainment-Industrie mit und war zuletzt Chefredakteur in Diensten eines gewissen Erik Range, besser bekannt als Gronkh. Einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde der gelernte Journalist als Kopf der Spielezeitschrift PC Action – ab 2011 leitete er dann das Online-Magazin Spieletipps. ‚Onkel Jo‘ ist außerdem Gastgeber und Moderator des Podcasts Start & Select.

Dark Origin-Gründer und -Geschäftsführer Benjamin Schlotzhauer: „Ich freue mich, dass Jo ‚Ja‘ zu Dark Origin gesagt hat. Das ist nach meiner Hochzeit das schönste ‚Ja‘ in meinem Leben- Onkel Jo ergänzt durch seine Persönlichkeit und seine langjährige Erfahrung im redaktionellen Bereich die Belegschaft perfekt.“

Creative Director Joachim Hesse: „Ohne es zu wissen, war mein Leben kalt und grau, bevor ich bei Dark Origin angefangen habe. Nachdem ich mich in meinen neuen Arbeitsbereich gestürzt habe, ergibt nun alles einen Sinn.“