Start Marketing & PR Oreo Xbox-Gewinnspiel: Mondelez kooperiert mit Microsoft

Oreo Xbox-Gewinnspiel: Mondelez kooperiert mit Microsoft

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Die Oreo Xbox Special Edition wird seit Januar in Deutschland vertrieben (Abbildung: Microsoft)
Die Oreo Xbox Special Edition wird seit Januar in Deutschland vertrieben (Abbildung: Microsoft)

Der Süßwarenkonzern Mondelez (Milka, Daim, Tuc) vertreibt eine Oreo Special Edition mit sechs Keks-Varianten im Xbox-Design, flankiert von einem Gewinnspiel.

Als die „vielleicht kultigsten Kekse der Welt“ bezeichnet Microsoft die Marke Oreo, die zur Mondelez-Gruppe gehört. Jetzt haben sich beide US-Konzerne zusammengeschlossen und eine Oreo Xbox Special Edition veröffentlicht, die in 22 Ländern vermarktet wird und seit Jahresbeginn auch in deutschen Supermärkten zu finden ist.

In jeder Packung sind sechs Keks-Modelle mit Gaming-Bezug enthalten – neben dem Xbox-Logo handelt es sich um die vier Controller-Buttons A, B, X und Y sowie einen Richtungspfeil. Wer den Barcode auf der Verpackung einscannt und die Keks-Kombinationen auf der dazugehörigen Aktions-Website ‚entschlüsselt‘, kann mit etwas Glück neben Ingame-Inhalten zu Forza Horizon 5, Sea of Thieves und Halo Infinite eine Reihe von Preisen freispielen.

Zu gewinnen gibt es unter anderem Zubehör im Oreo-Design, Xbox-Konsolen, Xbox Game Pass-Abos und als Hauptpreis drei VIP-Motorsport-Abenteuerreisen nach Barcelona im Wert von jeweils bis zu 6.400 €. Die Aktion endet am 24. April 2023.

Die Promotion-Kooperation wird unter anderem mit TV-Spots im Umfeld reichweitenstarker Formate beworben.