Start Marketing & PR 007 First Light: IO Interactive baut Bond-Spiel (Update)

007 First Light: IO Interactive baut Bond-Spiel (Update)

0
007 First Light erscheint 2026 für PC, PS5, Switch 2 und Xbox (Abbildung: IO Interactive / Amazon MGM Studios)
007 First Light erscheint 2026 für PC, PS5, Switch 2 und Xbox (Abbildung: IO Interactive / Amazon MGM Studios)

James Bond kehrt 2026 auf PC und Konsole zurück: IO Interactive und Amazon MGM Studios veröffentlichen einen ersten Trailer zu 007 Fist Light.

Update vom 12. Juni 2025: Damit aus 007 First Light ein mögliches authentisches Bond-Spiel wird, übernimmt IO Interactive die schöne Tradition der gezielten Produktplatzierung aus den Filmen: Das Studio kooperiert unter anderem mit Marken wie Aston Martin, Coca-Cola, Jaguar, Range Rover, Leica, Nvidia und Uhrenhersteller Omega.


Meldung vom 5. Juni 2025: Entlang des Sony-Formats State of Play hat das dänische Studio IO Interactive (Hitman) einen ersten Vorgeschmack auf das Action-Spiel 007 First Light gegeben: Der Trailer beantwortet gleichzeitig die Frage, wie er denn nun aussieht, der ’neue‘ James Bond.

Im Unterschied zu den Blockbuster-Filmen hat sich IO Interactive gemeinsam mit Lizenzgeber und Publisher Amazon MGM Studios für eine junge Version des britischen Agenten entschieden – der sich seine Sporen und die laufende Nummer 007 beim Geheimdienst MI6 erst noch verdienen muss.

Tatsächlich zeichnet das Spiel die Entwicklung vom 26jährigen Rekruten zum „vollwertigen Spion“ nach – eine Reise, die 007 wie gewohnt an die spektakulärsten Orte rund um den Globus, ans Steuer schneller Wagen und in die Nähe attraktiver Frauen führt.

007 First Light erzählt eine komplett neue Story aus dem Bond-Universum und erscheint 2026 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch 2 und PC (via Steam, Epic Games Store und Amazon).

007 First Light: IO Interactive baut Bond-Spiel

Analog zur Hitman-Serie lassen sich die Aufträge in 007 First Light zwar zur Not mit Gewalt, aber eben auch mit Gewitztheit, Charme und behutsamem Vorgehen lösen – auch unter Einsatz pfiffiger Gadgets. An Bonds Seite: alte Bekannte wie M, Q und Moneypenny plus frische Gesichter wie Mentor John Greenway und natürlich ein breites Arsenal an Schurken.

IO-Interactivce-CEO Hakan Abrak: „Dank unserer Arbeit an Hitman verfügen wir über 25 Jahre Erfahrung, was spannende Action-Adventures betrifft und unser Studio ist unglaublich froh über die Möglichkeit, diese Erfahrung zu nutzen, um 007 zurück in die Welt der Videospiele zu bringen.“

Details zur Gameplay-Mechanik sollen im Lauf des Sommers folgen – was einen Auftritt im Rahmen der Gamescom-Eröffnungs-Show Opening Night Live am 19. August zwar nicht bestätigt, aber zumindest nahe legt.


Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky