Start Marketing & PR We’re All Gamers: HyperX wirbt mit Superheld Reus

We’re All Gamers: HyperX wirbt mit Superheld Reus

We're all Gamers: Nationalspieler Marco Reus wirbt für den Gaming-Peripherie-Produzenten HyperX (Abbildung: HyperX)
We're all Gamers: Nationalspieler Marco Reus wirbt für den Gaming-Peripherie-Produzenten HyperX (Abbildung: HyperX)

Für die neue Markenkampagne „We’re All Gamers“ verwandelt Zubehör-Spezialist HyperX mehrere Testimonials in Comic-Superhelden, darunter BVB-Star Marco Reus.

Gleich acht Markenbotschafter hat HyperX für die aktuelle Werbekampagne verpflichtet – und zu jedem Einzelnen eine passende Comic-Figur produziert. Mit dabei sind der US-Musiker Post Malone („Rockstar“), eSportler Rush, Streamer Shroud und die Nationalspieler Raphael Varane (Frankreich), Dele Alli (England) und Marco Reus (Deutschland). Der Kapitän von Borussia Dortmund wird mit den Worten zitiert, er könne es kaum erwarten, „den Leuten meinen Gaming-Spirit zu zeigen.“

Mit der Kampagne will die Gaming-Sparte von Kingston Technology die Markenbekanntheit von HyperX in Europa erhöhen – und gleichzeitig Gamer-Klischees abbauen. In den USA hat das Unternehmen bereits gute Erfahrungen mit einer vergleichbaren Kampagne gemacht, bei der NBA-Spieler und Football-Stars zum Einsatz kamen.

HyperX produziert unter anderem Gaming-Headsets*, -Tastaturen und -Mäuse und richtet sich damit an ambitionierte Computer- und Konsolen-Spieler.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here