Start Marketing & PR God of War Ragnarök: Sony wirbt mit XXL-Artwork in Hamburg

God of War Ragnarök: Sony wirbt mit XXL-Artwork in Hamburg

Gerade bei Dunkelheit ein echter Hingucker: das riesige God of War Ragnarök-Mural in Hamburg (Foto: Sony Interactive)
Gerade bei Dunkelheit ein echter Hingucker: das riesige God of War Ragnarök-Mural in Hamburg (Foto: Sony Interactive)

Mitten in Hamburg-Altona hat Sony Interactive eine Häuserwand anlässlich von God of War Ragnarök in ein spektakulär illuminiertes XXL-Graffiti verwandelt.

An derselben Stelle, an der vor eineinhalb Jahren ein XXL-Graffiti anlässlich von Ratchet & Clank: Rift Apart entstanden ist, prangt neuerdings ein komplett neues Motiv: In der Hamburger Schanzenstraße 99 – in unmittelbarer Nähe der stark frequentierten U-/S-Bahnstation Sternschanze – wirbt Sony Interactive mit einem großflächigen ‚Mural‘ für das PlayStation-Action-Abenteuer God of War Ragnarök.

Besonders eindrucksvoll präsentiert sich das handgesprühte Artwork nach Einbruch der Dunkelheit, wenn die animierte Hintergrund-Beleuchtung für einen spektakulären 3D-Effekt sorgt. Die aufwändige Entstehung der XXL-Wandmalerei lässt sich in diesem YouTube-Video nachvollziehen.

Das Mural ist Teil von Sonys großangelegter Marketing-Kampagne: Das Unternehmen wirbt im TV, in Social Media, im Kino und in fünf deutschen Städten (darunter Hamburg) für God of War Ragnarök, das seit heute exklusiv für PlayStation 4 und PlayStation 5 erhältlich ist. Der Metacritic-Wertungsschnitt der Vorabtests liegt bei sagenhaften 94 von 100 Punkten.

Daneben kooperiert Sony mit einer Reihe bekannter Influencer:

  • So schlüpft Cosplayer Maul Cosplay in die Rolle von Protagonist Kratos – Korriban übernimmt die Rolle des Atreus.
  • In Zusammenarbeit mit Rocket Beans TV entstand Sonderausgaben der Show-Formate Nerd Quiz (bereits online) und Löffel. Messer. Gäbel (heute Abend).
  • In einem Anfang November veröffentlichten Video diskutieren Ben Stiller, John Travolta und NBA-Superstar LeBron James über die „Härten des Elterndaseins“. Eine Version mit deutschen Untertiteln ist auf dem PlayStation-YouTube-Kanal verfügbar.

God of War Ragnarök ist die mit Abstand wichtigste PlayStation-Neuheit der laufenden Saison. Die Relevanz des Spiels für das Sony-Weihnachtsgeschäft lässt sich unter anderem an der langen Liste an Produkten ablesen: Neben Standard- und Sammler-Editionen für PS4 und PS5* wird seit heute auch ein offizielles PlayStation-Bundle inklusive Konsole und Spiel sowie ein DualSense Wireless-Controller im God of War-Design* ausgeliefert.