Start Marketing & PR God of War Ragnarök: Sony legt fünftes PS5-Bundle auf (Update)

God of War Ragnarök: Sony legt fünftes PS5-Bundle auf (Update)

Ab dem 9. November erhältlich: das neue PS5-Bundle zu God of War Ragnarök (Abbildung: Sony Interactive)
Ab dem 9. November erhältlich: das neue PS5-Bundle zu God of War Ragnarök (Abbildung: Sony Interactive)

Wie erwartet bekommt auch der Sony-Blockbuster God of War Ragnarök ein eigenes PlayStation 5-Bundle, das ab 9. November ausgeliefert wird.

Update vom 4. November 2022 (13 Uhr): Nach Amazon* haben auch Saturn* und  MediaMarkt* sowie PlayStation Direct erstmals das God of War Ragnarök-Bundle verkauft. Nach Lage der Dinge gelangen in der Release-Woche (also zwischen dem 7. und 11. November) weitere große Kontingente in den Markt.

Neben den genannten Marktführern zählen wir Alternate*, Otto*, Euronics* und Müller zu den wahrscheinlichsten Anbietern. Einen laufend aktualisierten Überblick über alle Bezugsquellen finden Sie im PS5-Ticker.


Update vom 4. November 2022: Amazon ist einer der ersten Versender, der das offizielle God of War Ragnarök-Bundle gelistet* hat. Es ist davon auszugehen, dass das Paket in den kommenden Tagen freigeschaltet wird – möglicherweise noch vor dem Wochenende. Die Zustellung soll zum Release am 9. November 2022 (kommender Mittwoch) erfolgen.

Auch bei PlayStation Direct wird man das Bundle bestellen können.


Meldung vom 13. Oktober 2022: Die Konsolen-Pakete zu Ratchet & Clank: Rift Apart, Horizon: Forbidden West und FIFA 23 sind bereits auf dem Markt – Ende Oktober folgt dann noch ein Call of Duty: Modern Warfare 2-Bundle. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft und parallel zur Veröffentlichung des rustikalen Action-Abenteuers bringt Sony Interactive wie erwartet ein dediziertes God of War: Ragnarök-PS5-Bundle in den Handel.

Termin: 9. November 2022.

Der Karton enthält neben der Konsole auch den gewohnten Download-Code für God of War: Ragnarök. Zur unverbindlichen Preisempfehlung hat sich der Hersteller noch nicht geäußert – allerdings dürfte sich das Paket im bisherigen Rahmen nach der Preiserhöhung im Sommer bewegen. Sprich: 620 € für das Laufwerks-Modell – 520 € für die PlayStation 5 Digital Edition.

God of War: Ragnarök ist die kommerziell wichtigste und prestigeträchtigste Sony-Eigenproduktion in dieser Saison. Eigens für das von Santa Monica Studio produzierte Spiel wird außerdem ein separat erhältlicher DualSense-Controller aufgelegt, den bislang nur MediaMarkt, Saturn und GameStop zur Vorbestellung anbieten.

Wo wird man das offizielle God of War-Bundle kaufen können? Es spricht viel dafür, dass das Produkt analog zu den bisherigen Bundles sowohl via PlayStation Direct als auch von großen Vertriebspartnern wie Amazon, Otto und MediaMarkt / Saturn verkauft wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Pakete spätestens ab Ende der 1. November-Woche in den Vorverkauf gehen, damit die Zustellung rechtzeitig zum 9. November erfolgen kann.

Der Haken: Weil die PS5-Nachfrage weiterhin das verfügbare Angebot übersteigt, arbeiten die Händler mit Vorbestellaktionen, Wartelisten und unangekündigten Online-‚Drops‘. Einen Überblick über laufende und bevorstehende PS5-Verkaufsaktionen finden Sie im werktäglich aktualisierten PS5-Ticker von GamesWirtschaft.