Start Marketing & PR Fallout 76: Bethesda kündigt neues „Fallout“-Spiel an (Update)

Fallout 76: Bethesda kündigt neues „Fallout“-Spiel an (Update)

0
Die nächste Folge der
Die nächste Folge der "Fallout"-Serie trägt den Titel "Fallout 76" und erscheint für PC, PlayStation 4 und Xbox One (Abbildung: Bethesda)

Die nächste Episode des Endzeit-Rollenspiel-Serie „Fallout“ heißt „Fallout 76“: Zwar kommt der vorläufige Trailer noch ohne Spielszenen aus – doch bereits für die E3-Pressekonferenz am 11. Juni kündigt Bethesda konkrete Details an.

Update vom 11. Juni 2018:

Wie angekündigt hat Bethesda im Rahmen des E3 2018 Showcase weitere Details zu „Fallout 2018“ verkündet. Die Spekulationen um ein reines Multiplayer-Online-Spiel haben sich bewahrheitet: Das Rollenspiel ist in einer riesigen offenen Spielwelt angesiedelt, die die vierfachen Ausmaße von „Fallout 4“ aufweisen soll.

Das Konzept ist auf kooperative Spielweise in mehrköpfigen Teams angelegt, allerdings wird es auch möglich sein, sich alleine durchzuschlagen.

„Fallout 76“ erscheint bereits in wenigen Monaten, konkret am 14. November 2018. Bei der Collector’s Edition hat sich Bethesda offenkundig besonders viel Mühe gegeben: Die limitierte „Power Armor Edition“ enthält einen tragbaren Helm inklusive Stirnlampe, eine im Dunkeln leuchtende Karte, Sammelfiguren und eine Tragetasche. Der Preis ist noch unbekannt, dürfte aber im signifikant dreistelligen Euro-Bereich liegen.

Die "Fallout 76 Power Armor Edition" wird mit einem tragbaren Helm inklusive Stirnlampe ausgeliefert (Abbildung: Bethesda)
Die „Fallout 76 Power Armor Edition“ wird mit einem tragbaren Helm inklusive Stirnlampe ausgeliefert (Abbildung: Bethesda)

Meldung vom 30. Mai 2018:

Die Marke „Fallout“ gehört neben „The Elder Scrolls: Skyrim“ und „Doom“ zu den Kronjuwelen im Sortiment des US-amerikanischen Spieleherstellers Zenimax. Die 2015 veröffentlichte Folge „Fallout 4“ wurde von der Fachpresse mit vielen Auszeichnungen prämiert und gilt nach wie vor als eines der meistgekauften Spiele auf der PC-Plattform Steam.

Jetzt kündigt das zuständige Entwicklerteam Bethesda Game Studios eine Fortsetzung der weltweit erfolgreichen Rollenspiel-Serie an. Das Spiel trägt den Titel „Fallout 76“. Weitere Informationen zu Spielinhalt, Schauplatz und konkreten Neuerungen soll es im Rahmen des „Bethesda E3 Showcase“ geben: Die Pressekonferenz wird am 11. Juni 2018 um 3:30 Uhr deutscher Zeit – also mitten in der Nacht – live in allen gängigen sozialen Netzwerken übertragen. Das für gewöhnlich gut informierte US-Spielemagazin Kotaku.com will erfahren haben, dass es sich nicht um ein Solo-Spiel, sondern ein Online-Rollenspiel handelt – möglicherweise im Stile von „The Elder Scrolls Online“.

Auch einen Veröffentlichungstermin haben die Entwickler noch nicht verraten, allerdings spricht viel dafür, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheint. Bereits bekannt sind die Plattformen: PC, PlayStation 4 und Xbox One.