Start Marketing & PR Employer Branding Awards 2024: Werksliga räumt ab

Employer Branding Awards 2024: Werksliga räumt ab

0
Logo der Werksliga (Abbildung: Fusion Campus GmbH)
Logo der Werksliga (Abbildung: Fusion Campus GmbH)

Buchstäblich ausgezeichnet läuft es für die Werksliga von Fusion Campus und TakeTV: Die Co-Produktion holt Gold bei den Employer Branding Awards 2024.

Im Dezember endete die erste Saison der sogenannten Werksliga: Arbeitgeber wie Group M, Medion, Ubisoft Düsseldorf oder InnoGames treten in E-Sport-Disziplinen wie League of Legends oder Rocket League an mit dem Ziel, den Teamgeist der eigenen Belegschaft zu stärken und frische Talente anzusprechen. Die zweite Saison ist Ende Februar gestartet.

Konzept und Umsetzung haben auch die Jury der Employer Branding Awards 2024 überzeugt, die am 7. März in Wien verliehen wurden. Die Werksliga – eine Co-Produktion von Fusion Campus (Düsseldorf) und TakeTV (Krefeld) – gewinnt drei Auszeichnungen:

  • Gold in der Kategorie Attraction / Kommunikations-Kampagnen Personalmarketing und Recruiting
  • Gold in der Kategorie Internal Branding / Kommunikations-Kampagnen zum internen Employer Branding
  • Bronze in der Kategorie Recruting / Events, Maßnahmen & Initiativen zur Optimierung der Candidate Centricity

Fusion Campus-Geschäftsführerin Stefanie Waschk: „Wir sind natürlich unglaublich stolz, dass wir die Jury in gleich drei Kategorien mit unserem Produkt der Werksliga überzeugen konnten. Wir fühlen uns bestätigt, dass die Idee, die Fusion Campus und TakeTV mit der Werksliga umgesetzt haben, das richtige Angebot im sich wandelnden Arbeitsmarkt ist. Die ersten Erfolge im Bereich Recruiting & Retaining People bei den mitspielenden Unternehmen unterstreichen dieses. Den Unternehmen, die wie wir direkt vom Produkt überzeugt waren und die von Anfang an Teil der Werksliga sind, gebührt dieser Preis jedoch viel mehr als uns. Bei ihnen möchten wir uns besonders bedanken.“

TakeTV-Gründer -und Geschäftsführer Dennis Gehlen: „Spätestens beim Finale der ersten Season im Kölner XPERION konnten wir in den begeisterten Gesichter der Teilnehmenden aus allen Unternehmen ablesen, wie viel Spaß und Freude das gemeinsame kompetitive Spielen Allen macht. Die Auszeichnungen des ‚Employer Branding Awards 2024‘ sind eine tolle Bestätigung, dass Gaming durchaus in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.“