Start Marketing & PR Death Stranding: Kojima-Spiel erscheint 2023 für Mac

Death Stranding: Kojima-Spiel erscheint 2023 für Mac

0
Death Stranding erscheint 2023 für Apple Mac (Abbildung: Kojima Productions)
Death Stranding erscheint 2023 für Apple Mac (Abbildung: Kojima Productions)

Im Verlauf dieses Jahres wird Death Stranding als Director’s Cut auch für alle Mac-Besitzer zur Verfügung stehen.

Vier Jahre nach dem ursprünglichen Release für die Playstation 4 findet das Abenteuerspiel Death Stranding demnächst seinen Weg auf den Mac – und zwar als Director’s Cut. Diese erweiterte Version umfasst einige Neuerungen wie etwa den Schauplatz „Zerstörte Fabrik“ sowie eine Vielzahl an Zubehör für den Protagonisten Sam Bridges. Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht – das Spiel kommt laut 505 Games noch vor Jahresende auf den Markt.

Das Entwicklerstudio Kojima Productions rund um den japanischen Game Director Hideo Kojima investiert zusätzliche Arbeit in die Portierung von Death Stranding für Mac: Das Spiel soll nativ auf Apple Silicon laufen und wird Gebrauch von sämtlichen Metal 3-Funktionen machen. Hierzu zählt unter anderem das MetalFX Upscaling für eine hochwertige grafische Darstellung des Spielgeschehens.

Die Handlung von Death Stranding ist in einer fiktiven Zukunft angesiedelt, in der die menschliche Zivilisation zusammengebrochen ist. Der Spieler schlüpft in die Rolle des Lieferanten Sam Bridges, der lebensnotwendige Waren zwischen den Lagern der überlebenden Menschen transportiert und somit dabei hilft, die eigentlich zersplitterte Gesellschaft wieder miteinander zu verbinden.

Hideo Kojima: „Ich bin ein eingefleischter Apple-Fan, seit ich 1994 meinen ersten Mac gekauft habe und es war schon immer ein Traum von mir, die beste Arbeit meines Teams auf Mac zum Leben zu erwecken. Death Stranding Director’s Cut für Mac nutzt die neuesten Apple-Technologien, um unseren Fans das beste Erlebnis zu bieten“.

Susan Prescott, Vizepräsidentin der Worldwide Developer Relations bei Apple: „Eine neue Ära für Spiele auf dem Mac ist angebrochen. Dank der Leistung von Apple Silicon können jetzt Millionen von Macs anspruchsvolle Spiele mit herausragender Leistung, außergewöhnlicher Akkulaufzeit und atemberaubender Grafik ausführen. Wir sind begeistert, dass Death Stranding Director’s Cut noch in diesem Jahr auf Mac kommen wird. Entwicklerinnen und Entwickler auf der ganzen Welt können unsere leistungsstarken Tools in Metal 3 nutzen, um mehr Spielerinnen und Spieler als je zuvor ein unglaublich reaktionsschnelles Gameplay mit hoher Framerate zu bieten.“ (al)