Start Marketing & PR Quiz mit Fritz: BBG Entertainment kooperiert mit Fritz Egner (Update)

Quiz mit Fritz: BBG Entertainment kooperiert mit Fritz Egner (Update)

0
Für 'Quiz mit Fritz' öffnet Fritz Egner sein Privat-Archiv mit Original-Fotos und -Interviews aus 50 Jahren Musikgeschichte (Abbildung: BBG Entertainment)
Für 'Quiz mit Fritz' öffnet Fritz Egner sein Privat-Archiv mit Original-Fotos und -Interviews aus 50 Jahren Musikgeschichte (Abbildung: BBG Entertainment)

Der Münchener Publisher BBG Entertainment bringt gemeinsam mit TV- und Radio-Legende Fritz Egner ein Computerspiel auf den Markt.

Update vom 17. April 2024: BBG Entertainment hat Details zum Musik-Quiz-Spiel Quiz mit Fritz nachgereicht, das Ende Juni zunächst für Smartphone, Tablet und PC, im Herbst dann für Konsole erscheint. Enthalten sind demzufolge mehr als 2.200 Fragen zu Titeln und Künstlern, flankiert von Interview-Ausschnitten, Fotos, Tickets und Autogrammen aus Egners Privat-Archiv.


Quiz mit Fritz: BBG Entertainment kooperiert mit Fritz Egner

Meldung vom 11. April 2024: Dingsda fürs Erste, WWW – Die Witzigsten Werbespots der Welt für SAT.1, die Versteckte Kamera fürs ZDF: In den 80ern und 90ern war Moderator Fritz Egner dauerpräsent auf Deutschlands TV-Bildschirmen – Millionen von Zuschauern sind mit seinen Formaten aufgewachsen. Die Karriere des gebürtigen Müncheners startete allerdings beim Radio: Neben Thomas Gottschalk und Günther Jauch zählte er zu den prägnantesten und beliebtesten Stimmen auf der öffentlich-rechtlichen Welle von Bayern 3, insbesondere durch die Sendung Fritz und Hits.

Auf diesem enormen Schatz an Musik-Wissen, Anekdoten und Memorabilia fußt auch ein neues Produkt, das bei BBG Entertainment entsteht und im Sommer erscheinen soll. Die Marken Quiz mit Fritz beziehungsweise Quiz With Fritz hat sich BBG im Februar schützen lassen. Erste Details sollen am 16. April folgen.

Hans Ippisch (Executive Director), Fritz Egner und BBG-Geschäftsführer Stephan Berendsen (Foto: BBG Entertainment)
Hans Ippisch (Executive Director), Fritz Egner und BBG-Geschäftsführer Stephan Berendsen (Foto: BBG Entertainment)

Die Egner-Kooperation ist Teil einer Produkt-Offensive, die BBG-Chef Stephan Berendsen für die laufende Saison plant – darunter ein Boulder Dash-Reboot zum 40. Geburtstag sowie PlayStation-Portierungen weiterer Videospiele-Klassiker wie Dynablaster, Boulder Dash Deluxe, Shark! Shark! und Astrosmash.

Bei der BBG-Expansion unterstützen soll Hans Ippisch, der als Executive Director die Segmente Entwicklung und New Business verantwortet. Der langjährige Verlags-Manager der Fürther Computec Media GmbH (PC Games, N-ZONE) war von 2019 bis 2022 Geschäftsführer der Intellivision Entertainment Europe GmbH in Nürnberg und damit unter anderem zuständig für den Aufbau von Vertrieb und Marketing des Spielkonsolen-Projekts Intellivision Amico (Hintergrund). Bund und Freistaat subventionierten die Entwicklung von Amico-Titeln bei deutschen Studios mit einer halben Million Euro. 2022 wechselte Ippisch zur Audi-Ausgründung Holoride, die mit VR-Headset-Technologie und eigener Kryptowährung das Thema In-Car-Entertainment bespielt.


Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky