Start Marketing & PR Pride Month: Astragon startet neue Creator-Kampagne

Pride Month: Astragon startet neue Creator-Kampagne

0
Julia Pfiffer und Tim Schmitz teilen sich die Geschäftsführung von Astragon Entertainment (Foto: Astragon Entertainment GmbH)
Julia Pfiffer und Tim Schmitz teilen sich die Geschäftsführung von Astragon Entertainment (Foto: Astragon Entertainment GmbH)

„Stronger Together: Now More Than Ever“ – so lautet das Motto einer Pride-Month-Creator-Kampagne von Astragon Entertainment.

Der Juni ist Pride Month: Einen Monat lang feiert sich die Queer-Community – und mit ihr viele kleine und große Unternehmen, die mit regenbogen-farbenen Werbe-Kampagnen, Social-Media-Aktionen und Merchandise-Produkten ihre Unterstützung und Wertschätzung signalisieren.

Ein besonders deutliches Zeichen will der Düsseldorfer Publisher und Spiele-Entwickler Astragon Entertainment setzen, der sich auf diese Weise klar zu Vielfalt und Solidarität bekennt – und zwar ungeachtet des gesellschaftlichen Gegenwinds: Unter dem Jetzt-erst-recht-Motto ‚Stronger Together: Now More Than Ever‘ startet am heutigen Mittwoch eine Kampagne mit fünf queeren, internationalen Influencern und Content Creatorinnen: CrtlAltQuin, GoldKarat, Halfmoonjoe, Lalena und Nikatine.

Pride Month: Astragon startet neue Creator-Kampagne

Ein gemeinsames Artwork kombiniert die Symbole der teilnehmenden Social-Media-Persönlichkeiten – flankiert von kurzen Stellungnahmen. Astragon verbreitet die Kampagne via LinkedIn, Instagram und Website.

Darüber hinaus unterstützt Astragon die internationale Organisation GLAAD mit einer Spende: Das Bündnis wirbt für eine faire Darstellung von LGBTQIA+-Menschen und -Themen in Unterhaltungsmedien sowie im Journalismus.

Auch unterjährig setzt Astragon Akzente: Im Mai waren junge Menschen aus dem queeren Jugendzentrum PULS* zu Gast in der Düsseldorfer Zentrale – mit dem Ziel, einen Einblick in die Karriere-Möglichkeiten der Games-Industrie zu ermöglichen.

Astragon Entertainment ist eine Sparte des britischen Spieleherstellers Everplay plc und hat sich auf Berufs-Simulationen spezialisiert, die von eigenen und externen Studios zugeliefert werden. Für die kommenden Monate plant das Unternehmen unter anderem mit Firefighting Simulator: Ignite (Entwickler: Weltenbauer) und Seafarer: The Ship Sim (Entwickler: Astragon Development).


Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedInFacebookX ● ThreadsBluesky