Start Marketing & PR Apex Legends: EA bucht Fahri Yardim, Joyce Ilg und Bodyformus

Apex Legends: EA bucht Fahri Yardim, Joyce Ilg und Bodyformus

Apex Legends-Kampagne: Fahri Yardim (links), Joyce Ilg (3.v.r.) und Bodyformus (rechts) werden von Letsplayern gecoacht (Foto: EA)
Apex Legends-Kampagne: Fahri Yardim (links), Joyce Ilg (3.v.r.) und Bodyformus (rechts) werden von Letsplayern gecoacht (Foto: EA)

Mit einer dreiteiligen Web-Video-Reihe und Stars wie Fahri Yardim bewirbt Electronic Arts den Start der vierten Saison des Online-Action-Spiels „Apex Legends“.

Zum Auftakt der neuen Saison von „Apex Legends“ fährt Hersteller Electronic Arts die Marketing- und PR-Aktionen hoch: Schauspieler Fahri Yardim („Tatort“, „Jerks“) und die Youtuber Joyce Ilg und Barry Hammerschmidt („Bodyformus“) stellen sich der Herausforderung und wagen erste Gehversuche in „Apex Legends“.

Angeleitet und begleitet werden die drei VIPs von bekannten Gaming-Experten und Letsplayern: Fabian Siegismund (Battle Bros), Erné (FeelGamingTV) und AviveHD.

Vergleichbare Promotion-Webvideo-Formate inszeniert Electronic Arts auch in anderen Ländern.

„Apex Legends“ ist ein grundsätzlich kostenlos spielbares Action-Spiel, das von Respawn Entertainment („Titanfall“-Serie) entwickelt wurde und seit Februar 2019 auf dem Markt ist. Wie im Free2Play-Segment üblich, erfolgt die Monetarisierung durch Ingame-Käufe. Neben „PlayerUnknown’s Battlegrounds“ und „Fortnite“ zählt „Apex Legends“ zu den populärsten und meistgestreamten Titeln des Battle-Royale-Genres.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here