Start Marketing & PR Animal Crossing: New Horizons: Mannheimer Startup produziert Fruchtgetränke

Animal Crossing: New Horizons: Mannheimer Startup produziert Fruchtgetränke

0
Tom Nook, Melinda und K. K. Slider zieren die
Tom Nook, Melinda und K. K. Slider zieren die "Animal Crossing: New Horizons"-Fruchtgetränke (Foto: Nintendo)

Ausgestattet mit offizieller Nintendo-Lizenz: Das Getränke-Startup Aqvami bringt drei „Animal Crossing“-Fruchtgetränke auf den Markt.

Ein Aufguss aus Hibiskustee, Rooibos und Pu-Erh-Tee, Zucker, Granatapfelsaft, Zitronensaft, Citronensäure, Natriumcitrate, Ascorbinsäure und Aroma – all das steckt in einer 250-ml-Flasche „Game Flavour Animal Crossing: New Horizons“ in der Geschmacksrichtung Zitrone-Granatapfel-Hibiskus.

Das Fruchtgetränk ist eine von drei Varianten, die das Mannheimer Startup Aqvami produziert und ab sofort vertreibt. Das Aqvami-Geschäftsmodell: Videospiele und Getränke zusammenzubringen. Die Idee ist nicht völlig neu, zumal sich Energy-Drinks für Gamer längst auf dem Markt etabliert haben.

Vergleichsweise originell ist allerdings der Ansatz, Spiele-Lizenzen als Aufhänger für die Komposition von Geschmacksrichtungen zu nutzen. Aqvami wirbt damit, dass die Produkte der Marke „Game Flavour“ ohne künstliche Süßstoffe, Konservierungs- und Farbstoffe oder Koffein auskommen.

Den Auftakt machen drei Sorten, die vom Nintendo-Aufbauspiel „Animal Crossing: New Horizons“ inspiriert wurden und den offiziellen Nintendo-Segen haben: Orange-Holunder-Vanille, Zitrone-Granatapfel-Hibiskus, Kirsche-Heidelbeer-Kräuter. Die Getränke sind bislang ausschließlich im Online-Shop von Kujumi.de für jeweils 3,99 Euro pro 250-ml-Flasche zu haben.

„Animal Crossing: New Horizons“ ist seit 20. März exklusiv für Nintendo Switch erhältlich* und gilt als eine der besten und erfolgreichsten Videospiele-Neuheiten der laufenden Saison.