Start Karriere Assemble Entertainment: Daniel Gubala ist neuer Co-Geschäftsführer

Assemble Entertainment: Daniel Gubala ist neuer Co-Geschäftsführer

0
Daniel Gubala, Co-Geschäftsführer und COO bei Assemble Entertainment
Daniel Gubala, Co-Geschäftsführer und COO bei Assemble Entertainment

Der Wiesbadener Publisher Assemble Entertainment ordnet die Geschäftsführung neu: Daniel Gubala steigt zum COO auf.

Im August 2018 ist Daniel Gubala als Development Assistant bei Assemble Entertainment eingestiegen – seit Mai 2021 ist er als Business Development & Sales Manager beschäftigt. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ihn Assemble-Gründer Stefan Marcinek bereits im November 2023 als zusätzlichen Geschäftsführer bestellt. Gubalas neue Funktion: Chief Operation Officer, kurz COO – also mit Zuständigkeit fürs operative Tagesgeschäft.

Daniel Gubala: „Es ist für mich eine wirklich große Ehre, dass Stefan mich gefragt hat, gemeinsam mit ihm Assemble Entertainment zu leiten. Ich bin super happy über meine neue Rolle als COO und es fühlt sich fantastisch an, dieses neue Kapitel mit all den unglaublich talentierten Leuten hier bei Assemble Entertainment und Gentlymad Studios zu beginnen. Let’s go!“

Assemble-Gründer Stefan Marcinek: „Da ich langsam das Alter erreiche, in dem das betreute Arbeiten für mich durchaus Sinn ergibt und ich mich schon in absehbarer Zeit meinen Lebensabend in der ‚Schattigen Pinie‘ verbringen sehe, freue ich mich sehr, Daniel an meiner Seite zu wissen, um Assemble in der Zukunft weiterzuentwickeln. Oder wie Daniel sagen würde: ‚Let’s go!'“

Seit 2016 entwickelt und vermarktet Assemble Entertainment ein mittlerweile beachtliches Portfolio an Indie-Titeln, darunter Spiele wie Lacuna, Orbital Bullet, Sticky Business und Fall of Porcupine. Erfolgreichste Marke: das Echtzeit-Strategiespiel Endzone: A World Apart, das von den firmeneigenen Gentlymad Studios produziert wird. Die Fortsetzung Endzone 2 ist für Sommer 2024 geplant.