Start Karriere Apollo GG verpflichtet Moe Vieweg

Apollo GG verpflichtet Moe Vieweg

0
Neu an der Spitze der Gaming- und E-Sport-Agentur Apollo GG: Moe Viewg (Foto: Apollo18)
Neu an der Spitze der Gaming- und E-Sport-Agentur Apollo GG: Moe Viewg (Foto: Apollo18)

Als neuer Managing Director erweitert Moe Vieweg die Geschäftsführung der Gaming- und E-Sport-Agentur Apollo GG.

Mehr als dreieinhalb Jahr war Moe Vieweg in führenden Funktionen für die Spandauer Influencer-Agentur Instinct3 im Einsatz, zuletzt als Project Director für die Merchandise-Sparte BRAV3. Vor vier Monaten kündigte der 38jährige an, einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen – und seit heute ist klar, wohin dieser Weg fährt: zu Apollo GG, einem Ableger der Apollo18-Gruppe mit Standorten in Berlin, Frankfurt und Stuttgart.

Mit Vieweg als Teil der Geschäftsleitung soll ein 10köpfiges Team die Kreativ- und Beratungs-Kompetenz der Gaming- und E-Sport-Agentur ausbauen. Zu den Apollo-Mandanten gehören unter anderem Mercedes-Benz und die Deutsche Fußball-Liga DFL (Virtual Bundesliga). Weiterhin Geschäftsführer bleiben Malte Hedderich und Marvin Ronsdorf.

Moe Vieweg: „Ich freue mich sehr, weiterhin meine persönliche Leidenschaft Gaming mit meinem Job verbinden zu können. Apollo GG hat ein starkes Team, tolle Projekte und besonders das Wechselspiel mit Apollo18 und der dort vorhandenen Marken- sowie Beratungsexpertise im Bereich Automotive, Banking und Sportverbänden finde ich super spannend. Gemeinsam wollen wir Marken die wachsende und immer relevanter werdende Plattform Gaming näherbringen und Zugang zu neuen Zielgruppen ermöglichen.“

Michael Schillinger, Gründer und Geschäftsführer von Apollo18 und Apollo GG: „Für uns ist die neue Struktur mit Moe ein wichtiger Puzzlestein – wir verteilen die Verantwortung auf mehr Schultern. Damit einher geht auch eine unternehmerische Komponente. Wir glauben fest an Unternehmertum und stärken mit diesem Schritt die gesamte Gruppe.“