Start Events Let’s Play: Live-Gaming-Konzert in der Elbphilharmonie (Update)

Let’s Play: Live-Gaming-Konzert in der Elbphilharmonie (Update)

0
Hamburgs Wahrzeichen: die Elbphilharmonie (Foto: GamesWirtschaft)
Hamburgs Wahrzeichen: die Elbphilharmonie (Foto: GamesWirtschaft)

Die Elbphilharmonie in Hamburg ist an drei Februartagen Schauplatz des außergewöhnlichen Konzertereignisses Let’s Play.

Update vom 20. Februar 2024: Zwei Tage, drei ausverkaufte Konzertsäle, 4.800 Live-Gäste, mehr als 164.000 Unique Viewers während der Livestreams und schon jetzt über 70.000 Aufrufe der YouTube-Aufzeichnung: So lautet die Bilanz des Formats ‚Let’s Play‘, das vor einer Woche in der Hamburger Elbphilharmonie über die Bühne ging.

Besonderheit: Musik und alle Effekte zu den beiden auf Leinwand übertragenen Spielen (Journey, Lost Ember) wurden live vom Orchester samt Geräuschmacherin eingespielt.

Organisator Gianni Sommer von der Agentur Nerdic: „Mit unserem Projekt haben wir es geschafft, die digitale Streaming-Welt mit der Atmosphäre der Elbphilharmonie zu verknüpfen – das ist unbeschreiblich!“


Let’s Play: Live-Gaming-Konzert in der Elbphilharmonie

Meldung vom 7. Februar 2024: Nur noch wenige Restkarten sind für die Veranstaltung Let’s Play erhältlich, die am 13. Februar im Großen Saal der Elbphilharmonie in Kooperation mit der Event- und Vermarktungsagentur Nerdic (u. a. Games Ground Berlin) ausgetragen wird.

Zur Aufführung gelangt die Musik zweier populärer Games, nämlich Journey von Thatgamecompany und Lost Ember vom Hamburger Indie-Studie Mooneye. Besonderheit: Bei diesem ‚Live-Gaming-Konzert‘ werden die Spiele auf die Leinwand gestreamt, während Soundtrack und Effekte von einem Orchester samt Geräuschemacherin live beigesteuert werden. Das Konzert wird außerdem auf dem Twitch-Kanal von Stayi übertragen.

Die ersten beiden der insgesamt drei Auftritte (Montag und Dienstag / jeweils 12 Uhr) sind bereits ausgebucht – für das Konzert am Dienstagabend um 18 Uhr sind noch einige wenige Plätze buchbar.