Start Karriere Aerosoft holt Bernd Almstedt von 505 Games

Aerosoft holt Bernd Almstedt von 505 Games

0
Bernd Almstedt, Director Business Development Aviation (Abbildungen: Aerosoft GmbH)
Bernd Almstedt, Director Business Development Aviation (Abbildungen: Aerosoft GmbH)

Der Paderborner Simulations-Spezialist Aerosoft verpflichtet Bernd Almstedt als Director Business Development Aviation.

Bereits seit dem 1. Juli 2021 ist Bernd Almstedt bei der Aerosoft GmbH beschäftigt und berichtet in dieser Funktion an Gründer und Geschäftsführer Winfried Diekmann. In seiner neu geschaffenen Position soll Almstedt die internationalen, luftfahrtspezifischen Vertriebskanäle – etwa Flugschulen, Airlines oder Piloten-Shops – ausbauen.

Als offizieller Vertriebspartner für Microsofts Flight Simulator und Produzent von Zusatz-Inhalten (Flughäfen, Flugzeugmodelle etc.) ist Aerosoft zuletzt kräftig gewachsen. Das Unternehmen mit Sitz am Flughafen Paderborn-Lippstadt feiert in diesem Jahr 30jähriges Jubiläum und gehört auch zu den Ausstellern der Gamescom 2021.

Almstedt bringt nicht nur einen Pilotenschein, sondern zusätzlich drei Jahrzehnte an Marketing- und Vertriebs-Erfahrung in der Games-Industrie mit: Unter anderem war er bereits für Rushware, Guillemot, Ascaron und Activision Blizzard tätig. Zuletzt war er fast zehn Jahre lang als Sales und Marketing Director bei 505 Games im bayerischen Burglengenfeld verantwortlich. 505 Games vertreibt unter anderem Spiele wie Death Stranding, Ghostrunner, Terraria, Control oder Portal Knights.

“Ich kenne Bernd schon seit vielen Jahren und habe ihn als kompetenten Geschäftsmann und verlässlichen Partner schätzen gelernt“, lobt Aerosoft-Chef Winfried Diekmann. „Ich bin sehr glücklich, dass wir ihn für diese wichtige neue Rolle gewinnen konnten – seine einzigartige Expertise in Sales und Marketing und sein tiefes Verständnis von der Luftfahrt machen ihn außerordentlich geeignet, unser Geschäft voranzutreiben.”

Auch Bernd Almstedt freut sich auf die neue Aufgabe: “Aerosoft mit seiner langen Tradition ist ein Unternehmen nach meinem Geschmack“: bodenständig, aber innovativ; solide, aber ambitioniert.“