Die Berliner Influencer-Marketing-Agentur 2nd Wave startet mit frischem Personal und neuer Struktur ins Jahr 2025. Neu im Team: Tim Krause-Murroni.
Mitten in Berlin – direkt am Volkspark Friedrichshain – befindet sich die Zentrale von 2nd Wave. Das mittlerweile 10köpfige Team von Gründer Boris Lehfeld vermarktet einige der größten YouTube- und Twitch-Stars im deutschsprachigen Raum, darunter Paluten, Varion, fisHC0p, Moondye7, Sintica und – ganz neu – Chefstrobel.
Seit dem 1. Februar gibt es einen neuen Director Operations in Lehfelds Team: Tim Krause-Murroni bringt langjährige Erfahrung im Influencer- und Games-Segment mit (u. a. Roccat, Daedalic Entertainment) und wechselt nahtlos von der Webedia-Sparte GetHero in die neue Funktion. Die erst im August 2024 formierte Influencer-Agentur war aus der Fusion von Allyance Network und Flow:Fwd hervorgegangen, wo Krause-Murroni zuvor viele Jahre als COO und CEO tätig war. Kurz vor Weihnachten wurde bekannt, dass Webedia die Hamburger GetHero-Niederlassung zum Jahreswechsel schließt.
Tim Krause-Murroni freut sich auf die Aufgabe bei 2nd Wave: „Gemeinsam mit dem Team möchte ich unsere Prozesse und Abläufe optimieren, unsere Kommunikation stärken und langfristige Perspektiven für alle Mitarbeitende entwickeln. Wir wollen wachsen und dafür sind optimale operative Prozesse eine wichtige Voraussetzung – hier werde ich meine ganze Erfahrung einbringen.“
Neu bei 2nd Wave ist außerdem Senior Sales und New Business Managerin Marie Maushake, die ebenfalls zuvor für GetHero und Flow:Fwd im Einsatz war.
Immer freitags, immer kostenlos: Jetzt GamesWirtschaft-Newsletter abonnieren!
GamesWirtschaft auf Social Media: LinkedIn ● Facebook ● X ● Threads ● Bluesky