Webedia verschmilzt die hauseigenen Influencer-Agenturen Flow:Fwd und Allyance zur neuen Dachmarke GetHero.
Parallel zum Start der Gamescom 2024 in Köln präsentiert Webedia das neue gemeinsame Dach für das Influencer-Geschäft: Die bisher getrennt agierenden Agenturen Flow:Fwd (Hamburg / Eigenschreibweise: flow:fwd) und Allyance (Berlin / Eigenschreibweise: allyance) treten künftig unter der neuen Marke GetHero auf. Die Sparte wird vom bisherigen Flow:Fwd-Geschäftsführer Tim Krause-Murroni geleitet.
Zu den betreuten GetHero-Influencern zählen unter anderem Maurice Weber, Inscope21, Tim Jacken, Tim Gabel, Mari & Viktor sowie Tech Like Vera.
GetHero ist als 360-Grad-Agentur angelegt, die einerseits Content Creator vermarktet, berät und optimiert. Die Werbekunden sollen wiederum von der strategischen und konzeptionellen Erfahrung des nunmehr größeren, 22köpfigen Teams profitieren. Das Versprechen: der effiziente Einsatz des Budgets.
Mit Blick auf die Verknüpfung mit der Media-Abteilung, Produktion und einem internationalen Agentur-Netzwerk spricht Webedia von einer „in Deutschland einzigartigen Konstellation“.
GetHero-Director Tim Krause-Murroni: „Mit der Verschmelzung der Teams in Hamburg und Berlin bündeln wir vorhandene Kompetenzen und nutzen Expertisen effizienter. Für Talents und Kunden bedeutet das: bessere Beratung, individuelle Konzepte, steigende Reichweiten und effektivere Kampagnen.“
Webedia Germany-Chef Marc-Andreas Albert: „Der Zusammenschluss von Allyance und Flow:Fwd owie das Rebranding zu GetHero sind zentrale Schritte, um unsere Influencer-Marketing-Strategie weiter zu stärken. Mit einem erweiterten Leistungsangebot von Beratung über Konzeption bis hin zur Produktion setzen wir verstärkt auf Entertainment und bieten unseren Talents und Kunden noch umfassendere Betreuung.“
Webedia betreibt auf der Gamescom einen eigenen Stand in Kooperation mit dem Label ‚Republic of Gamers‘ des Hardware-Anbieter ASUS in Halle 10.