Start Gamescom Summercamp of Doom: Die Indie Arena Booth Online auf der Gamescom 2021

Summercamp of Doom: Die Indie Arena Booth Online auf der Gamescom 2021

0
Motto der Indie Arena Booth Online 2021:
Motto der Indie Arena Booth Online 2021: "Summercamp of Doom" (Abbildung: Supercrowd Entertainment)

Quests, Loot und 120 Indie-Titel: Die Indie Arena Booth Online 2021 steht in diesem Jahr unter dem Motto „Supercamp of Doom“.

Gamescom 2021 – das bedeutet vor allem: drei Tage lang Livestreams und Online-Präsentationen. Die Hauptattraktion für die meisten Gamescom-Besucher – nämlich das Ausprobieren neuer Spiele – muss pandemiebedingt entfallen.

Einen innovativen Ansatz verfolgt die Indie Arena Booth Online 2021, die in diesem Jahr fest mit dem offiziellen Portal Gamescom Now verwoben ist. Hier entsteht vom 25. bis 29. August eine interaktive Rollenspiel-Welt unter dem Motto „Summercamp of Doom“: Wie in einem Freizeitpark lassen sich Themenwelten erkunden. Die frei konfigurierbare Spielfigur kann Quests erledigen, mit anderen Besuchern sowie Entwicklern interagieren und im Rang aufsteigen. Über eine eigens angelegte Steam-Event-Seite ist zudem der Zugriff auf Demos möglich.

Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert lediglich eine Registrierung.

Erwähnenswert ist die außergewöhnlich große Zahl deutscher Entwicklerstudios, die in diesem Jahr mit ihren Neuheiten dabei sind, darunter Spiele wie Cleo: A Pirate’s Tale, Nura’s Wish, Super Catboy, Death Trash und Leif’s Adventure. Zu den bestätigten Ausstellern gehören Thunderful / Headup Games, Ubisoft, Deck 13 Spotlight und Mixvision.

Der Betreiber der Indie Arena Booth Online – die Hamburger Agentur Supercrowd Entertainment – arbeitet dazu mit Standortinitiativen wie Gamecity Hamburg, Mediennetzwerk NRW, SwissGames und Games Bavaria sowie dem Bundesverkehrsministerium zusammen, das die Games-Förderung des Bundes koordiniert.

„Dank unserer erweiterten Partnerschaft mit Gamescom und einem stärkerer kurierten Games-Line-Up, sind wir davon überzeugt, dass die Indie Arena Booth ein weiteres Mal das digitale Go-To-Event für die besten Indie-Titel dieses Jahres sein wird“, erklärt Super Crowd-Chef Wolf Lang. „Nach dem großen Erfolg des Events 2020 hat sich das ganze Super Crowd-Team dafür eingesetzt, alle Aspekte unseres Online- Events weiter zu verbessern. Wir freuen uns schon darauf, Spieler in unserem Summercamp of Doom-MMORPG mit seiner eigenen Story-Line, Quests und Level-System, begrüßen zu dürfen.“