
Gamescom, Halle 8, Koelnmesse: So lautet die Anlaufstelle für Fans von Blizzard Entertainment. Im Fokus: die neue WoW-Erweiterung Midnight.
Der Gamescom-Auftritt von Blizzard Entertainment steht in diesem Jahr ganz im Zeichen von World of WarCraft: Midnight. Die mittlerweile elfte Erweiterung für den unverwüstlichen Online-Rollenspiel-Klassiker soll in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.
Die Microsoft-Sparte hat am heutigen Montag die erneute Teilnahme an der Videospiele-Messe vom 20. bis 24. August in Köln bestätigt. Anders als im Vorjahr belegt Blizzard Entertainment diesmal nicht die Halle 7, sondern die Halle 8 in unmittelbarer Nähe des Nord-Eingangs der Koelnmesse.
Gamescom 2025: Blizzard zeigt World of WarCraft: Midnight
Zu den geplanten Aktivitäten gehört neben Spielstationen ein Bühnen-Programm mit Entwicklerteam-Panels, Meet & Greet, Cosplay-Auftritten, Content Creator-Aktionen und „legendärem Loot“. Details zum Ablauf und zum Standbau will Blizzard Entertainment in den kommenden Wochen über die Social-Media-Kanäle und die offizielle Website teilen.
Die Messlatte liegt hoch: Auf der Gamescom 2024 hatte Blizzard Entertainment einen spektakulären ‚WoW-Flugsimulator‘ aufgebaut. Das aufwändige Virtual-Reality-Fahrgeschäft wurde eigens für die Veranstaltung konstruiert und war an allen Messetagen durchgehend umlagert.
Bemerkenswert: Die heutige Blizzard-Ankündigung bezieht sich ausschließlich auf World of WarCraft. Ob und wenn ja: welche weiteren Marken (Diablo, Overwatch, StarCraft) eine Rolle auf dem Gamescom-Stand spielen, lässt das Studio bislang noch offen.
Parallel hat auch die Konzern-Mutter – sprich: Microsoft – eine Gamescom-Teilnahme angekündigt. Im vergangenen Jahr gehörte die Xbox-Sparte inklusive Activision, Blizzard und Bethesda zu den größten Ausstellern auf dem Gelände.
Alle Informationen rund um die Gamescom 2025 – Tickets, Spiele, Aussteller, Programm etc. – finden Sie bei GamesWirtschaft.