Die Gamescom 2024 wird eingeleitet von der Devcom 2024: Ab heute wird auf den Confex-Bühnen referiert und diskutiert.
Die Event-Location Wolkenburg im Herzen der Domstadt kommt entlang der Gamescom-Woche mehrmals zum Einsatz. Den Anfang machte am Sonntagabend das traditionelle ‚Speaker & VIP Networking Dinner‘ der Entwicklerkonferenz Devcom. Dort trafen sich Sprecher, Ausrichter und Sponsoren zum gemeinsamen Netzwerken.
Vor der Eröffnung des veganen Buffets wurden die Devcom Indie Awards überreicht: Aus 270 Einreichungen hat die Jury 35 Projekte ausgewählt – 20 davon sind wiederum live auf dem Devcom-Gelände in Köln zu besichtigen.
Gewonnen haben folgende Studio und Titel:
- Mobile Marvels: Dungeons of Dreadrock, The Dead King’s Secret – Christoph Minnameier, Deutschland
- Creative Overkill: SWAP/MEAT – One More Game, USA
- Graphics Galore: Bahamut and the Waqwaq Tree – Starvania, Saudi Arabien
- Blockbuster: Zombie Rollerz: The Last Ship – Zing Games Inc., USA
Die Devcom läuft seit dem Montagmorgen im frisch eröffneten Multifunktionsgebäude Confex – an zwei Konferenztagen werden mehr als 300 Referenten und Tausende Expertinnen und Experten aus aller Welt erwartet. Veranstalter der Devcom ist die Verbands-Tochter Devcom GmbH mit Sitz in Köln.
Direkt im Anschluss, nämlich am Mittwoch, beginnt die Fach- und Publikumsmesse Gamescom. Alle Informationen rund um die Gamescom 2024 vom 21. bis 25. August finden Sie auf GamesWirtschaft:Tickets, Aussteller, Spiele, Hallenplan, Shows, Autogrammstunden und Vieles mehr.