Start Events Level Up 2023: Gaming-Festival am ersten Juli-Wochenende

Level Up 2023: Gaming-Festival am ersten Juli-Wochenende

0
Die Messe in Salzburg ist Austragungsort des Gaming-Festivals Level Up (Abbildung: Messezentrum Salzburg GmbH)
Die Messe in Salzburg ist Austragungsort des Gaming-Festivals Level Up (Abbildung: Messezentrum Salzburg GmbH)

Die Veranstalter des österreichischen Gaming- und E-Sport-Festivals Level Up 2023 nehmen einen Besucherrekord ins Visier.

Vom 1. bis zum 2. Juli 2023 steigt zum mittlerweile dritten Mal das österreichische Gaming- und E-Sport-Festival Level Up. Als Veranstaltungsort dient abermals das Messezentrum in Salzburg – die vor kurzem angebotenen Early-Bird-Tickets sind bereits restlos ausverkauft.

Der Startschuss für den regulären Ticketverkauf ist nun gefallen: Die Eintrittskarten kosten bis zu 27 Euro für einen Zwei-Tages-Pass. Für die Tageskarte sind bis zu 18 Euro fällig.

Nach 2.500 und 6.500 Besuchern haben sich die Veranstalter in diesem Jahr erstmals das Ziel von mehr als 10.000 Besuchern gesteckt. Ein üppiges Programm mit einer Vielzahl an Aktionen und Events soll noch mehr Fans ins Salzburger Messezentrum locken.

Unter anderem tritt Weltmeister Thomas Ebner aus Österreich bei den Level Up Icarace World Championships an – es wäre seine sechste Titelverteidigung in Folge. Auch die Fans von Rocket League kommen auf ihre Kosten, dafür sorgt das vierte Morekats Mayhem-Event, das auf der ‚Main Stage‘ stattfinden wird. Das Kampfspiel Super Smash Bros. Ultimate ist ebenfalls mit einem eigenen Turnier für 128 Teilnehmer vertreten.

Die Area ‚FSK 16+‘ feiert bei Level Up 2023 ihr Comeback: Dort sind Spiele aufgebaut, die keine Jugendfreigabe erhalten haben. Unter anderem findet ist dort von Alpenscene veranstaltetes Turnier des Multiplayer-Shooters Counter-Strike: Global Offenisve geplant.

Abseits von Games stehen weitere Themen im Fokus des Festivals. Cosplay-Fans dürfen sich über einen eigenen Bereich freuen, um ihre aufwändig gestalteten Kostüme zu präsentieren. Wie in den Vorjahren ist auch wieder Letsplay4Charity vertreten, um Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln: Zuletzt sind mehr als 10.000 Euro zusammengekommen.