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Gamesweekdigital Dev Booster: Startschuss für Pitching-Format

Booster Space veranstaltet das Pitching-Format Gamesweekdigital: Dev Booster
Booster Space veranstaltet das Pitching-Format Gamesweekdigital: Dev Booster

Wenn Spiele-Entwickler auf Community und Geschäftspartner treffen: Die Berliner Agentur Booster Space startet das Format „Gamesweekdigital Dev Booster“.

„Seit dem Ausbruch von COVID-19 wurden immer mehr Konferenzen und Game-Events ins Internet verlegt. Trotzdem fehlt Videospielentwicklern die Möglichkeit, ihre jüngsten Arbeiten einem breiten Fachpublikum und einer begeisterungsfähigen Community vorzustellen und dadurch weiter voranzutreiben.“

So leitet Booster-Space-Geschäftsführer Michael Liebe die Idee für den „Gamesweekdigital Dev Booster“ her: Das Format soll Entwicklern neben Terminen mit potenziellen Geschäftspartnern und Investoren auch die nötige Sichtbarkeit und Reichweite im Markt bringen. Die Projekte sollen home-office-gerecht in „vielen kleinen Entertainment-Snacks“ verabreicht werden.

Studios können sich bis einschließlich 8. Juni 2020 bewerben. Voraussetzung: Das Projekt muss bereits eine Website aufweisen, unter der das Spiel reserviert oder bestellt werden kann, etwa in Form von Crowdfunding-Kampagnen oder als Early-Access bei Steam. Die acht vielversprechendsten Ideen werden während des Bewerbungsprozesses von erfahrenen Mentoren und Experten begleitet, darunter ICO-Partners-Gründer Thomas Bidaux, Philomena Schwab (Strayfawn Studios) und Anya Combs (Head of Games, Kickstarter).

Die Gewinner-Teams erhalten ein Preisgeld, Beratung, Ausstellungsfläche, Medialeistungen sowie MeetToMatch-Boni. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie auf dieser Website.

Die ursprünglich für April geplante Veranstaltungswoche Games Week Berlin besteht aus Konferenzen, Preisverleihungen und Festivals. Für einige Formate gibt es bereits Ersatz-Termine im Sommer und Herbst 2020.

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