Start Angebote PS5-Ticker: Die PlayStation 5-Lage am 1. November 2021

PS5-Ticker: Die PlayStation 5-Lage am 1. November 2021

20
Der PS5-Ticker von GamesWirtschaft
Der PS5-Ticker von GamesWirtschaft

Neuer Monat, neues Glück: Bei welchem Versender oder Elektronikmarkt lässt sich in der ersten November-Woche eine PS5 kaufen?


Bitte beachten Sie die ‚Gebrauchsanweisung‘ für diesen PS5-Ticker im weiteren Verlauf dieses Beitrags.


PlayStation 5-Neuheiten im November 2021:

  • DIESE WOCHE Just Dance 2022 – 4.11. (Do) – vorbestellen*
  • DIESE WOCHE Call of Duty: Vanguard – 5.11. (Fr) – vorbestellen*
  • Harvest Life – 9.11. (Di)
  • Jurassic World Evolution 2 – 9.11. (Di) – vorbestellen*
  • MechWarrior 5: Mercenaries – 9.11. (Di)
  • Truck Simulator: On the Road – 11.11. (Do)
  • Hot Wheels Unleashed – 12.11. (Fr)
  • Nerf Legends – 12.11. (Fr)
  • Kena: Bridge of Spirits – 19.11. (Fr) – vorbestellen*
  • Battlefield 2042 – 19.11. (Fr) – vorbestellen*
  • Landwirtschafts-Simulator 22 – 22.11. (Mo) – vorbestellen*
  • Let’s Sing 2022 – 23.11. (Di) – vorbestellen*
  • The Last Stand: Aftermath – 25.11. (Do)
  • Evil Genius 2: World Domination – 30.11. (Di)
  • PS5-Release-Liste 2021

Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Berichterstattung beim Kauf der Konsole geholfen hat. Wer mag, findet unsere digitale Redaktions-Kaffeekasse bei PayPal – natürlich völlig optional. Herzlichen Dank!


Werbung

Solange Vorrat reicht: Jetzt Tarif O2 Free M (20 GB) abschließen, 100 € Wechselbonus kassieren und die PlayStation 5 Digital Edition inklusive Zusatz-Controller für nur 1 € sichern (sofort lieferbar). Details und Konditionen


Update vom 1. November 2021 (16:30 Uhr): MediaMarkt und Saturn starten in den November mit zwei PS5-Zubehör-Paketen – beide Angebote gelten bis 10. November (20 Uhr) und nur, solange Vorrat reicht:

  • DualSense-Controller (Weiß oder Midnight Black) + FIFA 22 für 99,99 € – MediaMarkt* / Saturn*
  • Pulse 3D Wireless Headset (Weiß oder Midnight Black) + FIFA 22 für 129,99 € – MediaMarkt* / Saturn*

Update vom 1. November 2021 (14:30 Uhr): Der Feiertag in weiten Teilen des Landes sorgt für den erwartet ruhigen Feiertag – zumindest mit Blick auf potenzielle Online-Drops.

Im Posteingang reißen die Mails hingegen nicht ab – in 9 von 10 Fällen geht es um die ausstehende Von-Floerke-Lieferung. Uns liegen zur Stunde noch keine frischen Erkenntnisse vor. Ein Teil der Kunden hat nach eigener Aussage inzwischen einen Käuferschutz-Antrag bei Klarna oder Amazon Pay gestellt – andere PS5-Besteller wollen noch abwarten, da die zugesagte Frist erst gestern abgelaufen ist.

Wegen der sehr unterschiedlichen Bestell-Zeitpunkte und -Umstände können wir aktuell noch keine allgemeingültigen Tipps geben. Falls Ihr Auftrag seitens Von Floerke storniert wurde und/oder Sie anderweitig benachrichtigt wurden, freuen wir uns über Ihre Mail.


Update vom 1. November 2021 (14 Uhr): Falls Sie zusätzlich oder anstelle der PlayStation 5 auch an einer Xbox Series X interessiert sind, dann empfehlen wir Ihnen unsere aktuelle Marktübersicht: Wo und wie lässt sich die Microsoft-Konsole vor Weihnachten noch kaufen? Spoiler: Der Schwierigkeitsgrad ist noch ein Stückchen höher als im Falle der PS5.


Meldung vom 1. November 2021 (9 Uhr): Der heutige Montag ist ein gesetzlicher Feiertag – zumindest im Süden und Westen des Landes (Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, NRW, Saarland) sowie in Österreich und vielen weiteren Länden Europas.

MediaMarkt/Saturn in Ingolstadt, Müller in Ulm, Euronics in Ditzingen, Medimax in Düsseldorf, Amazon in München: Auch deshalb, weil die Unternehmenszentralen der großen Versender ihren Sitz in Feiertags-Regionen haben, gehen wir von einem eher ruhigen Start in die Woche und in den Monat November aus.

Überraschungs-Drops sind am ehesten von Alternate* oder Otto* zu erwarten, aber natürlich nicht garantiert. Ansonsten sieht unsere Favoritenliste heute ausnahmsweise folgendermaßen aus:

  1. Alternate* / Otto* (Tipps)
  2. Müller / Euronics* / Computeruniverse / Cyberport / Baur* / MyToys / Smyths Toys / Medimax / Amazon* (Tipps) / Expert* (Tipps) / MediaMarkt* (Tipps) / Saturn* (Tipps)

Wer uns auf Twitter folgt, wird üblicherweise rechtzeitig über größere PS5-Drops informiert.

Über das Wochenende hat uns eine Rückmeldung über eine erfolgreiche PS5-Zustellung seitens Von Floerke erreicht – dankenswerterweise mit Foto-Beleg. Der Vorgang wurde per Kreditkarte abgewickelt. Weitere Versandbestätigungen oder E-Mail-Benachrichtigungen liegen nicht vor. Laut Von-Floerke-Website sollte der Versand von Bestellungen vor dem 14. Oktober zwischen dem 15. und 31. Oktober über die Bühne gehen – dieser Zeitraum ist gestern verstrichen.

Laut Auskunft der Geschäftsführung von vergangener Woche müssen jene Aufträge storniert werden, die mit Amazon Pay oder Klarna bezahlt wurden. Wir erhoffen uns Feedback auf eine laufende Anfrage, um die offenen Fragen schnell zu klären. Selbstverständlich steht Ihnen auch heute unser Kommentar-Bereich und unser E-Mail-Postfach für Hinweise und Erfahrungsberichte offen.

Vorschau Produkt Preis
Dune (4K Ultra-HD) [Blu-ray] Dune (4K Ultra-HD) [Blu-ray] 17,99 EURAmazon Prime

Einen Überblick über die Vor-Weihnachts-Situation bei allen großen Sony-Handelspartnern finden Sie in diesem Beitrag.

Geben Sie uns gerne per Mail Bescheid, wenn Sie Ihre vorbestellte PlayStation 5 geliefert bekommen oder abholen können (bei Social-Media-Postings bitte Hashtag #PS5gelandet verwenden).

Wann welcher Händler die PlayStation 5 seit Januar 2021 verkauft hat (Stand: 25. Oktober 2021)
Wann welcher Händler die PlayStation 5 seit Januar 2021 verkauft hat (Stand: 25. Oktober 2021)

Werbung

Jetzt bei 1&1: Internet-Flat plus PlayStation 5 und 2. DualSense-Controller – jetzt informieren!


Wann die großen Händler zuletzt die PlayStation 5 in ihren Online-Shops verkauft haben:


Speicherplatz-Erweiterung für die PS5 gefällig? Die SSD-Lieblinge unserer Leser (unbedingt tagesaktuelle Preise vergleichen!):

Wichtig: In den meisten Fällen wird zwingend ein separater Heatsink benötigt. Ausführliche Informationen finden Sie in diesem Beitrag.


Das Pulse 3D Wireless Headset in Midnight Black ist für 99,99 € vorbestellbar – die Auslieferung erfolgt ab heute (29. Oktober):


Wenn Sie Ihre frisch eingetroffene Konsole bei Twitter, Instagram und Facebook posten, verlinken Sie gerne GamesWirtschaft oder verwenden Sie den Hashtag #PS5gelandet – so finden wir Sie am schnellsten.


Gebrauchsanweisung für den PS5-Ticker von GamesWirtschaft

  • Der PS5-Ticker ist ein werktägliches Format. Heißt: Von Montag bis Freitag gibt es eine frische Ausgabe – die neuesten Entwicklungen finden Sie also immer nur im Beitrag des jeweiligen Tages.
  • Der PS5-Ticker wird mehrmals täglich aktualisiert – wir bemühen uns darum, alle wesentlichen Entwicklungen auf dem deutschsprachigen Markt im Blick zu behalten.
  • Sobald ein mindestens mittelgroßes PS5-Kontingent freigeschaltet wird, informieren wir Sie zunächst über unseren Twitter-Kanal.
  • Sie haben Tipps, Fragen und Hinweise? Sie erreichen die Redaktion per Kommentar, Twitter, Facebook oder E-Mail.
  • Bitte fallen Sie nicht auf Fake-Shops herein: Eine Liste renommierter und daher vertrauenswürdiger Sony-Handelspartner finden Sie am Ende des Beitrags.
  • Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Berichterstattung beim Kauf der Konsole geholfen hat. Wer mag, findet unsere digitale Redaktions-Kaffeekasse bei PayPal – natürlich völlig optional. Herzlichen Dank!

Aktuelle PS5-Marktpreise bei Ebay*


DualSense-Controller: Günstige Angebote im Überblick

Den DualSense-Controller für die PlayStation 5 gibt es in drei Farbausführungen: Weiß, Midnight Black und Cosmic Red. Die Preisunterschiede sind gewaltig – zwischen dem günstigsten und dem teuersten Angebot liegen bis zu 15 Euro. Bei welchen Anbietern Sie den Controller derzeit besonders günstig bekommen:

Weiß (UVP 69,99 €)

  • Bundle aus Controller + NBA 2K22 Jumpstart – 67,90 € – bestellen*
  • Amazon – 62,99 € – bestellen*
  • Cyberport – 64,90 € – bestellen*
  • Euronics – 64,99 € – bestellen*
  • Otto – 64,99 € – bestellen*
  • MediaMarkt – 62,99 € – bestellen*
  • Saturn – 62,99 € – bestellen*
  • Lidl – 65,99 € – bestellen* (versandkostenfrei mit Code Vielfalt)

 Schwarz / Midnight Black (UVP 69,99 €)  

 Weinrot / Cosmic Red (UVP 79,99 €)  


Unser grundsätzlicher Tipp für alle PS5-Interessenten: Schon im Vorfeld ein Kundenkonto beim Wunsch-Händler einrichten, Adress- und Zahlungsdaten hinterlegen und bislang angebotene Konsolen und Bundles auf Merk-, Wunsch- und Einkaufslisten setzen.

Amazon

MediaMarkt

Saturn

Euronics


Wo Sie die PS5-Ladestation kaufen können

  • AUSVERKAUFT MediaMarkt.deauf Lager* (29,99 €)
  • AUSVERKAUFT Saturn.deausverkauft* (29,99 €)
  • AUSVERKAUFT Alternate.deausverkauft* (34,99 €)
  • AUSVERKAUFT Amazon.deausverkauft* (35,99 €)
  • AUSVERKAUFT Computeruniverse – ausverkauft (34,99 €)
  • AUSVERKAUFT Euronics.deausverkauft* (43,99 €)
  • AUSVERKAUFT Expert.de – ausverkauft (34,99 €)
  • AUSVERKAUFT Gamestop.de – ausverkauft (34,99 €)
  • AUSVERKAUFT Otto.deausverkauft* (29,99 €)

PS5 kaufen: Unsere Watchlist im November 2021 (grün = Drops haben stattgefunden)


PS5 Heatmap: Wann die PS5-Drops im Jahr 2021 erfolgten

Die exklusiv bei GamesWirtschaft gepflegte PS5 Heatmap zeigt, an welchen Werktagen und zu welchen Uhrzeiten die PlayStation 5 im ersten Halbjahr 2021 verkauft wurde.

Grundsätzlich gilt: Die Chancen sind in den Vormittagsstunden deutlich höher als am Nachmittag – bereits ab 15 Uhr sinken die Wahrscheinlichkeiten für einen PS5-Verkauf rapide. Wer bei Amazon oder Müller zum Zuge kommen wollte, musste bislang früh aufstehen.

  • Amazon*: Dienstag / Mittwoch / Donnerstag / Freitag – ab 8:30 Uhr
  • MediaMarkt*: Dienstag bis Freitag – jeweils am Vormittag (10-13 Uhr)
  • Medimax: Dienstag ab 15:15 Uhr / Donnerstag ab 14 Uhr / Freitag ab 17 Uhr
  • Müller: Mittwoch / Donnerstag / Freitag ab 8:30 Uhr
  • Saturn*: Dienstag bis Freitag – jeweils am Vormittag (10-12 Uhr)

Am Wochenende finden üblicherweise keine PS5-Verkäufe statt – mit Ausnahme kleinerer Fachhändler.

PS5-Heatmap: Bisherige PlayStation-5-Verkaufszeitfenster zwischen Januar und Mai 2021 im deutschen Einzelhandel (Stand: 8. Oktober 2021)
PS5-Heatmap: Bisherige PlayStation-5-Verkaufszeitfenster zwischen Januar und Mai 2021 im deutschen Einzelhandel (Stand: 8. Oktober 2021)

Aktueller PS5-Lagerbestand bei Amazon.de (Stand: 1.11. / 8:30 Uhr)

  • AUSVERKAUFT PlayStation 5 (mit Laufwerk) ausverkauft*
  • AUSVERKAUFT PlayStation 5 Digital Edition ausverkauft*
  • AUSVERKAUFT PS5 Medienfernbedienungausverkauft* (27,99 Euro)
  • AUSVERKAUFT PS5 HD-Kameraausverkauft* (48,96 Euro)
  • LIEFERBAR PS5 DualSense Wireless-Controller – Weiß auf Lager* (62,99 Euro) / Cosmic Red auf Lager* (74,99 Euro) / Midnight Black auf Lager* (64,99 Euro)
  • AUSVERKAUFT PS5 Pulse 3D Wireless Headsetausverkauft* (91,99 Euro)
  • AUSVERKAUFT PS5 DualSense-Ladestation ausverkauft* (35,99 Euro)

Diese Händler können derzeit das Pulse 3D Wireless Headset liefern:

  • LIEFERBAR Euronics.de – lieferbar* (90 Euro)
  • LIEFERBAR Amazon.de* – ausverkauft* (89,99 Euro)
  • LIEFERBAR Saturn.de – lieferbar* (92,99 Euro)
  • LIEFERBAR MediaMarkt.de – lieferbar* (92,99 Euro)
  • LIEFERBAR Cyberport.de – lieferbar* (95,90 Euro)
  • LIEFERBAR Expert.de – lieferbar* (99,99 Euro)
  • LIEFERBAR Otto.de – lieferbar* (99,99 Euro)
  • LIEFERBAR GameStop.de – lieferbar (99,99 Euro)
  • LIEFERBAR Alternate.de – lieferbar* (99,99 Euro)
  • LIEFERBAR Medimax.de – lieferbar (99,99 Euro)

PS5 kaufen: Autorisierte Sony-Partner in Deutschland (Auszug)

Autorisierte Sony-Partner in Österreich (Auszug)

  • Gamesonly.at
  • GameStop.at
  • GameWare.at
  • Electronic4you.at
  • Libro.at
  • MediaMarkt.at

Autorisierte Sony-Partner in der Schweiz (Auszug)

  • Digitec.ch
  • Fust.ch
  • Interdiscount.ch
  • MediaMarkt.ch
  • Meletronics.ch
  • World of Games / wog.ch

20 Kommentare

  1. Hat jemand am 15/16.10 seine PS5 bei MediaMarkt vorbestellen können und schon eine Rückmeldung erhalten wann er sie abholen kann? Ich hab meine im Raum München vorbestellen können und warte zurzeit noch auf Rückmeldung von MediaMarkt. Finde es gerade echt schade das es auch hierzu keine offiziellen Aussagen gibt wie „Diese Woche kannst du sie dir abholen“ oder ähnliches. Auf dem Umschlag des Mitarbeiters stand dick und fett „Im Oktober bestellen und noch im Oktober abholen“. Soviel dazu….

    • Kunden anderer MediaMarkt-Filialen konnten die Konsole ohne Benachrichtigung abholen – die Geräte waren schon auf Lager. Was sagen die Leute vor Ort?

  2. Hat jemand von euch seine PS5 bei MediaMarkt über die Vorbestellung am 15/16.10 im Markt vorbestellt und auch schon erhalten? Ich hab meine im Raum München erfolgreich vorbestellt und warte noch vergebens auf Rückmeldung.

  3. Mittlerweile ist ja auch die Bewertung des Shops auf Trustpilot in den Keller gegangen, ich denke man hat die Situation unterschätzt und ist jetzt massiv überfordert.

  4. Zum Thema vF.
    Ich habe am 21. Oktober dort eine PS5 bestellt und via Amazon Pay bezahlt.
    Eine Bestellbestätigung und eine Rechnung habe ich erhalten. In beiden Dokumenten steht:
    „Versand des Artikels erfolgt ver5tragsmäßig zwischen dem 26. November und 30. November 2021. Sobald der Versand erfolgt ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung inkl. Tracking-ID per Mail.“

    Ich hab mich entscheiden bis zum 31. November zu warten, mal sehen vielleicht habe ich ja Glück.

    • naja, ich hab am 20.09. bestellt, bestätigt und rechnung bekommen. versand vertragsgemäß bis zum 31.10.
      es ist nichts passiert. spar dir den ärger und versuch mit deinen 500 steinen woanders eine konsole zu bekommen. bei floerke wirds wohl eher nichts

  5. Tja, schade, dass man jetzt hier lesen muss, dass Bestellungen über Amazon Pay bei VF scheinbar storniert werden müssen..?! Vom Händler habe ich nichts bekommen – keine Versandbenachrichtigung, keine Stornierung, keine sonstige Mitteilung, ob oder wann die Konsole geliefert wird.
    In der Bestellübersicht in meinem Kundenkonto steht mindestens seit letzter Woche schon „Lieferstatus: erfüllt“, was mich etwas irritiert.
    Da dort heute Feiertag ist, werde ich mal bis morgen abwarten, bevor ich mich bei denen melde. Der Shop hat mich sowieso von Anfang an mit einem riesengroßen Fragezeichen auf der Stirn dastehen lassen. Aber die werden wohl keine Bezahlmethode mit Käuferschutz anbieten, um damit die Leute über den Tisch zu ziehen.

  6. Meine Frau und ich hatten am 29.9 bestellt und bezahlt jeweils eine Konsole bei Floerke für unsere Zwillinge. Bezahlt direkt mit Klarna Sofort und Klarna lastschrift. Habe bis dato nichts mehr gehört. Kein Storno, kein Liefertermin. Seit Freitag hänge ich in der Telefonischen Warteschleife beim Händler. Auf Emails wird nicht reagiert. Bei klarna konnte ich nur „auf Problem melden“ gehen. Nach einen Chat mit einen Mitarbeiter von klarna hat sozusagen durch das Melden eines Problems der Händler weitere Tage Zeit (bei mir bis zum 21.11) die Ware zu liefern bevor sich klarna bei mir meldet. Jetzt ist das Geld seit über einen Monat weg… Niemand von den Nasen meldet sich und kann mir helfen. Das überhaupt die Floerke Seite hier als seriös angesehen wird verwundert mich. Ich hab nicht nur die Schnauze voll und renne wohl mein Geld hinterher anstatt das Geld jetzt zu nutzen und woanders mein Glück zu versuchen bis Weihnachten 2 Konsolen für meine kleinen zu bekommen! Nein Wie ich lese hier soll floerke allen Kunden die mit klarna bezahlt haben ein weiteres bezahlangebot unterbreiten um doch noch an ware zu kommen? Wollt ihr mich….? Das heisst ich renne monatelang mein klarna Geld hinterher und steck den Floerkes noch Geld zu anderweitig um an meine Konsole zu kommen? Floerke ist am zugzwang. Ich habe den bestellbutton gedrückt. Ein Angebot unterbreitet. Floerke hat das Angebot angenommen und mir eine Bestellbestätigung am 29.9 geschickt. Ich muss gar nichts tun. Floerke muss Lieferern oder sich melden und meeine knapp 1000 Eur schnellstens zurück überweisen!

    • Ich kann Ihren Unmut voll verstehen. Aber wenn ich das richtig sehe, hat VF Ihren Sitz in Bayern und die müssten heute Feiertag haben.
      Des Weiteren wurde vor einigen Tag in den Kommentaren geschrieben, dass die Konsolen wohl aus AT kommen, wo auch Feiertag ist.

      Ich würde dem ganzen echt nochmal bis Mitte der Woche Zeit geben und zuversichtlich bleiben, dass es nur mit den Feiertagen zusammenhängt.

      • Habe am 06.10. per Amazon Pay bestellt und bis auf die Bestellbestätigung nichts mehr von VF gehört. Amazon hat das Geld bereits am 08.10. von meinem Konto abgebucht.
        Und zu diesem Zeitpunkt stand auf der VF Seite ABSOLUT NICHTS davon dass Konsolen bis 14.10. bestellt wurden zwischen 15.10 und 31.10. versendet werden!!!!!
        Dieser Zusatz stand dann erst einige Tage später da.Nochmals Tage später kam der weitere Zusatz dass die anderen Konsolen erst Ende November versendet werden sowie dass nur noch 2 Konsolen pro Kunde bestellt werden können.
        Dies geschah mit Sicherheit wegen der unzähligen Bestellungen.
        Ob Feiertag oder nicht,Fakt ist,VF hat nicht geliefert und wird auch nicht liefern,einfach weil Sie gar keine Konsolen vorrätig haben!Schon gar nicht in so einer Menge!
        Es gab Kommentare hier von Leuten die schon Anfang September bestellt haben und auf dem gleichen Stand sind wie alle Anderen.
        Das sind dann einfach mal schon gute 8 Wochen!
        Dann lese ich hier von Leuten die wegen der Stornierungen betreffend Klarna usw überlegen dann eben nochmals per Kreditkarte zu bestellen…. Sorry aber WIE naiv muss man sein???Nicht falsch verstehen,ich freue mich für jeden einzelnen der eine PS5 von VF bekommt/bekommen hat! Von hunderten Bestellungen habe ich hier bisher von 2(!!!!!) erfolgreichen Lieferungen gelesen!Mag sein dass es doch ein paar mehr waren,aber das ist und bleibt trotzdem eine absolute Frechheit von VF!
        Mediamarkt/Saturn und wie sie alle heißen könnten so etwas nicht erlauben.
        Mal von der anderen Seite gesehen: VF verschickt die Konsolen und die Leute zahlen dann irgend wann in den nächsten 6 bis 8 Wochen oder noch später.Ach das geht ja nicht,ist ja nicht wirtschaftlich.
        Ein letzter Gedanke zu dem Thema:
        Warum bzw. woher sollte VF denn bitte schön hunderte Konsolen haben(und es waren mit Sicherheit so viele,allein ein Leser schrieb er konnte 50 PS5 auf einmal bestellen),wenn die größten Märkte ab und an mal 20 oder 30 Stück auf eimal bekommen?????
        Werde mich morgen mit Amazon auseinander setzen zwecks Stornierung.
        Amazon hat es von meinem Konto abgebucht,ergo muss Amazon mir mein Geld zurück überweisen und sich dann mit VF rumschlagen zwecks dem Geld. Alles andere hat aus meine Sicht nichts mit Käuferschutz zu tun. Kurzum hoffe ich mein Geld in den nächsten Tagen zu bekommen um dann auf anderen Wegen an eine PS5 zu gelangen.
        An dieser Stelle bleibt nur noch eines zu sagen:
        Vielen vielen DANK an GAMESWIRTSCHAFT für die ganze Arbeit zu diesem Thema!!!!!

  7. Mit jedem Tag kann ich das Verhalten von VF weniger nachvollziehen… Man könnte ja durchaus proaktiv auf die Kunden zugehen, meinetwegen „leider wurden Zusagen von unseren Lieferanten nicht eingehalten“, bla bla bla. Aber ansonsten muss man sich doch nicht wundern von allen Seiten jetzt zugemüllt zu werden mit Anfragen und Beschwerden, was sollen die Kunden auch anderes machen?

  8. Habe am 20. September meine PS5 bei Von Floerke bestellt, mit Kreditkarte bezahlt. Meine ist auch noch nicht angekommen. Bin gespannt, ob sich da noch was tut, oder, ob ich irgendwann einfach storniert werde…

    • Ich habe am selben Tag wie du bestellt und auch mit der Kreditkarte bezahlt. Ich habe immer noch keine Konsole oder Informationen dazu erhalten. Ich habe vor zwei Tagen Widerruf abgeschickt, keine Antwort erhalten. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

  9. Tja, meine PS5 war es leider nicht.

    @Gameswirtschaft: War das Paket, von dem ihr das Bild bekommen habt, denn in Ordnung? Man hatte hier und da ja gelesen, dass die von vF versendeten PS5 teilweise schon geöffnet waren und auch sonst nicht mehr 1A aussahen.

    Bin gespannt, was da noch kommt. Danke, dass ihr dran bleibt!

  10. Guten Morgen Gameswirtschaftsteam. Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass Kunden von Von Floerke bei Amazon Pay angefragt hatten, ob denn nun die Geschäftsbeziehungen zwischen Von Floerke und Amazon Pay aufgekündigt wurden, und falls ja von wessen Seite. Dies soll aber laut Amazon Pay nicht der Fall sein.

    Ich denke durch eine offizielle Anfrage durch Gameswirtschaft an Amazon Pay in diesem Zusammenhang könnte etwas Klarheit geschaffen werden.

    • Wir sind uns sehr, sehr, sehr sicher, dass weder Amazon noch Amazon Pay noch Klarna noch Kreditkarten-Unternehmen konkrete Kundenbeziehungen öffentlich kommentieren.

      • Wieso so zaghaft @ Gameswirtschaft: ihr wollt doch hier Journalismus betreiben. Eine Nachfrage im allgemeinen Interesse des Käuferschutzes (dafür steht doch der Bezahldienst Amazon Pay) kostet doch nichts.

        Und wieso sollte Amazon Pay diese unspezifische Information denn nicht herausgeben? Schließlich bewerben doch alle Online Shops öffentlich (und das macht Von Floerke immer noch), dass sie z.B. per Amazon Pay Bezahlungen abwickeln. Und falls Amazon Pay tatsächlich die Geschäftsbeziehungen eingestellt hat, ist das Amazon Pay Emblem auf der Von Floerke Seite doch etwas irreführend.

        • Das hat mit Zaghaftigkeit wenig zu tun – wir arbeiten mit Amazon (und anderen Händlern) ja regelmäßig zusammen und wissen, was kommuniziert wird und was nicht. Zu Geschäftsbeziehungen wird keine Stellung genommen – das würde man als Geschäftspartner auch dringend erwarten (und vice versa). Wir bemühen uns aber natürlich trotzdem um eine Klärung des Sachverhalts.

          • Ich habe jetzt einfach selbst bei Amazon Pay angerufen. Mir wurde erklärt, dass weiterhin die Bezahlung der PS5 welche bei Von Floerke per Amazon Pay gekauft wurde möglich ist. Es wurde mir aber geraten den Kauf zu stornieren, da es auch Seitens Amazon Pay Unklarheiten (u.a. schlechte Kommunikation) mit Von Floerke gibt und sich außerdem sehr viele Kunden u.a. bei Amazon Pay in diesem Zusammenhang beschwert haben.

            Mein privates Resümee bzw. Empfehlung:
            Ich werde jetzt auch stornieren. Ich denke zwar nicht, dass Von Floerke irgendwelche betrügerischen Absichten verfolgt – aber anscheinen können Sie nicht wie versprochen liefern und vor allem durch schlechte Transparenz und Kommunikation fliegt Ihnen nun alles um die Ohren.

Kommentarfunktion ist geschlossen.