Start Gamescom Exklusiv: 2K Games verzichtet auf Gamescom 2017

Exklusiv: 2K Games verzichtet auf Gamescom 2017

Anders als in den Vorjahren (hier der Auftritt von 2016) gehört 2K Games nicht zu den Ausstellern der Gamescom 2017 (Foto: KoelnMesse / Harald Fleissner)
Anders als in den Vorjahren (hier der Auftritt von 2016) gehört 2K Games nicht zu den Ausstellern der Gamescom 2017 (Foto: KoelnMesse / Harald Fleissner)

Auf der Gamescom 2016 gehörte der 2K-Games-Stand dank „Mafia 3“ und „Civiliziation 6“ zu den Publikumsmagneten. In diesem Jahr verzichtet 2K Games auf einen Messestand.

Dass die Spiele der Take-Two-Interactive-Tochter Rockstar Games („Grand Theft Auto 5“, „Red Dead Redemption 2“) nicht auf der Gamescom vertreten sind, war absehbar. Doch die Absage von 2K Games ist eine faustdicke Überraschung: Gegenüber GamesWirtschaft hat ein 2K-Games-Sprecher Meldungen bestätigt, wonach es auf der Gamescom 2017 keinen eigenen Stand geben wird, weder in der Entertainment Area noch in der Business Area.

Damit wird Take-Two Interactive – einer der größten Spiele-Publisher der Welt – in diesem Jahr nicht in Köln dabei sein.

Gamescom 2017: Absage von 2K Games

Eine offizielle Begründung für die Absage liegt nicht vor. Indes gibt es zum jetzigen Zeitpunkt jenseits von „WWE 2K18“ (erscheint am 17. Oktober) schlichtweg auch noch nicht allzu viel zu zeigen: So sind mögliche Fortsetzungen zu Serien wie „Borderlands“, „Bioshock“ oder „XCOM“ noch nicht einmal angekündigt.

Mit Wrestling-Legende Bill Goldberg und NBA-Superstar Dennis Schröder (Atlanta Hawks) hatte 2K Games im vergangenen Jahr zwei prominente Werbeträger auf das Kölner Messegelände geholt. Die Sportler warben für Neuheiten wie „WWE 2K17“ und „NBA 2K17“.

Der auffällige „Mafia 3“-Auftritt samt Kino im Stil der 30er Jahre wurde mit dem Gamescom Award 2016 für das beste Standdesign ausgezeichnet.

Weitere Informationen rund um die Gamescom 2017 finden Sie in den folgenden Beiträgen:

Kommentar oder Frage?
Teilen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here