Tausende MediaMarkt- und Saturn-Kunden warten immer noch auf ihre vorbestellte PlayStation 5 – und bis Weihnachten verbleiben nur wenige Tage.
Update vom 19. Dezember 2020 (12 Uhr): Eine Zusammenfassung der Ereignisse und einen Ausblick finden Sie hier.
Update vom 18. Dezember 2020 (20 Uhr): So frustrierend die MediaMarkt-/Saturn-Mail vom Abend auch anmutet: Zumindest herrscht jetzt Klarheit – eine Klarheit, die man sich auch schon vor vier Wochen gewünscht hätte.
Dass der Umgang mit den Kunden die selbstgesteckten Service- und Qualitätsstandards gerissen hat, räumt der deutsche Elektronikmarkt-Marktführer immerhin ein. Unverständlich bleibt das laute Schweigen von MediaMarktSaturn trotzdem: Durch rechtzeitige, regelmäßige Kommunikation hätten sich Image-Schaden, Enttäuschung und Hotline-Überlastung mindestens lindern lassen.
Aktuell raten wir Ihnen, bei aller Wut nicht überstürzt zu handeln – zur Eile besteht nur dann Anlass, wenn Sie im September vorausbezahlt haben und das Geld schnellstmöglich wieder haben möchten.
Ist das Entschädigungs-Angebot nun fair? Ja und nein. MediaMarktSaturn hätte alle ‚überschüssigen‘ Aufträge zwischen September und Anfang Dezember stornieren können, so wie es fast alle Mitbewerber (Ausnahme: Amazon) gehandhabt haben. Insofern ist eine weiterhin aktive Vorbestellung grundsätzlich besser als keine aktive Vorbestellung. Denn die Alternative lautet: Spekulieren auf die nächste Welle – oder Ebay.
Wer noch kein PS-Plus-Mitglied ist, bekommt mit der Guthabenkarte zwölf Wochen Zugriff auf Online-Modi und monatlich wechselnde Gratis-Spiele sowie die (kostenlose) PS-Plus-Collection, in der 20 hochkarätige PS4-Klassiker enthalten sind. Bei bestehenden PS-Plus-Abos verlängert sich die Mitgliedschaft entsprechend um drei Monate.
Wir werden den Vorgang noch einmal in einem separaten Beitrag aufbereiten. In der Zwischenzeit können Sie sich gerne an dieser Umfrage beteiligen, die ein Leser und Community-Mitglied erstellt hat. Danke für Tausende von Mails, Hinweisen und Kommentaren – wir bleiben natürlich weiter am Ball. Den Kommentarbereich lassen wir heute bis ca. 23 Uhr geöffnet.
Wenn wir Ihnen in den vergangenen Wochen mit den täglichen Vorbesteller-Updates helfen konnten, freuen wir uns über Ihre Unterstützung. Die digitale Redaktions-Kaffeekasse steht bei PayPal und bei Patreon (natürlich freiwillig und optional, die Website bleibt kostenlos).
Update vom 18. Dezember 2020 (18 Uhr): Punkt 18 Uhr hat MediaMarktSaturn eine E-Mail an alle Kunden mit offener PS5-Vorbestellung versandt. Das Unternehmen räumt darin ein, dass in diesem Jahr keine Belieferung mehr erfolgen kann – einen neuen Termin gibt es nicht.
Als Entschädigung wird den Kunden eine PlayStation-Plus-Guthabenkarte (3 Monate) angeboten – Warenwert: 24,99 Euro. Alternativ kann der Auftrag gegen Kaufpreis-Erstattung storniert werden.
Der Wortlaut der E-Mail:
„Vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.
Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung einer PlayStation Plus Card (3 Monate) anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.
Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet.“
Update vom 18. Dezember 2020 (17 Uhr): Über den Tag verteilt konnten wir nur extrem wenige Erfolgsmeldungen verzeichnen – überwiegend handelte es sich um Abholungen von Konsolen, die schon gestern angekündigt worden waren. Wo das nicht möglich ist (etwa in Thüringen), erfolgt die Zustellung per Paketdienst.
Leider hat sich die MediaMarktSaturn Retail Group bis zum Abend noch nicht geäußert, wie mit den fehlenden Konsolen verfahren wird und ob die Zustellung bis Heiligabend (oder zumindest vor Jahresende) klappt. Auch die Auskünfte des Kunden-Supports bleiben unkonkret.
Wie geht es jetzt weiter? Weil nicht klar ist, wann Deutschlands Händler wieder eine PS5-Verkaufsaktion starten können, empfehlen wir weiterhin die Beibehaltung bestehender Vorbestellungs-Aufträge – auch wenn es schwer fällt. Denn die Stückzahlen der nächsten ‚Welle‘ werden erneut bei weitem nicht ausreichen, um den Bedarf zu decken.
Selbst wenn die Bestellung anstandslos durchläuft: Die zurückliegenden Verkaufs-Aktionen haben gezeigt, dass es trotzdem zu massenhaften Stornierungen durch den Versender kommen kann, um technisch bedingte Überhänge abzubauen.
Aktuell rechnen wir nicht damit, dass am morgigen Samstag weitere Bescheinigungen erfolgen (abgesehen von Einzelfällen): Die Lagerhallen sind geräumt. Sollte wider Erwarten Nachschub eintreffen, wird dieser Beitrag natürlich sofort aktualisiert – auch am Wochenende. Gleiches gilt für Verlautbarungen von MediaMarktSaturn.
Meldung vom 18. Dezember 2020 (9 Uhr): Seit dem 4. Dezember – also seit exakt zwei Wochen – mühen sich MediaMarkt und Saturn, die angelieferten PS5-Konsolen möglichst schnell zu den wartenden Vorbestellern zu transportieren. Bis Mittwoch hat das auch gut geklappt, seit dem gestrigen Donnerstag ist der Nachschub ins Stocken geraten.
Dennoch erhalten wir weiterhin vereinzelte Rückmeldungen über versandte Konsolen (Bestellnummern 9160x, 9161x, 9162x, 9163x, 9166x, 9179x) sowie Abholbescheinigungen (9162x, 9165x, 9166x, 9181x). Die Abholung ist in den allermeisten Bundesländern nach Vereinbarung möglich, mittlerweile auch in Baden-Württemberg. Disc Edition und Digital Edition sind gleichermaßen vertreten.
Ein fleißiger Leser hat außerdem eine Umfrage erstellt, um herauszufinden, in welchen Nummernkreisen derzeit noch die größten Lücken bestehen. Die Ergebnisse sind natürlich nicht repräsentativ, aber trotzdem spannend: Demnach ‚führen‘ die Saturn-Bestellnummern 9182x und 9184x vor den MediaMarkt-Nummern 9166x bis 9168x. Die Resultate scheinen auch den Eindruck zu bestätigen, dass die Bestellungen der ersten „Welle“ (16./17.9.) weitgehend abgearbeitet sind.
In Summe gehen wir davon aus, dass weiterhin eine fünfstellige Zahl an PlayStation-5-Vorbestellern auf ihre Konsolen warten, die Ende September gekauft und größtenteils bezahlt wurden.
MediaMarktSaturn hat sich seit dem 6. November, also seit sechs Wochen, nicht mehr bei den betroffenen Kunden gemeldet. Auf erneute Nachfrage bei der Konzernzentrale gab es heute Morgen keine konkrete Auskunft mit Blick auf Lieferzeiten und möglichen Entschädigungen sowie der Frage, warum die reduzierte Mehrwertsteuer trotz gegenteiligem Versprechen nicht an die PS5-Käufer weitergegeben wurde.
Wir sind aber guter Dinge, dass Feedback noch vor dem Wochenende eintrifft.
#WoBleibtMeinePS5-Dashboard: Die Lage bei MediaMarkt und Saturn am 18.12.2020
GamesWirtschaft protokolliert das Geschehen mit täglichen Updates und dem #WoBleibtMeinePS5-Dashboard. Zur Stunde haben wir zu wenige Rückmeldungen vorliegen, um von einem echten ‚Trend‘ sprechen zu können. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird dieser Beitrag sofort aktualisiert.
Falls Sie neue Hinweise beisteuern können, erreichen Sie uns auf verschiedenen Wegen – per Mail, Kommentar, Facebook und Twitter.
Eben von Media Markt bekommen, 9163… Digital,
Vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5.
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation, können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.
Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung eine PlayStation Plus Card 3 Monate anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.
Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet. Wenden Sie sich hier einfach telefonisch unter 0221/22243-333 an uns.
Bleiben Sie gesund!
Ihr MediaMarkt-Team
Habe ich auch gerade bekommen
Hat ein Kumpel auch im Moment erhalten, 9169er Nummer…
Eben von Saturn eine Mail bekommen. Tut uns leid bla, bla. Dieses Jahr wird nichts mit der PS5 und wann ich sie bekomme, keine Ahnung. Als Entschädigung Gutschein. 😪
Same…. 9169x MM, digital, HH. Zum kotzen.
Darf ich dich nach der 5. Ziffer fragen?
Habe nun eine Mail bekommen leider eine die besagt dass ich meine Ps5 nicht mehr dieses Jahr bekomme. Danke für nichts Media-Markt
Habe so eben eine Mail bekommen das meine PlayStation dieses Jahr nicht mehr kommt!!!
Gerade eine Email von Saturn bekommen. Auslieferung leider nichtmehr dieses Jahr als Entschädigung gibt es bei Auslieferung eine Ps Plus Card 3 Monate
Immerhin mal ein Zeichen!
WTF. Gerade Email von MM bekommen:
„Hallo XXXXXXXXXXXXX,
vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5.
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation, können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.
Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung eine PlayStation Plus Card 3 Monate anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.
Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet. Wenden Sie sich hier einfach telefonisch unter 0221/22243-333 an uns.
Bleiben Sie gesund!
Ihr MediaMarkt-Team“
Schicke es gleich zur Verifizierung an Gameswirtschaft
Selbe von saturn… also nächstes Jahr.
Dieses habe ich auch gerade bekommen!!
91815xxx
Habe ich auch bekommen was soll ich mit 3 monaten plus habe gerrade wieder 1 jahr mann sollte die ps5 stornieren und sich ne Drohne mit kammera hollen , kann man wenigstens die Nachbarin im 4 Stock beim umziehen beobachten in voller Wut auf mms
Konnte heute meine PS5 abholen, (Gott sei dank) obwohl ich in BW Wohne.
WINACHTEN IST GERETTET
MM / Disc / PayPal / Abholer/ Gast
916611XX
Markt: 78073 Bad Dürrheim
An alle die noch warten, mein Beileid 🙁 Ich fühle mit euch. Ich hoffe Ihre werdet bald erlöscht.
Gerade eine Mail von Saturn bekommen… endlich haben sie sich gemeldet und entschuldigt. Macht es zwar nicht wirklich besser aber naja
Vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5.
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation, können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.
Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung eine PlayStation Plus Card 3 Monate anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.
Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet. Wenden Sie sich hier einfach telefonisch unter 0221/22 243-123 an uns.
Bleiben Sie gesund!
Ihr SATURN Onlineshop
Habe ich auch bekommen…. letzter Laden… wir sollten alle ein TV bestellen und solange nicht bezahlen bis wir die PS5 haben, so als Art Pfand🙈 hoffentlich bekommen die noch ihre Quittung…
Selbe Nachricht erhalten
Jetzt hat man zwar endlich Gewissheit aber wtf
Ich könnt so kotzen…… Und dann noch so eine lächerliche Entschädigung für diesen ganzen scheiß den die verzapft haben
Wozu bestellt man im September vor und bezahlt direkt
Bestimmt nicht um bis irgendwann nächstes Jahr warten zu müssen 😠😠😠😠😠
Das ist so ein elender sch****drecksladen
Werd versuchen woanders eine zu bekommen soll ja Händler geben die verkaufen und liefern
Danach storniere ich
Nie wieder mm/s
25.09. Disc/Abholer und bereits bezahlt
91826****
😠😠😠
Geil hab grad ne Mail bekommen….
vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5.
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation, können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.
Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung eine PlayStation Plus Card 3 Monate anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.
Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet. Wenden Sie sich hier einfach telefonisch unter 0221/22 243-123 an uns.
Habe eben eine email bekommen:
Hallo … Daniel,
vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5.
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation, können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.
Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung eine PlayStation Plus Card 3 Monate anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.
Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet. Wenden Sie sich hier einfach telefonisch unter 0221/22 243-123 an uns.
Bleiben Sie gesund!
Ihr SATURN Onlineshop
Es ist echt unglaublich der Laden 🤬😡🤬
Hallo Lenger Dominik,
vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5.
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation, können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.
Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung eine PlayStation Plus Card 3 Monate anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.
Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet. Wenden Sie sich hier einfach telefonisch unter 0221/22243-333 an uns.
Bleiben Sie gesund!
Ihr MediaMarkt-Team
Vorallem, was ist das bitte für eine lächerliche Entschädigung? Ps Plus hab ich sowieso. 😡😡😡
Hahahahaha habe grade eine email bekommen in der steht das meine playsi dieses Jahr nicht mehr kommt , ich als Entschädigung 3 Monate PlayStation plus bekomme
Wenigstens ist das Ungewisse jetzt weg und ich habe eine Nachricht bekommen 9167
Soeben Mail von MM
digital / Versand / Gast / 9167xxx
Betreff: Ihre PS5 Bestellung
vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5.
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation, können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.
Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung eine PlayStation Plus Card 3 Monate anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.
Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet. Wenden Sie sich hier einfach telefonisch unter 0221/22243-333 an uns.
Bleiben Sie gesund!
Ihr MediaMarkt-Team
Sorry für Mehrfachpost. Hat sich überschnitten.
MM, second wave, 25.09, order nr 91667xxx, Versand. I just received this stupid email 😡:
“vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5.
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation, können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.
Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung eine PlayStation Plus Card 3 Monate anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.
Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet. Wenden Sie sich hier einfach telefonisch unter 0221/22243-333 an uns.”
91666xxx
Disk
Nähe Köln
vielen Dank für Ihre Vorbestellung der PlayStation 5.
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sowie einer angespannten Liefersituation, können wir Ihre gewünschte Konsole leider nicht mehr in diesem Jahr ausliefern. Dies tut uns sehr leid und wir bitten für die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.
Leider können wir Ihnen aufgrund der genannten Punkte derzeit keinen genauen Liefertermin mitteilen. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung und stehen hierzu in einem ständigen Austausch mit dem Hersteller. Wir werden Sie umgehend kontaktieren, sobald uns neue Informationen vorliegen.
Auch wir sind mit dieser Situation nicht zufrieden. Diese entspricht nicht unseren definierten Service- und Qualitätsstandards. Daher möchten wir Ihnen als Entschuldigung für die Verzögerung eine PlayStation Plus Card 3 Monate anbieten. Diese erhalten Sie parallel zur Auslieferung Ihrer Konsole.
Falls Sie nicht länger warten möchten, können Sie jederzeit die Stornierung Ihrer Bestellung aussprechen. Sie erhalten im Anschluss den bereits gezahlten Kaufpreis umgehend erstattet. Wenden Sie sich hier einfach telefonisch unter 0221/22243-333 an uns.
Bleiben Sie gesund!
Ihr MediaMarkt-Team
Bei mir die selbe scheiße
Auch gerade bekommen. 9182xxx Saturn, Gastbestellung, Liefergebiet Hannover
Hab die mail auch gerade bekommen.
Hab ich eben auf bekommen…
Habe die gerade auch erhalten.
Gast, kreis lippe, disk version 9184xxx
Die ps Plus Card können die sich in den arsch Schieben ich hole immer 24 Monate
Bei mir die selbe Schei… email. MM München. 9166… disk Version Selbstabholer. Schöne Weihnachten an alle.
Auch gerade dasselbe bekommen… 3 Monate Playstation plus…. Neeee sorry nett gemeint aber fürn Arsch. Wenn ich kein Geschenk habe….
Die gleiche habe ich ebend bekommen.
Saturn 2. Welle 91818xxx Disc
9181….
Habe gerade eine Meldung von Saturn bekommen, dass meine Playstation 5 (Disk-Version) dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert wird und ein genauer Lieferzeitpunkt nicht bekannt ist 🙁 🙁 🙁
Die habe ich auch gerade bekommen.
3 Monate PS+ ist ja nett aber in meinen Augen nicht wirklich angemessen. Naja besser als gar nichts….
Ebenfalls bekommen eben die mail. Sauerei !
Ich habe die gleiche E-Mail erhalten. Und das Entschädigungsangebot ist total unbrauchbar, da ich immer ein PS plus Abo für 1 Jahr kaufe und bereits verlängert habe zum black friday.
9168xxxx, Abholer, Bremen, 2. Welle voll bezahlt per PayPal
Jungs und Mädels, Freunde der gepflegten Konsolenzockerei……
Meine Odyssee hat nun endlich ein Ende! Nachdem ich seit Montag auf einen Rückruf aus der Logistik bzgl meiner Falschlieferung warte, ständig im Chat etc nachgefragt hab und mir jedesmal versichert wurde dass mein Anliegen weitergegeben wird (die letzte Mail kam heute an, dass sich die Serviceabteilung jetzt darum kümmert), erhielt ich Nachmittag den Anruf aus meiner Filiale in Karlsfeld um mir mitzuteilen, dass meine richtige Konsole endlich eingetroffen ist!
Probs gehen in diesem Fall an dem Bereichsleiter in Karlsfeld, der heute alles möglich gemacht um mir die PS5 auszuhändigen.
Kommunikation seitens MM as it’s best.
Keine Ahnung ob es hier schonmal thematisiert wurde, aber Marktabholungen funktionieren in Bayern nicht! Selbst keine „Lieferungen zum Auto“ etc.
Das Warten hat nun endlich ein Ende! Heute wurde meine 91815XXX endlich zugestellt 🙂
Ich drücke allen Wartenden nun noch fest die Daumen, dass demnächst noch eine große Lieferung eintrudelt!
Haltet durch!
Und noch einmal vielen Dank an Gameswirtschaft für die „Betreuung“ und Einrichtung eines gemeinsamen Wartezimmers 😀
Ohne euch wüssten die Kunden von MMS rein gar nichts! Was traurig genug ist 🙁
Habe soeben den größten lachflash gehabt. Kundenservice sagte mir eben das alle die bis jetzt nichts bekommen haben, erst im März-April bedient werden. Diesbezüglich würde es nächste Woche eine rund Mail geben, wo man zwei Möglichkeiten hat. Die erste wäre die ps5 Stornieren, die zweite wäre bis märz-april warten.
Ich sagte ihr das ist doch ein schlechter Scherz. Sie meinte das sie dies heute mitgeteilt bekommen hat. Und gleich danach hat sie gefragt ob ich es Stornieren soll. Ich habe mehrmals nein gesagt, und sie pochte 3 weitere male darauf rum das es sinnvoller wäre es zu Stornieren. Da es eh noch lange lange dauern wird.
WAS STIMMT EUCH NICHT IHR KOBOLDE? 🤬🤬
Das machen die mit Absicht, die wollen ja dass man die Bestellung storniert, damit die weniger Probleme bekommen
Habe aber 2 mal hintereinander angerufen beide haben mir fast das gleiche gesagt.🤬
Was mich am meisten wundert ist das ich bis auf die Mail vom 6.11.2020 nie wieder eine bekommen habe. Ich warte ja immernoch auf die Email wo drinsteht mit der angeblichen Entschädigung XD
Die Entschädigung ist ein PS Plus 3 Monate Abo. Gerade die E-Mail bekommen und an GW gemailt. 😡😡😡😡
Ähnliche Auskünfte wurde uns heute bereits zugetragen – allerdings war das Zeitfenster näher an Silvester.
März/April hieße ja, dass MediaMarkt/Saturn im kompletten 1. Quartal keine einzige PlayStation 5 verkaufen kann, weil ja erst die Vorbestellter abgeräumt werden müssen.
9182xx / Disc
Wurde heute versendet!
Zustellung Montag 😍
Darf ich fragen was als nächstes kommt bei deiner Bestellnummer?
Zufällig eine 0?
91828xx
Wann hast du denn eine Vb bekommen heute?
Hallo,
habe heute gg Mittag meine Ps5 Disc von MM mit 91657… nach NRW erhalten.
es tut mir für euch alle leid wie das alles abläuft, fühle mit euch.
Wenn man jetzt storniert wartet man wielange bis das Geld da ist ? Bezahlt hatte ich im September per PP
Könnt mir vorstellen, das man auf sein Geld auch noch ewig warten müsste
2-3tage
Nach Bearbeitung 2-3 Tage. Aber hier war einer der hatte montagstorniert und Mittwoch vb bekommen. Also denke bis 14 Tage kann man rechnen.
Kommentarfunktion ist geschlossen.