Start Wirtschaft PS5-Lieferung bei MediaMarkt und Saturn: Die Lage am Montag (Update)

PS5-Lieferung bei MediaMarkt und Saturn: Die Lage am Montag (Update)

1620
Sicherheit geht vor: Dieses Foto schickte uns ein Leser, der seine PS5 am Samstag bei MediaMarkt abholen konnte (Abbildungen: MediaMarktSaturn / privat)
Sicherheit geht vor: Dieses Foto schickte uns ein Leser, der seine PS5 am Samstag bei MediaMarkt abholen konnte (Abbildungen: MediaMarktSaturn / privat)

PS5-Vorbesteller bei MediaMarkt und Saturn brauchen weiterhin Geduld und starke Nerven. Immerhin: Immer mehr PlayStation-5-Pakete verlassen die Logistikzentren.

Update vom 8.12.2020 (7 Uhr): Die Updates werden in diesem neuen Beitrag fortgesetzt – dort sind natürlich auch Kommentare möglich.

Update vom 7.12.2020 (20 Uhr): In den Abendstunden sind keine weiteren Versandbenachrichtigungen erfolgt – neue Erkenntnisse sind daher erst am Dienstagmorgen zu erwarten. Wir gehen davon aus, dass morgen weitere Filialen mit abholbaren PS5-Konsolen beliefert werden.

Update vom 7.12.2020 (15 Uhr): Hier einige Antworten auf oft gestellte Fragen:

  • Derzeit melden sich MediaMarkt-/Saturn-Kunden aus dem gesamten Bundesgebiet. Sowohl die PlayStation 5 (Disc) als auch die PlayStation 5 Digital Edition wird ausgeliefert.
  • Die Bestellnummern 915x, 916x und 917x werden parallel und abwechselnd in unterschiedlichen Logistikzentren bearbeitet – es spielt für 916x-Vorbesteller keine Rolle, wenn 915x- oder 917x-Vorbesteller ihre Ware erhalten (und umgekehrt).
  • Die Auslieferung wird sich aufgrund der schieren Menge über die nächsten Tage und Wochen hinziehen: Wer noch keine Mail bekommen hat, könnte bereits in der nächsten ‚Runde‘ dabei sein.
  • Ziel ist, dass alle Vorbesteller ihre Konsole vor Weihnachten beziehungsweise Jahresende bekommen. Eine Garantie gibt es dafür allerdings nicht (von keinem Händler).
  • Wir raten weiterhin dazu, die Vorbestellung aufrecht zu erhalten – unabhängig vom Anbieter. Die Alternativen lauten: PlayStation 4 behalten, Ebay-Preise zahlen oder auf Welle 4 hoffen.
  • Zu den Aufträgen mit der Nummer 918x haben wir noch keine Infos (Anfrage läuft).
  • Der Zeitpunkt für Markt-Abholungen ist davon abhängig, wann die reservierte Konsole physisch in der Filiale eintrifft. Das kann heute passieren, morgen, im Lauf dieser oder nächster Woche.
  • Wir freuen uns über Hinweise per E-Mail, können aber keine individuellen Fälle beurteilen und erst recht keine Prognose bezüglich Liefertermin abgeben.
  • Empfehlung: Mit dem Kauf von Zubehör wie der PS5-Ladestation, Headset oder Fernbedienung nicht zu lange warten – vor Weihnachten kann es immer wieder zu Ausverkäufen kommen.
  • Warum Hotline-/Filial-Mitarbeiter die angelaufene PS5-Auslieferung dementieren oder anzweifeln, ist nicht zu erklären.


Update vom 7.12.2020 (14 Uhr): Mittlerweile gibt es reichlich Leser-Feedback zu den PS5-Abholungen in den MediaMarkt- und Saturn-Filialen – und zwar aus ganz Deutschland, etwa aus Bayern, Berlin, Hessen, Baden-Württemberg und Niedersachsen.

Weiterhin gilt: Erst dann zur Filiale aufbrechen, sobald die Abholbescheinigung per Mail vorliegt.

Wer ohnehin vor Ort im Markt ist, kann natürlich die Mitarbeiter auf die Lieferung ansprechen. Vielfach gibt es aber noch keine konkrete Auskunft, weil eben noch nicht klar ist, an welchem Tag der LKW mit der Konsolen-Palette anrollt. Längst nicht alle 400 Märkte können heute beliefert werden – Nachschub ist aber unterwegs.

Wegen vieler Nachfragen: Anfrage bei MediaMarkt Österreich läuft.

Update vom 7.12.2020 (12:45 Uhr): Seit der Mittagszeit gibt es erste Rückmeldungen von MediaMarkt-Kunden, deren PS5 Digital Edition verschickt wird.

Aus einzelnen Regionen hören wir außerdem, dass PlayStation-5-Konsolen zur Abholung eingetroffen sind und derzeit in den Märkten vorbereitet werden – hier warten wir aber noch auf eine Bestätigung.

Bezüglich der 918x-Aufträge läuft eine Anfrage bei der Zentrale von MediaMarkt/Saturn.

Update vom 7.12.2020 (9 Uhr): Mit Ausnahme von 918x-Bestellnummern werden zur Stunde sowohl Vorbestell-Aufträge von MediaMarkt als auch Saturn abgearbeitet und verschickt (915x, 916x, 917x) . Angesichts der großen Mengen ist es allerdings wenig wahrscheinlich, dass in dieser Woche schon alle Kunden benachrichtigt werden können.

Auffällig: Kunden, die sowohl eine Digital Edition als auch eine Disc-PS5 bestellt haben (das war und ist zulässig), berichten von einer Splittung des Auftrags – geliefert wird zunächst nur die ‚große‘ PlayStation 5 mit Laufwerk. Wir vermuten, dass die Logistikzentren separat mit der Digital Edition beliefert werden – für eine grundsätzliche Verzögerung gibt es bislang keine Anhaltspunkte.

Markt-Abholer müssen die Benachrichtigung ihrer lokalen Filiale abwarten – hierzu haben wir noch kein Feedback.

Update vom 7.12.2020 (7:30 Uhr): Inzwischen melden auch MediaMarkt-Kunden erste Versandbestätigungen (Auftragsnummer 915x).

Die Abholbescheinigungen kommen hingegen direkt von den Filialen, sobald dort die PlayStation-5-Konsolen eintreffen und bereitgestellt wurden. Das ist regional unterschiedlich und kann bereits heute oder in den kommenden Tagen passieren.

Update vom 7.12.2020 (7 Uhr): Wie erwartet, wurde am heutigen Montagmorgen ab 5:30 Uhr der Versand der vorbestellten PlayStation-5-Konsolen durch MediaMarktSaturn fortgesetzt.

Laut E-Mail-Belegen erfolgen derzeit schwerpunktmäßig Versandbescheinigungen von Saturn-Kunden mit der Rechnungsnummer 917x – die Empfänger sitzen im kompletten Bundesgebiet. Die DHL-Zustellung ist für Dienstag oder Mittwoch vorgesehen.

Es ist davon auszugehen, dass in den kommenden Stunden auch weitere MediaMarkt-Kunden benachrichtigt werden. Sobald Sie eine Versandbescheinigung oder eine Abholbestätigung mit Auftragsnummer 915x, 916x oder 918x erhalten, freuen wir uns über einen Kommentar oder eine kurze Mail (dabei interessant: erste drei Ziffern der Bestellnummer, PS5-Modell, Händler sowie Stadt / Region).

Update vom 6.12.2020 (11 Uhr): Liebe Leser, wir freuen uns über jeden Kommentar. Wirklich. Allerdings sorgen wir uns um den Erkenntnisgewinn, wenn individuelle Nicht-Lieferungen gepostet werden – davon betroffen ist eine deutlich fünfstellige Zahl an Kunden.

Spannend sind deshalb insbesondere erfolgte Versand- und Abholbescheinigungen, weil sich nur daraus ein ‚Muster‘ ablesen lässt.

Wir gehen Stand jetzt davon aus, dass die nächsten Konsolen erst in der Nacht von Sonntag auf Montag verschickt werden.

Update vom 6.12.2020 (10 Uhr): Wir wollen herausfinden, ob bei der PlayStation 5 Digital Edition möglicherweise Lieferverzögerungen auftreten. Wer zu diesem Modell eine Versand- oder Abholbenachrichtigung erhalten hat, kann uns gerne schreiben.

Meldung vom 6.12.2020 (8 Uhr): Um Mitternacht und noch bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags hinein erreichten uns Nachrichten überglücklicher Kunden von MediaMarkt und Saturn: Nach zweieinhalb Monaten des Wartens traf endlich die ersehnte Versandbestätigung ein – die PlayStation 5 wird am Montag oder Dienstag zugestellt oder kann im Markt abgeholt werden.

Längst nicht alle haben so viel Glück: Weiterhin warten Zigtausende von Kunden auf ihre Konsole – und auf Antworten, ob sie noch vor Weihnachten zum Controller greifen dürfen.

So ist die Lage am Nikolaus-Tag (6. Dezember 2020):

Am Freitag und Samstag wurden mehrere Chargen mit der Auftragsnummer 915x, 916x und 917x ‚abgearbeitet‘. Sie finden diese Nummer auf Ihrer Bestellbestätigung. Weil unterschiedliche Sony-Lieferungen in unterschiedlichen Logistikzentren zu unterschiedlichen Uhrzeiten verarbeitet werden, wird es weiterhin vorkommen, dass vermeintlich später bestellte Konsolen augenscheinlich früher verschickt werden – das hat aber rein logistische Gründe. Mal sind Saturn-Kunden ‚dran‘, dann wieder MediaMarkt-Besteller.

Keine der Bestellnummern-Gruppen ist vollständig versorgt. Wer bislang keine Versandbestätigung erhalten hat, muss sich noch einige Tage gedulden. Insbesondere zur Gruppe 918x liegen bislang keine bestätigten Fälle vor.

Immer öfter melden sich Vorbesteller, die eine Abholbescheinigung ihrer Filiale bekommen haben – aus Berlin, Ulm, Dresden, Hannover, Osnabrück und vielen weiteren Städten. Einige Märkte wurden – früher als von uns erwartet – bereits am Samstag beliefert und konnten zumindest einen kleinen Teil der bestellten Konsolen an die Kunden übergeben. Allerdings wird sich die Verteilung noch mehrere Tage hinziehen: Hunderte Märkte warten auf die Lieferung.

Nach unserem Eindruck gibt es weiterhin keinen Beleg für die häufig formulierte Vermutung, einzelne Kundengruppen (Saturn / MediaMarkt / Gast-Besteller / Abholer / Vorauszahler …) oder Regionen würden bevorzugt oder benachteiligt. Sobald die Speditionen ihre Paletten anliefern, erfolgt die Konfektionierung und die Übergabe an DHL.

Ziel ist es, dass alle Vorbestellungen in den Kalenderwochen 50 und 51 abgearbeitet werden, in jedem Fall vor Weihnachten. Das gilt im Übrigen für den kompletten Einzelhandel. Es ist damit zu rechnen, dass in den kommenden Tagen größere Sony-Kontingente angeliefert werden und sofort auf die Reise gehen. Ob am heutigen Nikolaus-Sonntag ebenfalls Ware das Paketzentrum verlässt, wissen wir (noch) nicht. Sollte dies der Fall sein, erfahren Sie es bei GamesWirtschaft.

MediaMarkt und Saturn schweigen unterdessen: Seit dem 6. November – also seit mehr als vier Wochen – tappen Tausende Kunden im Dunkeln. Damals hatte MediaMarkt / Saturn die PS5-Vorbesteller vorgewarnt, die Lieferung könne sich möglicherweise verzögern. Seitdem wurde aber nicht mehr über den aktuellen Status informiert – die Hotline erteilt bestenfalls wattige Stehen-im-engen-Austausch-mit-dem-Hersteller-Auskünfte, obwohl der Versand nachweislich angelaufen ist. Warum das so ist, dafür haben wir leider weiterhin keine (gute) Erklärung.

Noch ein wichtiger Hinweis in eigener Sache: Sehr grundsätzlich können wir für alle Prognosen keine Garantien übernehmen. Wir tun lediglich das, was Journalisten tun: Informationen sammeln, nachfragen, erklären und nach bestem Wissen aufbereiten – wir sind aber nicht für die pünktliche Zustellung bestellter Ware verantwortlich und können / dürfen / wollen erst recht nicht im Namen einzelner Hersteller oder Händler sprechen. Wir bitten auch um Verständnis, dass wir nicht jeden Einzelfall kommentieren können. Uns erreichen derzeit täglich weit über 1.000 E-Mails zu diesem Thema.

1620 Kommentare

  1. Hat schon mal jemand aus dem Raum Dresden eine Konsole geliefert bekommen?
    91770… Saturn, Disc-Version, vorkasse

  2. Guten Tag allerseits!
    Hier mal eine doch sehr lustige Geschichte meines heutigen Erlebnis- Eins vorneweg, ich warte nicht nur auf meine PlayStation 5, am 23.11.20 sowie am 26.11.2020 hab ich auf Basis der genialen Black Friday Angebote, zwei neue TV‘s, ein Notebook, Samsung S10Plus sowie die Samsung Galaxy Buds Live bestellt.

    Auch ich vertrete die Meinung, nach diesem Desaster sollte man bei MMS keinen Cent mehr lassen, ist ja aber offensichtlicherweise wie man anhand des Datums erkennen kann, NICHT passiert xD Voller Hoffnung habe ich heute also mal den Live Chat per App genutzt und kam nach etwa 20 Minuten Wartezeit zu einem Chat-Mitarbeiter durch. Diesen habe ich wegen meiner Bestellung mit den TV‘s samt Handy und Notebook, wegen Liefertermin fragen wollen. Als Antwort kam, das der Versand der Ware heute noch angestoßen wird. Etwas verunsichert aber naja ok dachte ich mir, fragst mal nach der PlayStation 5 und dann kam der Burner: Seit Release hätte man keine Lieferung mehr erhalten, neue steht in Aussicht, aber wann – es könne sogar 2021 werden. Also hab ich diese selten legendäre Hotline angerufen und wollte mal Testen, was ich denn hier zu hören bekomme xD Da hieß es dann, puh sieht gar nicht gut aus, ihre PlayStation 5 ist nicht einmal zwecks anstehenden Versand vorgemerkt: Wie vorgemerkt war meine Frage! Ja er bittet um Verzeihung, mit Vormerken habe er sich versprochen. Bestellstatus habe er gemeint, dieser sei unverändert. Woraufhin ich einfach mal in den Raum geworfen habe, das im Internet die Community ohnehin schon am rätseln ist, nach welchen Kriterien die aktuellen Versandbestätigungen verschickt werden. Ich hab der Aufnahme des Gesprächs nicht zugestimmt, demnach hab ich an die Ehrlichkeit appelliert und siehe da man erhält eine Antwort. Logischerweise wird alles interne an Mitarbeiterbestellungen vorgezogen, eben nach dem Motto ich hab die Connection und andere nicht. Des Weiteren würde der Versand bei jenen Kunden schneller erfolgen die bereits erste, rechtliche Schritte gegen MMS in die Wege geleitet haben. Er hoffe das ich meine Konsole dieses Jahr noch kriege, aber zu große Hoffnungen – solle ich mir keine machen. Da ich hier aber in dem Moment ganz miese Vibes gespürt habe, kurzerhand nochmals den Live Chat konsultiert, diesmal war der Chat alles andere als freundlich( zweimal am selben Tag ist schon verständlich) Aber ich weiß bis jetzt noch nicht, wann ich meine TV‘s, das Handy sowie Notebook erhalten werde, weil er nach entsprechender Weiterleitung meiner Terminanfrage den Chat beenden hat xD
    Also hab ich in der Saturn Card Hotline(0800 Nummer statt normale 01;02;03;04;05;06…)angerufen, weil weder Chat, Hotline noch per Kontaktformular jemand gewillt gewesen ist, mir eine Auskunft zu erteilen! Der gute Mann war sehr freundlich sowie kompetent und hat mir gleich versichert, diese Woche wird das sicherlich nix mehr xD Pures Chaos wäre in den Lagern von MMS weil überall wo PS5 Exemplare reinkommen, alles Andere gerne stagniert um dem Andrang gerecht zu werden. Simple Anfragen and Lager, bis zu 24h Dauer der Rückmeldung! Ich warte nun mehr als 2 Wochen auf TV, PS5 etc – es ist zum Verrückt werden! Ich hoffe das ich meiner Linie treu bleibe und zukünftig mehr Amazon, weniger MMS bestelle.

    Die würden zwar so gerne, sind aber maßlos an allen Ecken und Kanten überfordert 🙁 Haben also richtig ordentlich ins Klo gegriffen, aber Einsicht als Konzern, nichts zu spüren offiziell! Die armen Mitarbeiter wiederum sind voll beim Kunden, demnach verteilen die auch mächtig Kundenguthaben, man muss nur Druck ausüben so doof das klingt und unangenehm es auch sei mag, doch kam von Oben deutlich ein Signal > macht Kunde Druck> Kulanz! Wie jemand anderes vor mir schon geschrieben hat, auch ich habe ne Gutschrift erhalten! Viel Glück das ihr ne Bestätigung bekommt, ich werde Ruhe geben und mal mindestens die Woche verstreichen lassen, wie mit dem guten Herrn besprochen.

    Nachts ist es halt auch kälter als draußen^^

    • Ganz einfach, die sollen Ihre Scheiße regeln ist doch egal was die für Probleme haben. Wir wollen unsere Konsolen und mehr nicht, von mir aus können die Bankrott gehen. Den Kunden so zu verarschen geht einfach nicht, dann hätten die meine Bestellung stornieren sollen, aber diese Hinhaltetaktiken sind einfach erbärmlich. Die wollen NUR unser Geld.

    • Kann mir nicht vorstellen, dass die leute bevorzugen, die rechtliche Schritte eingeleitet haben. Dann würde das ja jeder machen.

      • Macht aber nicht jeder, deswegen macht es erstmal Sinn, die Kunden bei denen es „problematisch“ werden könnte, zufrieden zu stellen.

      • natürlich machen die das.
        Du hast mit denen einen bindended Kaufvertrag zum 19.11. geschlossen. Die sind über 2 wochen im verzug. jeder der 1 woche nach release ne frist von 10 tagen gesetzt hat (das ist so der standart an frist) kann schon diese Woche wo anders (ebay) einkaufen und dann die Mehrkosten an MMS weiter reichen. Normalerweise macht das kaum ein Kunde und es wird auch schwierig es einzuklagen ABER wenn es wie hier sich um 10 tausende fälle handelt, sieht die sache schon anders aus. Da wird sich schon ein Anwalt finden, der das ganze aufrollt.
        Also in stelle von MMS würde ich so flott wie möglich alle diese Kunden bedienen. das kann böse für sie enden.

          • wenn ich das noch einmal lese, schreie ich.
            Selbst der Verbraucherschutz hat hier auf gameswirtschaft schon bestätigt, was jeder der halbwegs informiert is, bereits wusste:
            Das BGB steht immer über den AGBs. Jeder der schon bezahlt hat (also alle ausser die, welche bezahlung bei abholung im markt gewählt haben) hat einen gültigen KV.
            MMS hätte das gerne so, mit ihren „wünsch dir was“ AGBs, aber sie sind nicht rechtskräftig.

      • Was will man von einem Unternehmen erwarten dass 2 Milliarden als Hilfe vom Stadt über die kfw beansprucht hat und von der Industrie usw. unbegrenztes Zahlungsziel fordert und immer schön mit Arbeitsplatzabbau droht um Druck auszuüben… das Top Management hat da keine Skrupel…

        Ist alles über Markt intern nachprüfbar und die Schriftstücke lagen der Redaktion vor…

    • Hallo, na das ist doch Mal, wenn es nicht so traurig wäre, ein sehr amüsanter Text.
      Nun ich habe diese Angelegenheit Bild (Bild hilft) übergeben und sie haben mit grossem Interesse die Ermittlungen aufgenommen.
      Ich habe MM es bereits angedroht, mich an den Medien zu wenden, sollte ich, nach der für mich, betrügerischen Art und Weise, keine Kulanz oder Rabatt erhalten. Dies würde mit einer Standartantwort abgelehnt.. Deswegen glaube ich dir nicht, dass du irgendwelche Kulanz erhalten hast.
      Aber sei es drum.. ich kann nur jeden raten, sich an die örtlichen und grossen Medien zu wenden, um dieses Treiben Public zu machen.
      Wenn sie im nächsten Jahr nur 10% weniger Umsatz machen, tut das diesen Konzern äußerst weh.
      Ich habe MM ein Ultimatum bis zum 15.12. gewährt, sollte es verstreichen, werde ich das ausstehende Interview mit Bild, wo ich genaue Details zu meinen Fall liefere, wahrnehmen. Des weiteren werde ich mich an meinen Rechtschutz wenden.

      • ich habe schon vor einer woche einen 25€ gutschein von saturn bekommen. Eigentlich war ein 25€ rabatt mit der dame am telefon ausgemacht.
        Als ich nochmals anrief um das zu bemängeln, waren alle ganz erstaunt (ging bis zum vorgesetzten), dass ich überhaupt den gutschein bekommen habe.

        • Einfach so? Hahaha alsob! Hahaha wird hier ja immer besser. „Hallo ich habe meine ps5 noch nicht und bin sauer. Kann ich eine Gutschrift?“ “ Ja klar, hier hast du 25€“
          Es beschweren sich minütlich Leute via Telefon, Chat und Kontaktformular und warum hat da keiner eine Gutschrift bekommen?

          • ich war schon etwas hartnäckiger und habe auf den gültigen KV sowie den verzug seitens Saturn hingewiesen.
            Dass es aber nicht üblich ist, zeigt die reaktion der kollegen am nächsten Tag.

    • Schöne Geschichte aber da ist leider überhaupt nichts dran.
      Es wird stur nach Nummer abgearbeitet.
      Habt Geduld, es kommen die nächsten Tage unglaublich viele Konsolen von Sony.
      Warum die erst so spät kommen und nicht zum Release weiß nur Sony aber sie kommen.

      • xD Das bei allem Respekt, ist absolut nicht der Fall. Mein Trauzeuge hat 10 Minuten nach mir bestellt, entsprechend höher ist seine Bestellnummer ausgefallen. Der hat seine PS5 seit 20.11.20.

        Auch wer hier seit nur ein paar Tagen liest, wird festgestellt haben das es 0,0 nach den Nummern Prinzip geschieht. Ich bin dem netten Herrn am Telefon auf jeden Fall dankbar, immerhin hab ich jetzt ein Statement. Viel schlimmer ist, mein Handy ist kaputt und das Neue kommt nicht bei 😂

  3. hallo liebe Gameswirtschaft,

    ich habe eine Bestellnummer mit 916 am anfang, jedoch kommt hier keine Email seitens Media Markt. deshalb möchte ich mal wissen wie ihr auf so sachen kommt das 917 918 dran ist…

    es ist keine Lieferung in sicht, media markt sollte einfach boykottiert werden das da keiner mehr einkauft.

    bei dem was die gemacht hat sollte der Verbraucherschutz sich hier einschalten. dies grenzt ja schon an Betrug

    • Wie es im Artikel steht: 915, 916, 917 werden parallel verarbeitet. MediaMarkt/Saturn werden derzeit täglich beliefert.

      Die Verbraucherzentralen beschäftigen sich mit dem Fall. Aber nach allem, was man hört, gibt es da wenig Handhabe.

  4. Guten Abend zusammen.
    Ich verfolge GamesWirtschaft schon seit dem 19.11. und vielen Dank für diese tolle Arbeit und den ständigen Informationen.
    Meine Freundin und ich haben PS5 Disk Version, Zweite Welle 25.09, 916xxx NRW bestellt und hab vorhin mit Media Markt geschrieben.
    Auf die Frage unserer PS5 kam folgende Antwort:
    „Aktuell können wir dir auf Grund eines Lieferverzugs kein genaues Lieferdatum nennen.

    Wir stehen hierzu im engen Austausch mit dem Hersteller, um dir so schnell wie möglich deine bestellte PlayStation5 liefern zu können. Sobald uns dieser vorliegt, werden wir dir umgehend die Versandbestätigung zusenden. Ich danke dir für dein Verständnis und deine Geduld.“

    Ist echt frustierend bislang einfach kein Glück zu haben…

      • Das mal eine Aussage! So Langsam singt das schiff hier, was für Kommentare hier zu lesen sind mittlerweile…

      • Das ist mal eine Auskunft ! Warum so ein großer Konzern wie MMS sich so in schweigen hüllt bzw. Die Kunden hinhält statt einfach Klartext zu reden bleibt mir ein Rätsel.

        Ich werde jetzt nochmal eibe Mail aufsetzen und versuchen MMS einen Gutschein rauszuleiern. Diesen versuch möchte ich nicht aufgeben genauso wie diese Warterei 😅

        Danke Gameswirtschaft für diese tolle Berichterstattung Top!😎👍

  5. Hallo bei uns regnet es /:

    Wollte nur mal bisschen was unnötiges kommentieren so wie die anderen ….. ich hab noch nix gehört oder ich levin aus Blumenstadt leichlingen mit der 915 hab noch garleine bekommen….

  6. Hallo Zusammen gerade mit saturn geschrieben mann sagte mir 97 ist gerade dran und diese antwort kam

    also wir haben momentan keinen Bestand der Ware und es wurden zwar auch schon ein paar Bestellungen geliefert, jedoch reicht es nicht um alle Kunden glücklich zu machen, bedauerlicherweise bist du einer der letzten mit deiner Bestellnummer 918…

    na gut dann weiter warten aber endlich mal eine ehrliche aussage

  7. @gameswirtschaft könnt ihr bitte die Kommentarfunktion deaktivieren? Diese noch nichts gehört-kommenrare sind echt unnütz und machen den Überblick kaputt. Es ist kein forum und einige verstehen es wohl nicht. Mich würde es null stören, weil ihr uns super informiert. Danke dafür.
    Mm 2. Welle lieferung 9168x

    • Versuch doch mal unauffällig die 110 anzurufen.
      Immerhin scheint jemand mit nem Gewehr hinter Dir zu stehen und Dich zu zwingen die Kommentare zu lesen.

      • Ach Mensch genau das meine ich. Es wird jeden Tag schlimmer mit der Frustration der Leute. Ich lese die Kommentare um vielleichtetwas zu erfahren, ob jemand mit Support geschrieben hat oder wie weit die Nummern sind.

    • Also erstmal ja diese kommentare sind nervig, aber mindestens genau so nervig sind die Kommentare die sich über diese Kommentare beschweren… Ich lese hier seit Tagen immer mal wieder in den Kommentaren wie der aktuelle Status ist und das hilf einem wirklich sehr einen Überblick zu behalten… Also GW bitte hört nicht auf solche Kommentare wie den von Zombienator, euer news und die Kommentare sind das einzige was wir an info bekommen und darüber bin ich sehr dankbar.

      @Zombienator dann lese doch bitte einfach die Kommentare nicht, nicht falsch verstehen ich finde diese „noch nichts gehört“ Nachrichten auch nervig, aber dafür gar keine zu haben möchte ich auch nicht

    • Bitte was? Du willst also die Kommentarfunktion komplett deaktivieren lassen und nur noch oben die Gameswirtschaft Updates lesen? Dann geh doch einfach nur auf den Seiten Anfang, da stehen auch gar keine Kommentare also alles sehr übersichtlich. Was ist wohl besser, viele Kommentare von allen oder garkeine Kommentare mehr. Deine Aussage ist komplett widersprüchlich. Wenn du einfach nur was sagen möchtest um etwas gesagt zu haben, dann tu das doch bitte woanders, wird hier sonst zu unübersichtlich 😱

  8. Na klasse ich hab natürlich die Bestellnummer mit der 918xxxx zu Beginn!
    Naja hab ich das Ding nicht vor Weihnachten werde ich meine Bestellung stornieren!
    Kauf sie mir dann wenn sie irgendwann im Laden steht!
    Die Vorfreude auf die Konsole ist eh weg!

    Danke MMS

  9. Hallo liebe Mitleidende,

    Seit 15:00 Uhr bin ich erlöst – meine Abholbescheinigung für den Mediamarkt Nürnberg habe ich erhalten und die Kiste inzwischen abgeholt. Bestell-Nr. 9155x (2. Welle).
    Die MM-Verkäuferin äußerte auf meine Anfrage, dass nur noch sehr wenige, etwa 4 Geräte, im Mediamarkt (Mercado-Einkaufszentrum) zur Abholung im Markt bereitliegen. Sie bedauerte, dass Sie keine Informationen bzgl. Gerätenachschub hat.
    Allen noch-Wartenden drücke ich fest die Daumen und bedanke mich bei GamesWirtschaft für die Informationen!

  10. Wenn ich meine PS5 habe dann mach ich hier ein Gewinnspiel.Wer gewinnt bekommt gratis ein Foto von mir und meiner PS5 im Arm geschickt zum Aufhängen!

  11. War grad wegen anderer Sache im Saturn Habenhausen in Bremen.
    Habe die Möglichkeit ergriffen und mal freundlich die Dame an der Info gefragt, wie es den mit meiner Bestellung 917… (Marktabholung) aussieht.
    Laut ihrer Aussage würde diese erst im nächsten Jahr geliefert werden. Auf die Frage ob die letzten Tage neue Ware erhalten wurde, antwortete Sie nur „die letzten PS5 kamen zum Release“.

    Hoffe ich bekomme sie doch noch dieses Jahr..

    • War auch am Freitag MM da meinte die Verkäuferin auch das es sich bis Mitte Januar ziehen wird mit allen Auslieferungen…

      @gameswirtschaft kriegt ihr dafür Geld von MMS das ihr die Kunden beruhigt und die Hotline von MMS weniger zu tun hat🙃

      Normal müsste man ja mal klar schreibe was für eine sauerei das von denn zwei ist Amazon Müller und co liefern alle genau das aus was sie verkaufen und auch an denn Tagen teilweise früher als angegeben…. das ist doch schlicht weg gelogen das nur MMS keine Info hat wann sie wieviel Konsolen kriegen weis jeder andere Händler seltsamer Weise schon.

      Ok Otto hat Haufen Stornos aber das ist scheinbar ein Problem von ihrem Onlineshop oder System das die deutlich zu viel Bestellungen zulassen die aber gleich abgearbeitet und storniert werden.

      Und nur die Arme MMS Gruppe kriegt keine Infos von Sony.

      Das ist Verarsche der eigenen Kunden !!!!

      • MediaMarkt / Saturn ist der zweitgrößte Sony-Kunde in Deutschland – die kriegen schon Infos, keine Bange.

        • Ja das ist mir klar das die Infos kriegen aber wir als Kunde keine einzigen wann wer seine Konsole endlich bekommt jeder andere Händler kriegt das auch hin seinen Kunden win Lieferdatum zu nennen..

          Was bringt mir das wenn MMS zwar genau weis wann sie wieviele Konsolen bekommen aber es nicht verraten und wir als kunde die eigentlich alle schon alle am 19. hätte beliefert werden sollen, sollen jetzt denn Mund halten…

          Ich will nicht wieviel Geld bei MMS von seinen Kunden liegen hat.

          Zusammen gerechnet kann man die Summe in der zeit gut anlegen und gut Geld damit machen wenn die schon unser Geld im Voraus wollen dann sollen sie bitte gefälligst pünktlich liefern.

          Und ihr schreibt noch die Leute sollen sich bitte beruhigen die Konsole wird bald versendet

          Hallo gehts noch die sind schon fast ein Monat im Verzug…

    • Saturn im Edu meinte schon vor dem 19.11, dass angeblich nur eine Lieferung dieses Jahr käme. Einfach warten, man bekommt 8 verschiedene Antworten auf 3 Fragen. Es wird einfach irgendwas erzählt.
      Außerdem ist es grade so, dass DHL/UPS hier im Norden mega am schwimmen sind. War heute bei einem Kunden und die haben auch gesagt, dass wiederum Kunden auf deren Pakete, welche vor zwei Woche verschickt wurden, warten würden.
      Die Märkte werden sehr sicher noch min. eine Lieferung dieses Jahr erhalten.

  12. Ich hab auch die Nummer 916x. Hab bei MM als Gast vorbestellt und per PayPal gezahlt. Zweite Welle. Bis jetzt immer noch keine positive Nachricht. Hat sonst schon jemand aus Rheinland Pfalz aus Ludwigshafen oder Umgebung seine Tracking Nummer?

  13. Rufe bis jetzt täglich die Hotline von Media Markt und bekomme immer eine andere Auskunft
    Habe die vorbestellernummer 915… und ladenabholung gewählt und heute sagte mir der Mensch am Telefon
    Wenn ich Montag also heute noch keine Abholbestätigung erhalten habe käme die Konsole erst nächste Woche weil Media Markt nur am WE beliefert wird
    Ganz ehrlich jeder sagt dort was anderes und verlassen kannst du dich auf keine Aussage mehr
    Letzte Woche hieß es die Konsolen können noch vor Nikolaus abgeholt werden .
    Nur eins ist ganz klar sobald ich das Ding habe wird es das letzte sein , was ich in dem Laden gekauft habe
    Alleine wegen des Kundenservice

    • Ich würde noch öfter anrufen, vielleicht bringt dir jemand vom ServiceCenter deine PS5 persönlich nach Hause. Mal ganz ehrlich was sich hier einige davon erhoffen da täglich mehrmals anzurufen ist mir Rätselhaft.

      • Kannst froh sein, dass Leute sich diese schwachsinnigen Hotlines antun. Je mehr Druck erzeugt wird, desto besser. Aber Leute wie Du lernen es nie.

        • Ja das stimmt. Am besten noch ne rage Mail mit Gutschriftaufforderung, so lächerlich sich das anhört, so wahrscheinlich ist es das man tatsächlich einen Geschenkgutschein o. ä. erhält. Im Service/Support läuft es nun mal so…

        • Was für ein Druck ? Meinst du der Vorstand nimmt sich was davon an ? Oder meinst du wenn du die sagen: „Sony macht mal schneller“?, dass die dann sagen „ja okay wir trödeln nicht mehr“. Mit mehr Druck passieren mehr Fehler.

Kommentarfunktion ist geschlossen.