Start Wirtschaft PlayStation 5 bei MediaMarkt und Saturn: Die Lage für Vorbesteller (Update)

PlayStation 5 bei MediaMarkt und Saturn: Die Lage für Vorbesteller (Update)

4834
PlayStation 5 bei MediaMarkt und Saturn (Abbildungen: MediaMarktSaturn Retail Group / Sony Interactive)
PlayStation 5 bei MediaMarkt und Saturn (Abbildungen: MediaMarktSaturn Retail Group / Sony Interactive)

Wann erhalten Kunden von MediaMarkt und Saturn die vorbestellte PlayStation 5? Was wir wissen – und was nicht.

Update vom 20.11.2020 (15 Uhr): Nach fast 5.000 veröffentlichten und über 1.000 noch ausstehenden Kommentaren müssen wir die Kommentare für diesen Beitrag leider deaktivieren. Wir setzen die Berichterstattung in diesem Artikel fort – dort kann auch weiter kommentiert werden.


Update vom 20.11.2020 (13 Uhr): Wegen anhaltend massiven Zugriffen auf die Website und einer damit einhergehenden Überlastung von Mensch und Maschine müssen wir die Kommentarfunktion vorübergehend einschränken. Bitte kontaktieren Sie uns mit Hinweisen und Fragen bitte per E-Mail, Twitter oder Facebook – danke fürs Verständnis!


Update vom 20.11.2020 (13:45 Uhr): Mit einem gleichlautenden, wenngleich inhaltlich wenig hilfreichen Posting auf der Facebook-Seite haben MediaMarkt und Saturn auf den wachsenden Druck von Kunden und Medien reagiert.

Dort heißt es seit 13:40 Uhr: „Leider konnten wir zum Verkaufssstart der PS5 nicht jeden direkt mit einer Konsole versorgen. Doch egal, ob per Lieferung oder zur Selbstabholung, wir tun unser Bestes, dass jeder so schnell wie möglich seine Konsole bekommt. Die Nachfrage ist sehr hoch und wir stehen hierzu mit dem Hersteller in einem engen Austausch, um schnellstmöglich alle Vorbestellungen auszuführen. Wir wollen die Konsole für alle Hobby-Zocker, für alle Pro-Gamer, für euch alle.“

Update vom 20.11.2020 (13:30 Uhr): Wir können die Abhol-Situation bei einzelnen MediaMarkt-/Saturn-Filialen leider nicht einschätzen und kommentieren. Was wir aber wissen: Dass weiterhin Abhol-Bescheinigungen verschickt werden, auch in diesen Minuten. Wir raten Markt-Abholern, auf jeden Fall den heutigen Freitag und den morgigen Samstag abzuwarten – abhängig von der gelieferten Menge kann es durchaus dauern, bis alle Konsolen konfektioniert und verteilt sind.

Update vom 20.11.2020 (9 Uhr): Wir erwarten heute im Lauf des Tages ein Feedback von MediaMarktSaturn zur Liefersituation der PlayStation 5.

Die Bescheinigungen zur „Abholung im Markt“ werden von der jeweiligen Filiale bereitgestellt. Etliche Märkte konnten alle vorbestellten PS5-Konsolen übergeben, andere Standorte haben zu wenige oder gar keine Paletten mit PS5-Kartons erhalten. Es ist möglich, dass auch heute noch Mails eintreffen – deshalb unbedingt den Posteingang im Auge behalten.

Weniger rosig sieht es bei den Lieferungen aus: In den vergangenen Stunden haben uns kaum noch Meldungen über Versandbenachrichtigungen erreicht – die Ware wurde also zwischen Dienstag und Donnerstag versandt und trifft demzufolge bei den Kunden spätestens heute oder morgen ein.

Wegen vieler Nachfragen: In diesem Jahr wird man leider keine PlayStation 5 mehr in den Geschäften oder in den Online-Shops kaufen können. Die gestern vorbestellbaren Kontingente anderer Anbieter werden voraussichtlich erst kurz vor Weihnachten zugestellt.

Update vom 19.11.2020 (20 Uhr): Mit technisch bedingter Verzögerung kommt hier das große Tages-Update:

  • Bis hinein in die Abendstunden wurden heute immer noch Mails mit Abhol-Bescheinigungen verschickt – die Kunden haben sechs Tage Zeit, ihre Konsole im Markt abzuholen. Wir gehen davon aus, dass diese Benachrichtigungen auch am Freitag und Samstag noch verteilt werden, weil einige Filialen offenbar erst heute beliefert wurden. Es besteht also noch Hoffnung!
  • Gleichzeitig erreichen uns immer mehr Mails von MediaMarkt- und Saturn-Kunden aus dem ganzen Bundesgebiet, bei denen genau diese Markt-Abholung definitiv nicht klappen wird. In einer Mail heißt es wörtlich: „Es tut uns sehr leid, Ihnen mitzuteilen, dass wir dieses Jahr wahrscheinlich keine PlayStation 5 mehr für offene Vorbestellungen bekommen. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers können wir leider keine Auskunft geben, wann Ihre Bestellung abholbereit ist.“
  • Zum Thema Lieferung: Via Twitter und Facebook fragen wir derzeit ab, wem noch keine Konsole zugestellt wurde (#WoBleibtMeinePS5). Zusammen mit dem E-Mail- und Kommentar-Feedback verstärkt sich der Eindruck, dass eine erhebliche Zahl von Vorbestellungen vorerst nicht ausgeführt werden kann.

Wir haben MediaMarkt / Saturn um eine Einschätzung der Lage gebeten.

Update vom 19.11.2020 (15 Uhr): Parallel zum Vorverkaufsstart bei Amazon um 13 Uhr hat es leider auch GamesWirtschaft erwischt – trotz großzügiger Server-Puffer war unsere Website über Stunden hinweg entweder gar nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Teils kommt es immer noch zu Verbindungsproblemen. Wir bitten um Verständnis – derzeit aktualisieren wir die Beiträge und sichten Tausende Kommentare und E-Mails.

Update vom 19.11.2020 (6:30 Uhr): Die ganze Nacht und in den frühen Morgenstunden haben wir Rückmeldungen von MediaMarkt/Saturn-Kunden erhalten, die eine Versandbenachrichtigung im Mail-Postfach vorgefunden haben. Heißt: Der Versand läuft auf Hochtouren – bitte weiterhin gedulden und nicht verzagen.

Wer zur „Abholung im Markt“ bestellt hat, erhält seinen Abholschein erst kurz vor Bereitstellung – einige Märkte haben bereits vorgewarnt, dass dies heute nicht der Fall sein wird. Andere Filialen wurden hingegen gestern beliefert und können heute die Konsolen übergeben.

Wir wünschen allen, die heute ihre PS5 in Empfang nehmen können, ganz viel Spaß mit der Konsole – und allen anderen weiterhin gute Nerven!

Update vom 18.11.2020 (20 Uhr): Auch um diese Uhrzeit trudeln immer noch Versandbenachrichtigungen bei PS5-Vorbestellern ein, wie uns Leser berichten – bitte haben Sie weiterhin Geduld. Auch am morgigen Donnerstag und in den folgenden Tagen werden Konsolen verschickt.

Update vom 18.11.2020 (19 Uhr): Per Mail fordern MediaMarkt und Saturn die PS5-Vorbesteller mit „Abholung im Markt“ dazu auf, am morgigen Donnerstag nicht anlassfrei in der Filiale zu erscheinen. Entscheidend ist die Abholbescheinigung, die mit separater Mail versandt wird – meist am Tag der Bereitstellung. Ohne Abholbescheinigung keine Konsole!

Update vom 18.11.2020 (7 Uhr): Wer als PlayStation-5-Vorbesteller bislang keine Benachrichtigung von Saturn oder MediaMarkt erhalten hat – bitte weiterhin Ruhe bewahren und den heutigen Mittwoch abwarten. Der Versand ist gestern erst angelaufen und wird in den kommenden Stunden und Tagen mit Hochdruck fortgesetzt.

Uns liegen mittlerweile weit über 1.000 Rückmeldungen von MediaMarkt-, Saturn-, Amazon- und Otto-Kunden vor – herzlichen Dank dafür und schon jetzt viel Spaß mit Ihrer neuen Konsole!


Am Donnerstag (19.11.) wird Sonys PlayStation 5 an Vorbesteller übergeben – soweit die Theorie. Denn längst nicht alle Kunden können rechtzeitig mit der Konsole versorgt werden: Es gibt schlichtweg zu wenig Ware. Die Folge: Große Versender und Online-Shops haben in den vergangenen Wochen Tausende von PS5-Vorbestellungen storniert.

Auch die MediaMarktSaturn Retail Group hat ihre Kunden per E-Mail am 6. November vorgewarnt, dass die Zustellung der Konsole am 19. November nicht garantiert werden könne. Seitdem rätseln Zigtausende Kunden, was das denn in der Praxis bedeutet.

PlayStation 5 bei MediaMarkt und Saturn: Die Lage für Vorbesteller

  • Update vom 18.11.2020 (14 Uhr): Zum morgigen PlayStation 5-Launch wird man KEINE Konsolen auf mediamarkt.de und saturn.de erwerben können, wie uns eine Unternehmenssprecherin bestätigt hat. Zunächst sollen die Vorbestellungen abgeschichtet werden. Einigen Kunden wurde mitgeteilt, dass die Zustellung erst am Freitag oder Samstag, gegebenenfalls auch eine Woche später oder Ende November erfolgt. Leider kommt es weiterhin zu sporadischen Stornierungen und längerfristigen Verzögerungen („erfolglose Bestandsreservierung“).
  • Update vom 17.11.2020 (19:30 Uhr): Seit gut einer halben Stunde mehren sich auch die Rückmeldungen von MediaMarkt-Kunden, die eine Versandankündigung per Mail oder App erhalten haben. Die Ware ist also auf dem Weg und sollte bis zum Wochenende eintreffen. Bitte weiterhin Geduld haben – die Logistik in Richtung Endverbraucher ist heute erst angelaufen.
  • Update vom 17.11. (17 Uhr): In diesen Minuten werden erstmals Versandbenachrichtigungen und Paketdienst-Trackingnummern (DHL) verschickt – zunächst von Saturn (MediaMarkt soll zeitnah folgen). Es spricht also dafür, dass viele Kunden ihre Konsole am Donnerstag erhalten – vereinzelt erst am Freitag oder Samstag.
  • Die Auskünfte, die Kunden von der Hotline erhalten, sind weiterhin diffus und widersprüchlich. Die Chat-Protokolle (liegen der Redaktion vor) umfassen das komplette Spektrum: pünktliche Lieferung, Verzögerung um ein bis zwei Tage (20./21.11.), Verzögerung um eine Woche (27./28.11.), Lieferung „vor Weihnachten“, „Nicht mehr in diesem Jahr“ bis hin zur vorläufigen Stornierung.
  • Auf GamesWirtschaft-Anfrage teilt die MediaMarktSaturn Retail Group mit, dass zunächst die Vorbesteller bevorzugt beliefert werden sollen. Die Zustellung der Konsolen erfolgt ab dem 19. November 2020.
  • In den Filialen wird man vor Weihnachten keine PlayStation-5-Konsolen kaufen können – PS5-Zubehör und -Spiele hingegen schon.
  • Wer eine PlayStation 5 zur Abholung im Markt bestellt hat, muss zwingend die Abholbescheinigung abwarten, die mit separater Mail zugestellt wird – das kann auch erst am Tag der Bereitstellung der Fall sein (also Donnerstag aufwärts).
  • Kunden, die via Klarna bezahlt haben, werden in ihrem Klarna-Konto möglicherweise mit dem Hinweis „Storniert“ konfrontiert. Das hat damit zu tun, dass ein 60-Tage-Zahlungsziel seit der ersten Vorbestell-Welle verstrichen ist. Entscheidend ist allerdings einzig, ob die Bestellung bei MediaMarkt / Saturn weiterhin aktiv ist – Sie erhalten dann zusammen mit der Konsole eine Rechnung.


Was wir PlayStation-5-Vorbestellern raten

Ruhe bewahren! Warten Sie die kommenden Stunden ab. Nachfragen bei der (überlasteten) Hotline sind insofern zwecklos, weil die Auskünfte je nach Mitarbeiter, Tageszeit und Aszendent ganz unterschiedlich ausfallen. Behalten Sie stattdessen Ihr Kundenkonto (Website / App), die DHL-App sowie den Posteingang im Blick. Wir bemühen uns weiterhin um gesicherte Informationen.

Wir raten dringend dazu, eine aktive PS5-Bestellung unbedingt aufrecht zu erhalten und nicht zu stornieren – auch auf die ‚Gefahr‘ hin, dass die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen sollte. Die Chancen, vor Weihnachten andernorts eine PlayStation 5 zu ergattern, sind verschwindend gering.


Ein ausführliches FAQ mit Fragen und Antworten rund um den PlayStation-5-Verkaufsstart finden Sie hier.

4834 Kommentare

  1. Leider ist es echt sehr frustrierend, wenn man eine PS5 bestellt und bezahlt und dann am 6.11.2020 eine Mail bekommt und hingehalten wird, regt mich tierisch auf.
    Bis jetzt keine weitere Mail bekommen,ob Saturn oder MM.
    Das schlimmste ist dann, dass weitere Vorbestellungen angenommen werden, obwohl noch nicht mal die ersten bezahlten PS5 verschickt werden.
    Absolute verarsche.

  2. Morgen zusammen!

    Hat sich bei jemanden was getan bzw. wisst ihr mittlerweile mehr die folgenden Status haben:

    Habe am 25.09. bei Saturn als Gast vorbestellt und per Vorkasse bezahlt. Am 17.11. gegen 22 Uhr habe ich von Saturn per Mail meine Versandbestätigung erhalten und die Info das meine Ware unterwegs ist. Wenn ich auf die angefügte Sendungsverfolgung klicke sehe ich seitdem nur Versand vorbereitet, die Lieferung wird in Kürze an DHL übergeben (Stand 18.11. um 06:10 Uhr). Über DHL steht dann ähnliches nur eben noch der vermerk das die Lieferung elektronisch angekündigt wurde.

    Hat wer selbigen Stand? Eigentlich ist das ein grds. Guter Stand. Einige haben ja nicht mal eine Versandbestätigung erhalten. Allerdings verstehe ich nun nicht was der DHL Status mir sagen soll. Kommt die Konsole eventuell sporadisch heute, morgen? Schläft irgendwer im Versand? Hat vielleicht jemand von euch den gleich Stand und die Konsole unerwartet doch bekommen?! Komme aus Umkreis Münster in NRW. Das nächste Verteilerzentrum ist hier Greven. Irgendwo habe ich weiter oben was von Greven gelesen. Ich frage mich allerdings woher diejenigen wissen das die Konsole dort schon liegt?

    LG Dennis

    • Hi Dennis,

      ich befinde mich in der gleichen Situation. Ich habe auch am 25.09. bestellt und habe dann am 17.11. eine Versandbestätigung von Saturn bekommen. Beim anklicken des Links steht bei mir auch, dass der Versand vorbereitet wurde und die Lieferung in Kürze an DHL übergeben wird (Stand 18.11. 6:10 Uhr). Komme aus dem Landkreis Aschaffenburg in Bayern.

    • Was bedeutet: die sendung wurde elektronisch angekündigt?

      Was bedeutet: die lieferung wurde verarbeitet?

      Habe vor 2 ragen eine versandbestätigung erhalten, seitdem tut sich nichts mehr. Kann es sein das ein label gedruckt wurde aber keine konsole zugewiesen wurde?

    • Exakt gleiche Situation außer als Angemeldeter. Bin in Franken.

      Ich hab denen auch schon ne extrem böse Mail geschrieben wie es sein kann dass sie Sendung fertig gemacht wurde, also ja irgendwo rumstehen muss, und das seit 2 Tagen und es passiert scheinbar NICHTS.

    • Same here… Wohne nähe München. Seit 18.11. 06:10 Uhr – Lieferung wird in Kürze an DHL übergeben. Schätze mal dass die zu viele Versandetiketten gedruckt haben für die keine Konsole hinterlegt ist…

      • Genau das gleiche.. Wohne in Thüringen (Weimar) Habe diese Antwort im Chat erhalten: „Ich bitte dich noch um Geduld. Deine Bestellung wurde ausgeliefert. Die Lieferzeit ist noch nicht überschrittten. Ich kann deine Anfrage noch nicht weiterleiten, da deine Bestellung erst am 17.11. bearbeitet wurde. Du solltest deine Bestellung zeitnah erhalten.“

        Vollkommener Quatsch… Die Sendung wurde nicht „geliefert“ steht ja noch bei Saturn..

      • Ich komme aus München habe Sie gestern bekommen. Die kommt aus Greven und die muss bis 21 Uhr da sein im Paketzentrum. Und dann wird Sie verschickt nach Aschheim. Wenn Sie da bis 7 Uhr ist wird Sie noch zugestellt am Tag. Infos habe ich von paketda und war bei mir so exakt deswegen tut sich oft nichts viel viele Stunden lang.

    • Bei mir ebenso das Gleiche. Versand wird vorbereitet 18.11.2020 06:10 Uhr. Schon eigenartig, dass es bei Einigen auf dem gleichen Stand ist.

    • Bei mir auch der Fall! Gehe ganz stark davon aus, dass die Rechnung und Packtmarke pünktlich gedruckt wurde um vorzutäuschen, dass Saturn den Vertrag erfüllt hat. Es wird so sein wie schon beschrieben, dass es zu den DHL-Scheinen keine Konsolen gibt. Saturn wird mich nie wieder sehen!

    • Dito, genau Gleiches Problem bei mir. Bin mir auch sicher, dass der Aufkleber gedruckt wurde um dann festzustellen dass keine Konsolen mehr auf Lager sind.

      • Kann mir sogar vorstellen, dass wir bei der nächsten Lieferung nicht bedient werden, da im System von Saturn die Konsole als versandt gilt. Das haben die sicher nicht mehr auf dem Plan. Werden wahrscheinlich alle storniert.

  3. Nie wieder MediaMarkt/Saturn. Ich und ein Freund haben am 25.09 per Vorkasse bezahlt/bestellt – keine Infos erhalten. Ich bin tierisch wütend über die Intransparenz des Unternehmens.

    Die frechste Aktions eines Versanddienstleisters, die ich bis jetzt erlebt habe. Es is eine schweinerei alleine 20% mehr zu verkaufen, als man bis zum Release erhalten wird. An der Menge an Kommentaren und Meldungen hat man das Gefühl sie hätten doppelt soviel Bestellungen angenommen wie ausgeliefert.

  4. Bei mir steht bei der Sendungsnummer immer noch wurde elektronisch angekündigt.

    Habe heute mit einem Mitarbeiter von Saturn telefoniert, dieser meinte:

    „Ich muss bei DHL anrufen“

    Ist das normal?
    Meinem Verständnis nach liegt die Konsole ja noch bei Saturn oder?

  5. Hallo! Ich habe bei Saturn in der 2. Welle bestellt und habe auch noch nichts bekommen. Weiß jemand schon mehr?

  6. Also es klingt zwar blöd, aber auf die ausgewiesenen Sonderöffnungszeiten beim Support für nächste Woche, bin ich leiser Hoffnung das sich da nächste Woche noch was tun könnte. Lustig finde ich aber das beim Status immer noch Lieferung bis zum 19.11.2020 steht. Man könnte ja zumindest mal die Jahreszahl aktualisieren 🙂

  7. Habe gerade bei MM angerufen. Meine Bestellung 915*** ist noch offen und nächste Woche soll es wohl weitergehen. Ob das stimmt …. Glaube ihnen nichts mehr.
    Das war es dann wohl mit dieser Woche. Hoffe dann auf die nächste Woche.
    Wie auch oben schon geschrieben. Meine bezahlte Bestellung nämlich natürlich noch mit, ansonsten werde ich zukünftig MM + S meiden. Ist ja nicht schwer 😀

    • Ruf da nochmal an und du wirst eine andere Antwort bekommen, sofern andere Mitarbeiter dran ist

  8. Ich habe folgende Mail bekommen, nachdem mir meine PS5 gestern zugestellt wurde

    Auspacken, Anfassen, Ausprobieren!
    DHL hat uns mitgeteilt, dass die Zustellung Ihrer Ware erfolgreich war.
    Wir bitten Sie, die Ware unverzüglich nach Erhalt auf Beschädigungen und Funktionalität zu prüfen und wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihrem Produkt.

    Also ich kann mich nicht beklagen, meine kam gestern und von meiner Freundin kommt heute.
    Klar war es ärgerlich, daß man als Gast quasi nichts wusste, aber bei uns lief alles reibungslos.
    Beide 1.Welle um 5:15 am 17.9.per Vorkasse

    • Ich findes es absolut scheiße das wir, die ihre PS5 noch nicht bekommen haben obwohl schon längst bezahlt, keine email als info bekommen was mit unserer Bestellung ist. Aber dann lese ich das Leute die ihnre PS5 schon haben Emails bekommen ob alles inordnung ist.

    • Schön für dich ? Bei vielen läuft es aber immernoch beschissen kp was du dir dabei denkst jetz deinen Post hier loszulassen..Schadenfreude? Abartig

  9. Es ist inzwischen nach 8 Uhr morgens und nach wie vor keinerlei Info´s was mit unseren PS5´en ist die teilweise schon seit Wochen bezahlt sind … @Gameswirtschaft hab ihr etwas neues. Empfinde es als eine Bodenlose frechheit, nicht weil ich das Ding nicht am 19.11. nicht bekommen hab das is mir schnuppe sondern weil niemand bisher weiß wann überhaupt!

    • Was bedeutet: die sendung wurde elektronisch angekündigt?

      Was bedeutet: die lieferung wurde verarbeitet?

      Habe vor 2 ragen eine versandbestätigung erhalten, seitdem tut sich nichts mehr. Kann es sein das ein label gedruckt wurde aber keine konsole zugewiesen wurde?

  10. Warum? Wer kann mir helfen?

    Was bedeutet: die sendung wurde elektronisch angekündigt?

    Was bedeutet: die lieferung wurde verarbeitet?

    Habe vor 2 ragen eine versandbestätigung erhalten, seitdem tut sich nichts mehr. Kann es sein das ein label gedruckt wurde aber keine konsole zugewiesen wurde?

  11. Warum? Wer kann mir helfen?

    Was bedeutet: die sendung wurde elektronisch angekündigt?

    Was bedeutet: die lieferung wurde verarbeitet?

    Habe vor 2 ragen eine versandbestätigung erhalten, seitdem tut sich nichts mehr. Kann es sein das ein label gedruckt wurde aber keine konsole zugewiesen wurde?

  12. Ebay hätte das von Anfang an verbieten sollen, da kann man doch sehen wen man eigentlich Boykottieren muss und da wundert man sich echt warum MM etcpp keine Ware mehr hat ^^
    So ein Drecksladen.

    • Das Problem ist schon MMS.
      Die Tatsache dass manche Leute mehr als eine Konsole von ihnen bekommen haben, unabhängig ob zwei oder gar fünf, während andere gar keine bekommen haben ist die Höhe.
      Ich verstehe nicht warum sie Mehrfachbestellungen in diesem Fall nicht mit niedrigster Priorität behandeln.
      Dazu fehlen einem die Worte, solche behinderten Versager.

      • Wahrscheinlich weil diesen Unternehmen alles egal ist, solange die Taschen gefüllt werden,.. Fairness gibt es da wohl schon lange nicht mehr. Wir haben noch das Glück das wir hoffen können andere aber kaufen jetzt ihren Kindern eventuell zu Weihnachten aus Güte zu den Kindern, den Abzockerscheiss auf Ebay. Dieses Land ist halt nur noch auf Konsum und Geld ausgelegt. Wirklich traurig.

        Klingt jetzt bissel bescheuert *-* und es geht nur um die Ps5 aber im Endeffekt ist es ja so, wie man sehen kann.

  13. Moin,
    Ich verstehe das man sich ärgert und sie gerne am launch bekommen hätte. Aber Leute alle hier haben eine Email bekommen das die Konsole sich verspätet kann! So bei mir und auch bei vielen anderen ist das der Fall aber seit doch mal positiv. Man bekommt eh nirgends ne Konsole und das wird vor nächstem jahr Februar vermutlich nicht besser. Daher alle mal locker werden eure Konsole kommt schon.

    Ich hab gestern angerufen in der Saturn Zentrale und dort war eine wirklich nette Dame am Telefon die mir versichert hat das bis Ende nächstes Woche die meisten Konsolen zugestellt sind.

    Keep cool 😎

  14. Ich hab mir mal den Spaß gemacht gerade bei Kleinanzeigen zu schauen. Selbst im meiner kleinen Region (Saarland) gibt es zig hunderte Angebote. Da bekommt man echt das große Kotzen. Die sollten alle gesperrt werden..

  15. Werde die Ebay-Verkäufer nicht unterstützen. Würde das alle machen gäb es Scalper nicht.
    DAS kann ich mir defintiv verkneifen.

  16. Wir schreiben den 20.11., einen Tag nach Release, und es gibt immer noch keine statement von mms. Das habe ich so wirklich noch nicht erlebt …
    #wobleibtmeineps5

  17. Meine PS5 Bestellung (Saturn, 1.Welle, 910XXXXX) ist seit Dienstag elektronisch bei DHL angekündigt. Seitdem hat sich dort nichts mehr getan. Gestern im Saturn Chat wurde mir garantiert dass das Paket das Lager verlassen hat. Heute habe ich bei DHL angerufen und die konnten mir auch nichts weiter sagen ausser dass es elektronisch angekündigt wurde. 500€ Paket und keiner kann mir sagen wo das Paket ist und wann es ankommt. Hat noch jemand dieses Problem?

Kommentarfunktion ist geschlossen.