Start Wirtschaft PlayStation 5: MediaMarkt und Saturn warnen vor späterer Lieferung (Update)

PlayStation 5: MediaMarkt und Saturn warnen vor späterer Lieferung (Update)

2575
MediaMarkt warnt vor Verzögerungen bei der Auslieferung der PlayStation 5 (Screenshot: GamesWirtschaft)
MediaMarkt warnt vor Verzögerungen bei der Auslieferung der PlayStation 5 (Screenshot: GamesWirtschaft)

Beunruhigende Nachrichten für PlayStation 5-Vorbesteller: MediaMarkt und Saturn warnen vor einer potenziell späteren Auslieferung der Sony-Konsole.


Update vom 17.11.2020 (16 Uhr): Nach eineinhalb Wochen mit teils stündlichen Updates und knapp 2.500 Kommentaren hat die Übersichtlichkeit dieses Beitrags deutlich gelitten, zumal viele Informationen mittlerweile überholt sind. Wir setzen die weitere Aktualisierung daher in diesem neuen Artikel fort – gerne kann dort auch die Diskussion fortgeführt werden.


Update vom 17.11.2020 (17 Uhr): In diesen Minuten gehen die ersten Versand-Ankündigungen und Tracking-Nummern an PlayStation-5-Vorbesteller von Saturn und MediaMarkt.

Update vom 17.11.2020 (14 Uhr): Ungezählte Kunden berichten von Anrufen und Chats mit dem MediaMarkt-/Saturn-Kundenservice (Protokolle liegen der Redaktion vor). Demzufolge würde der Versand in diesen Fällen erst ab dem 19. November starten. Wir bemühen uns um eine Stellungnahme des Unternehmens.

Stand jetzt wurden seitens MediaMarkt/Saturn noch keine Versandbenachrichtigungen und Tracking-Nummern versandt.

Update vom 17.11.2020 (8 Uhr): Die Versandbenachrichtigungen werden voraussichtlich am heutigen Dienstag sowie am morgigen Mittwoch an die PS5-Vorbesteller von MediaMarkt und Saturn verschickt – bis gestern (Montag) war das nicht der Fall.

Wer die Abholung im Markt vereinbart hat, erhält am Mittwoch oder Donnerstag eine Mail. Dieser Abholschein ist zwingend erforderlich, um die Konsole in Empfang nehmen zu können – die Bestellbestätigung reicht nicht!

Einigen Kunden wurde auf Anfrage mitgeteilt, dass sich die Zustellung ihrer Konsole um einige Tage verzögert – als Termin wurde der 27./28. November genannt, also gut eine Woche Verzug. Der Löwenanteil des Kontingents soll allerdings bis Ende der Woche zugestellt werden.


Update vom 16.11.2020 (18 Uhr): Um allen PlayStation-5-Vorbestellern verlässliche Informationen abseits von Stille-Post-Gerüchten anzubieten, bitten wir Sie um einen Gefallen: Sobald Sie eine Versandbestätigung, Abholbenachrichtigung oder eine Tracking-Nummer erhalten – schicken Sie uns bitte eine kurze E-Mail. Wichtig sind im Grunde nur drei Angaben: das Bestell-Datum, der Händler/Online-Shop und der voraussichtliche Liefer-/Abhol-Termin.

Wir bündeln die Angaben und aktualisieren den Beitrag regelmäßig. Selbstverständlich werden alle Zuschriften vertraulich behandelt – vielen Dank!


Update vom 16.11.2020 (9 Uhr): Ab heute gilt es: MediaMarkt- und Saturn-Kunden bekommen nach und nach E-Mails mit den Tracking-Nummern der vorbestellten PlayStation-5-Konsolen. Nach GamesWirtschaft-Informationen soll der Löwenanteil der Aufträge bis zum Wochenende abgeschlossen sein.

Wer die „Abholung im Markt“ vereinbart hat, muss sich voraussichtlich bis Mittwoch gedulden – im Einzelfall kann es auch Donnerstag werden (abhängig von der Filiale). Kunden müssen in jedem Fall die Abholbestätigung abwarten, die gesondert per Mail verschickt wird.

Update vom 15.11.2020 (12:30 Uhr): MediaMarkt- und Saturn-Kunden haben uns gleichlautende Stornierungs-Mail weitergeleitet, die am Freitag versandt wurden.

Wörtlich heißt es: „Aufgrund der Herstellervorgabe der auf ein Stück begrenzten Vorbestellmenge mussten wir wie erwähnt Mehrfachbestellungen stornieren. Dabei ist uns leider ein Fehler unterlaufen und es wurde auch Ihre aktive Vorbestellung unwiderrufliche storniert. Leider ist aktuell nicht möglich, dass eine neue Vorbestellung aufgegeben wird. Ich bitte dafür in aller Form um Entschuldigung. Aktuell können wir noch nicht abschätzen, wann die Konsole wieder für den Vorverkauf verfügbar sein wird.“

Als O-Ton „kleine Entschädigung“ haben MediaMarkt und Saturn den Kunden einen 50-Euro-Gutschein angeboten, der im Onlineshop bei einer erneuten Bestellung der PlayStation 5 eingelöst werden kann – sobald die Konsole wieder verfügbar ist. Der Coupon ist gültig bis zum 31. März 2021.

Falls Sie diese E-Mail ebenfalls erhalten haben: Schreiben Sie uns bitte.

Update vom 14.11.2020 (15 Uhr): Mit Blick auf den drohenden Lockdown im österreichischen Einzelhandel und die Schließung von Einkaufszentren ab dem kommenden Dienstag (17.11.) sollten die PlayStation-5-Vorbesteller in Österreich umgehend Kontakt mit ihre Filiale aufnehmen, sofern sie „Abholung im Markt“ vereinbart haben. Möglicherweise lässt sich eine Lieferung per Paketdienst arrangieren.

Update vom 13.11.2020 (15 Uhr): Am nächsten Donnerstag, also schon in wenigen Tagen, soll die PlayStation 5 bei den Vorbestellern eintreffen. Auf GamesWirtschaft-Anfrage teilt die MediaMarktSaturn-Gruppe mit, dass sich am Status Quo gegenüber der Kunden-Information vor einer Woche (siehe unten) nichts Wesentliches geändert habe.

Nach wie vor kann der Elektronikmarkt-Riese nicht garantieren, dass alle Vorbesteller zum Verkaufsstart am 19.11. bedient werden können. Wie lange die Kunden im Zweifel warten müssen (zwei Tage? Eine Woche? Länger?), bleibt somit vorerst offen. Immerhin: MediaMarktSaturn will mit dem vorhandenen Kontingent zunächst ausschließlich Vorbesteller versorgen.

Das PS5-Zubehör ist sowohl auf mediamarkt.de* als auch auf saturn.de* sowie in den Märkten beider Marken seit dem gestrigen Donnerstag verfügbar – solange Vorrat reicht.

Update vom 10.11.2020 (9 Uhr): Mehrere Leser haben uns darauf hingewiesen, dass sich der PlayStation-5-Status in ihrem MediaMarkt-/Saturn-Konto verändert hat – inzwischen steht dort: „Bestellung ist in Bearbeitung“. Falls Sie registrierter Kunde sind, lohnt sich ein Blick in das Konto (Website oder App). Für Gast-Besteller besteht diese Möglichkeit leider nicht.

Update vom 9.11.2020 (17:30 Uhr): Der Händler-Verbund Expert hat auf GamesWirtschaft-Anfrage mitgeteilt, dass nach aktuellem Stand die bereits vorbestellten PlayStation-5-Konsolen ab dem 19. November an die Kunden ausgeliefert werden.

Am 19.11. wird es außerdem möglich sein, auf expert.de weitere Konsolen zu bestellen. In den mehr als 400 Expert-Filialen werden allerdings keine PS5-Konsolen angeboten.

Das PlayStation-5-Zubehör – also Kamera, Fernbedienung, Headset, Ladestation, Controller – und ausgewählte PS5-Spiele wird man sowohl auf expert.de als auch in den Fachmärkten kaufen können.

Update vom 9.11.2020 (12:30 Uhr): Hardware-Versender Alternate hat sich nach Unternehmensangaben dazu entschieden, etwaige Überbestellungen bereits nach Bestelleingang zu stornieren. Deshalb können – Stand heute – alle aktiven PS5-Vorbestellungen ausgeliefert werden, sofern die Speditionen und Paketdienste mitspielen.

Derzeit plant Alternate den Versand ab dem 18. November 2020 – deshalb stehen die Chancen gut, dass die Konsolen pünktlich am 19. November 2020 zugestellt werden.

Zu weiteren bestellbaren PS5-Kontingenten macht das Unternehmen derzeit keine Angaben.

Update vom 9.11.2020 (9 Uhr): Die Drogeriemarktkette Müller will auf Anfrage keine Stellung nehmen, ob PlayStation-5-Vorbesteller von Verzögerungen betroffen sind oder nicht.

Update vom 7.11.2020 (10 Uhr): Wir haben bei der MediaMarktSaturn Retail Group nachgehakt, wie die vorhandenen Kontingente am 19.11. verteilt werden – zumal zu diesem Zeitpunkt ja auch in den Online-Shops wieder PlayStation-5-Konsolen in den Verkauf gehen sollen.

Laut einer Konzernsprecherin sollen „erst die Vorbesteller bedient werden“. Deshalb bleiben wir bei unserem Rat: Vorbestellung aufrecht erhalten – und Daumen drücken.

  • Otto-Vorbesteller können davon ausgehen, dass die PS5 ab dem 19.11. zugestellt wird. Das hat uns der Versender gestern erneut bestätigt.
  • GameStop-Vorbesteller sollten diese Hinweise beachten: Für eine Umstellung von Filial-Bereitstellung auf Lieferung bleiben nur noch wenige Tage Zeit.
  • Amazon äußert sich grundsätzlich nicht zu einzelnen Produkten – allerdings spricht derzeit alles dafür, dass alle Bestellungen bedient werden können. Amazon hat im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern bislang keine PS5-Vorbestellungen storniert.
  • Noch ausstehend sind die Einschätzungen von Expert, Euronics, Müller, Alternate, Medimax und Conrad.

Update vom 6.11.2020 (17 Uhr): Auf GamesWirtschaft-Anfrage hat eine Sprecherin von MediaMarktSaturn Deutschland bestätigt, dass der Konzern die Zustellung der PlayStation 5 am 19. November 2020 zum aktuellen Zeitpunkt nicht garantieren könne.

Anfragen bei der Kunden-Hotline von MediaMarkt/Saturn oder bei Filial-Mitarbeitern sind derzeit sinnlos. Der Grund: Auch 13 Tage vor dem Europa-Start kann niemand verlässlich vorhersagen, wie viele Vorbesteller mit einer pünktlichen Zuteilung rechnen können und wie viele Kunden von einer möglichen späteren Lieferung betroffen sind. Weil sämtliche PS5-Vorbesteller vorsorglich angeschrieben wurden, muss man davon ausgehen, dass es sich nicht nur um wenige Einzelfälle handelt.

Fest steht: Wie bei allen anderen Händlern soll die PlayStation 5 auch bei MediaMarkt und Saturn zunächst ausschließlich in den Onlineshops angeboten werden. Anders beim PlayStation-5-Zubehör (Controller, Ladestation, Headset, Kamera, Fernbedienung): Diese Produkte sind sowohl in den Media Märkten und Saturn-Märkten als auch in den Onlineshops in Deutschland ab dem 12. November 2020 erhältlich – solange der Vorrat reicht (aktuelle Preise und Marktübersicht).

GamesWirtschaft-Tipp: Wir raten dazu, eine aktive PS5-Bestellung unbedingt aufrecht zu erhalten – auch auf die ‚Gefahr‘ hin, dass die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen sollte. Die Chancen, vor Weihnachten andernorts eine PlayStation 5 zu ergattern, sind verschwindend gering.

Beitrag wird laufend aktualisiert

PlayStation 5: MediaMarkt und Saturn warnen vor späterer Lieferung

Meldung vom 6.11.2020 (16 Uhr): Kunden von MediaMarkt und Saturn dürften im Lauf des heutigen Nachmittags eine Mail im Posteingang vorfinden – zumindest dann, wenn sie im September erfolgreich eine PlayStation 5 vorbestellt haben. Betreff: „Aktueller Stand Ihrer Bestellung“.

Darin werden die PlayStation-5-Käufer schonend darauf vorbereitet, dass die Konsole möglicherweise nicht zum offiziellen Deutschland-Start am 19. November zugestellt wird. „Hierfür bitten wir um Verständnis und entschuldigen uns in aller Form.“

Als Grund geben MediaMarkt und Saturn die „sehr hohe Nachfrage bei den Bestellungen“ an. Deutschlands zweitgrößter Videospiele-Händler befindet sich nach eigenen Angaben „in einem kontinuierlichen und engen Austausch mit dem Hersteller, um schnellstmöglich alle Vorbestellungen bedienen zu können.“

Weiter heißt es: „Wir bitten Sie daher um etwas Geduld, dass wir alle Möglichkeiten ausschöpfen, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern. Auch wenn wir das Versanddatum zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher benennen können, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Bestellung aufrecht erhalten.“

Nach unseren Informationen haben alle Kunden diese Mail erhalten, die bei MediaMarkt und/oder Saturn vorbestellt hatten – unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt die Konsole reserviert wurde.

Von anderen Anbietern sind bislang keine Verzögerungen bekannt. Otto hat heute auf Anfrage bestätigt, dass die vorbestellten PS5-Kartons pünktlich bei den Kunden eintreffen sollen. Otto, Conrad und Euronics hatten allerdings im Nachgang zu den beiden Vorbesteller-Wellen bereits Tausende von PS5-Aufträgen storniert.

Am gestrigen Nachmittag hat Sony Interactive bekannt gegeben, dass die Konsolen zunächst ausschließlich online verkauft werden – in Läden und Filialen wird man also vorerst keine frei verkäuflichen PS5-Kartons vorfinden.

2575 Kommentare

  1. Lest mal den anderen Artikel hier auf Gameswirtschaft.
    „Der Redaktion liegt eine E-Mail eines nordrhein-westfälischen Saturn-Markts vor, der den Kunden am heutigen Nachmittag darüber informiert, dass die Filiale keine einzige PlayStation 5 zugewiesen bekommen hat – „auch nicht für treue Kunden und Vorbesteller wie Sie. Das tut uns besonders leid und wir entschuldigen uns dafür bei Ihnen. Seien Sie versichert, dass wir ebenfalls sehr enttäuscht sind. Auch wir haben uns diesen Tag ganz anders vorgestellt.“

    Der Saturn-Markt arbeitet „mit Hochdruck“ daran, die Konsolen zu organisieren. „Wir werden Sie unverzüglich benachrichtigen, sobald Ihr Gerät bei uns eingetroffen ist. Das kann unter Umständen bis zum nächsten Jahr dauern.“ “

    HAHAHAHAHAHAHAHAH. Falls das wahr ist: Die MediaSaturn-Gruppe hat sich selbst ins Abseits befördert.

    • Könnte wahr sein, ich hatte letzte Woche Mittwoch in „meinem“ Saturn, bei dem ich eine PickUp Vorbestellung habe, mal nachgefragt ob die schon Infos haben. Mir wurde gesagt, dass die das momentan absolut nicht abschätzen können und er nicht einmal wüsste ob er seine PS bekomme geschweige denn, ob die überhaupt beliefert werden, da es sich um einen etwas kleineren Saturn handele

    • Da geht es doch nicht um online Vorbestellungen mit Markt Abholung sondern um Vorbestellungen im Laden selbst. Und das die Läden keine bekommen ist ja wohl jedem bekannt.

  2. Konsolen gehen frühestens morgen Abend / 19.11.2020 morgens auf die Reise.
    Dies betrifft alle Bestellung, die aktuell mit „Versand in Vorbereitung“ gekennzeichnet sind.

    Info aus ganz sicheren Quelle.
    Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.

    • Den Status „Versand in Vorbereitung“ gibt es so nicht. Das wird nur vom Support so mitgeteilt.
      Es gibt im Kundenkonto nur „Bestellung wird vorbereitet“ (Status 2/4) oder „Bestellung in Bearbeitung“ (Status 3/4).

      Somit ein weiterer Fake. Nick oder MM, seid ihr es? 😉

  3. Wollten sich nur wichtig mache.
    Muss man schon sehr arm dran sein hier der große Insider zu mache….
    Bin nur ein geprellter Stornierter Kunde von Media Markt, der hofft beim Zwischenhändler von Otto am 19.11 eine PS5 in den Händen zu halten^^
    Wünsche allen Glück!

  4. Ich habe bei der zweiten Welle bestellt habe gerade bei MM angerufen und mir wurde gesagt dass es zu einer Lieferverzögerung von bis zu einer Woche kommen könnte da die Märkte die Konsolen nicht rechtzeitig geliefert bekommen haben die Konsolen sollten normalerweise heute in den Märkten eintreffen

  5. MM und Nick werden wohl nicht mehr viel Lust haben irgendetwas zu sagen da dann wieder die oberschlauen kommen und behauptennsie hätten von XY gehört alles ist falsch.

    Würd es mich auch nicht wenn ich nur Helfen will und dann dauernd mir anhören muss ich sei ein Lügner und Troll🤷‍♂️

    • Bisher haben sich alle Aussagen der letzten Tage von den Beiden als Unwahrheiten entpuppt also von welchen Behauptungen redest du bitte

    • MM und Nick können sich verkriechen, von wegen „das Lager ist randvoll, alles pünktlich“.
      Wie du siehst es ist offiziell bestätigt dass Day 1 ausgeschlossen.
      Katastrophal.

      • Day 1 ausgeschlossen?

        Na deswegen ist meine Bestellung auf dem Status: Bestellung wurde versendet 😉

        Weiter oben im übrigen von mir ein geposteter Link zu einem screenshot davon

    • Woher willst du zu 100 Prozent wissen das die beiden die Wahrheit sagen? MM sagte vor paar Stunden das einige Mails rausgegangen sind, warum meldet sich denn niemand und sagt „ich habe eine Versandbestätigung bekommen“?

      Ich glaube nur meinem E-Mail Postfach. Hier können wir alle MM Mitarbeiter sein wenn wir wollen.

      • Sagte nicht das sie 100% richtig liegen. Nur das es keinen interessiert noch zu antworten wenn man nur hate von immer den gleichen bekommt 😉

  6. Bei der letzten Bestellung habe ich die Versandbestätigung zwei Tage vorher um 19:03 erhalten.
    Denke zwar auch dass die PS5 frühstens am Freitag/Samstag kommt aber Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  7. Wenn saturn und mediamarkt den release tag nicht einhalten dann sollten sie gefälligst die kunden entschädigen. Ich zu meinen teil werde diesem lappenverein meine schlechte bewertung über google abgeben. Wenn tausende leute dies auch tun wird das schmerzhaft sein für die. Man soll sich nichts gefallen lassen und runterschlucken. Damit die daraus lernen wie man mit kunden zu unzugehen hat, von den Mitarbeitern will ich erst garnicht reden. Geld sofort verlangen können diese aber aber mit pünktlich liefern haben diese ochsen wohl probleme

    • Same here. Ich hoffe hunderte schreiben schlechte Rezensionen…ich kaufe schließlich nicht einen Fernseher im Laden und sage „ach ich zahle irgendwann wenn das Geld mir von der Bank zur Verfügung gestellt wird. Könnte daher zu Verzögerungen kommen“. Als Kunde so ekelhaft behandelt zu werden ist das Letzte. Otto und andere Firmen bekommen es auf die Kette nur bei MM/Saturn heißt es mimimi Sony ist schuld mimimi keine auf Lager mimimi
      Ein Milliardenunternehmen was sich von den Kunden einen schönen kostenlosen Kredit geholt hat… Schämen sollten die sich

  8. Zunächst mal vielen lieben Dank an den Kommentarbereich hier. Mein Arbeitstag war aufgrund zweier abgesagter Meetings ziemlich leer und ihr habt für die bestmögliche Unterhaltung gesorgt!

    Zur Sache: hatte in der zweiten Welle eine PS5 bei Saturn ergattern können und bisher, außer der Mail dass es sich verzögern könnte vor knapp 2 Wochen, nichts bekommen. Der Support bei MM/Saturn gibt einfach jedem nur dieselbe Standardantwort, da sie es nicht wissen.

    Zu dem Insider MM: Die Behauptung alle Lieferungen werden aus dem Zentrallager bedient halte ich, mit 10 Jahren Erfahrung im Management von Intra- und Handelslogistik, für gelogen. Zudem wurde meine Series X aus dem von Fiege betriebenen Saturn-Lager in Erfurt nach Berlin versendet. Die meines Bruders (wohnt in Köln) aus dem Saturn-Lager in NRW.

  9. Noch ist ja nichts verloren. Ich habe drei Stück bestellt, eine bei MM, eine bei Amazon und eine bei Expert. Noch keine einzige ist im Versand. Der Erscheinungstag ist 19.11., nicht 17.11.
    Und bevor mich jetzt hier einige lynchen wollen, nein ich bin kein scalper bei ebay.

  10. Ich muss sagen das Forum ist sehr unterhaltsam 😀 Einerseits machts ein verrückt, weil wir alle uns gegenseitig in Panik versetzen, aber andererseits ist es amüsant. ^^
    Der Ärger ist aber umso größer. Jetzt haben zwei Leute detailliertere Infos zu den Lieferungen erhalten, dass diese verspätet ankommt und bei einem User wurde die KW 49 angegeben.
    Mit 2-3 Wochen Verspätung habe ich auch gerechnet 🙁

  11. Ich bin ein Saturn Vorbesteller der zweiten Welle (25.9) und auf Nachfrage, wie es mit meiner Bestellung aussieht, kam gestern folgende Nachricht:


    sobald die Ware in unserem Lager eingetroffen ist, erhalten Sie Ihre Auftragebestätigung und die Rechnung per Email. Wir verschicken Ihr Produkt dann umgehend an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift.

  12. Da bestellt man sich ne Konsole vor in der ersten Welle und bekommt anscheinend keine.

    Als ob Sony alle beliefert nur MediaMarkt/Saturn nicht !

  13. Huhu, ihr seid verrückt, entspannt euch und wartet. Es lässt sich sowieso nicht ändern, mal eine Frage ist hier immer soviel los oder nur wegen der PS5 das Scrollen dauert länger als das lesen.

    • Weißt du wer sich entspannen kann? Derjenige der am 19. November von Papa Bezos eine PS5 kriegt und Demon’s Souls spielt. Wir nicht, denn es stellt gerade eben herausgestellt, dass MediaSaturn versagt hat. Once more.

      • Ich wollte weder dich noch anderen angreifen.
        Den Unmut kann ich nachvollziehen, aber es ist noch nicht der 19.11.2020 und egal was hier irgendjemand schreibt am Ende des Tages werden die Leute eine bekommen oder auch nicht. Dann wird halt noch ein wenig PS4 gespielt. In ein paar Wochen schreit keiner mehr danach.

  14. An dieser Stelle würde ich vorschlagen, dass wir alle unsere Bestellungen bei MM stornieren.
    Leider ist die menschliche Natur egoistisch, sonst würde dies MM definitiv eine Lektion erteilen.

    • Da Ralf, Deine Agenda wieder. Du willst nur schnell ne stornierte ergattern. Lass doch endlich mal deinen niederen Scheiß bitte!
      akzeptiere einfach, dass du erst Mal keine bekommst.

    • Stornieren ist eine ganz schlechte Idee. Das merkt das Unternehmen noch nicht mal, weil die Konsole dann eben an den Nächsten auf der Warteliste geht. Und die Wahrscheinlichkeit, andernorts noch eine Konsole für Lieferung in 2020 zu bekommen, ist nahe null.

  15. Leute, weiß jemand, wie der Lieferprozess mit der Xbox letzte Woche funktioniert hat? Haben alle ihre Konsolen pünktlich erhalten oder gab es Verzögerungen bei MM? Ich weiß, dass die Anzahl der Vorbestellungen von PS5 viel höher ist und dass die Situation bei Sony und Microsoft anders sein könnte, aber ich bin nur daran interessiert, die Situationen zu vergleichen.

    • Am 10.11.20 ist die xbox erschienen.
      Am 08.10.20 haben sehr viele Besteller eine Versandbestätigung mit Trackingnummer erhalten.
      Von Media Markt und Saturn. Dort ging es etwas schneller als bei uns Ps5 Bestsellern zurzeit.
      Dort kam es aber auch zu vereinzelten Verspätungen von 1 bis 2 Tage.

    • Bei mir kam die Versandbestätigung am Morgen des 9.11.
      Bestellt bei Saturn und versendet wurde aus Erfurt nach Berlin.

      Die XBox kam pünktlich am 10.11. an

    • Vereinzelt kam es aber auch bei der XBox zu verspätungen da Microsoft den Versand erst am 9.10 zugelassen hat.

      Selbst der Microsoft Store hat erst am 9.10 um ca 19 uhr mit dem ausliefern begonnen

Kommentarfunktion ist geschlossen.