
Beunruhigende Nachrichten für PlayStation 5-Vorbesteller: MediaMarkt und Saturn warnen vor einer potenziell späteren Auslieferung der Sony-Konsole.
Update vom 17.11.2020 (16 Uhr): Nach eineinhalb Wochen mit teils stündlichen Updates und knapp 2.500 Kommentaren hat die Übersichtlichkeit dieses Beitrags deutlich gelitten, zumal viele Informationen mittlerweile überholt sind. Wir setzen die weitere Aktualisierung daher in diesem neuen Artikel fort – gerne kann dort auch die Diskussion fortgeführt werden.
Update vom 17.11.2020 (17 Uhr): In diesen Minuten gehen die ersten Versand-Ankündigungen und Tracking-Nummern an PlayStation-5-Vorbesteller von Saturn und MediaMarkt.
Update vom 17.11.2020 (14 Uhr): Ungezählte Kunden berichten von Anrufen und Chats mit dem MediaMarkt-/Saturn-Kundenservice (Protokolle liegen der Redaktion vor). Demzufolge würde der Versand in diesen Fällen erst ab dem 19. November starten. Wir bemühen uns um eine Stellungnahme des Unternehmens.
Stand jetzt wurden seitens MediaMarkt/Saturn noch keine Versandbenachrichtigungen und Tracking-Nummern versandt.
Update vom 17.11.2020 (8 Uhr): Die Versandbenachrichtigungen werden voraussichtlich am heutigen Dienstag sowie am morgigen Mittwoch an die PS5-Vorbesteller von MediaMarkt und Saturn verschickt – bis gestern (Montag) war das nicht der Fall.
Wer die Abholung im Markt vereinbart hat, erhält am Mittwoch oder Donnerstag eine Mail. Dieser Abholschein ist zwingend erforderlich, um die Konsole in Empfang nehmen zu können – die Bestellbestätigung reicht nicht!
Einigen Kunden wurde auf Anfrage mitgeteilt, dass sich die Zustellung ihrer Konsole um einige Tage verzögert – als Termin wurde der 27./28. November genannt, also gut eine Woche Verzug. Der Löwenanteil des Kontingents soll allerdings bis Ende der Woche zugestellt werden.
Update vom 16.11.2020 (18 Uhr): Um allen PlayStation-5-Vorbestellern verlässliche Informationen abseits von Stille-Post-Gerüchten anzubieten, bitten wir Sie um einen Gefallen: Sobald Sie eine Versandbestätigung, Abholbenachrichtigung oder eine Tracking-Nummer erhalten – schicken Sie uns bitte eine kurze E-Mail. Wichtig sind im Grunde nur drei Angaben: das Bestell-Datum, der Händler/Online-Shop und der voraussichtliche Liefer-/Abhol-Termin.
Wir bündeln die Angaben und aktualisieren den Beitrag regelmäßig. Selbstverständlich werden alle Zuschriften vertraulich behandelt – vielen Dank!
Update vom 16.11.2020 (9 Uhr): Ab heute gilt es: MediaMarkt- und Saturn-Kunden bekommen nach und nach E-Mails mit den Tracking-Nummern der vorbestellten PlayStation-5-Konsolen. Nach GamesWirtschaft-Informationen soll der Löwenanteil der Aufträge bis zum Wochenende abgeschlossen sein.
Wer die „Abholung im Markt“ vereinbart hat, muss sich voraussichtlich bis Mittwoch gedulden – im Einzelfall kann es auch Donnerstag werden (abhängig von der Filiale). Kunden müssen in jedem Fall die Abholbestätigung abwarten, die gesondert per Mail verschickt wird.
Update vom 15.11.2020 (12:30 Uhr): MediaMarkt- und Saturn-Kunden haben uns gleichlautende Stornierungs-Mail weitergeleitet, die am Freitag versandt wurden.
Wörtlich heißt es: „Aufgrund der Herstellervorgabe der auf ein Stück begrenzten Vorbestellmenge mussten wir wie erwähnt Mehrfachbestellungen stornieren. Dabei ist uns leider ein Fehler unterlaufen und es wurde auch Ihre aktive Vorbestellung unwiderrufliche storniert. Leider ist aktuell nicht möglich, dass eine neue Vorbestellung aufgegeben wird. Ich bitte dafür in aller Form um Entschuldigung. Aktuell können wir noch nicht abschätzen, wann die Konsole wieder für den Vorverkauf verfügbar sein wird.“
Als O-Ton „kleine Entschädigung“ haben MediaMarkt und Saturn den Kunden einen 50-Euro-Gutschein angeboten, der im Onlineshop bei einer erneuten Bestellung der PlayStation 5 eingelöst werden kann – sobald die Konsole wieder verfügbar ist. Der Coupon ist gültig bis zum 31. März 2021.
Falls Sie diese E-Mail ebenfalls erhalten haben: Schreiben Sie uns bitte.
Update vom 14.11.2020 (15 Uhr): Mit Blick auf den drohenden Lockdown im österreichischen Einzelhandel und die Schließung von Einkaufszentren ab dem kommenden Dienstag (17.11.) sollten die PlayStation-5-Vorbesteller in Österreich umgehend Kontakt mit ihre Filiale aufnehmen, sofern sie „Abholung im Markt“ vereinbart haben. Möglicherweise lässt sich eine Lieferung per Paketdienst arrangieren.
Update vom 13.11.2020 (15 Uhr): Am nächsten Donnerstag, also schon in wenigen Tagen, soll die PlayStation 5 bei den Vorbestellern eintreffen. Auf GamesWirtschaft-Anfrage teilt die MediaMarktSaturn-Gruppe mit, dass sich am Status Quo gegenüber der Kunden-Information vor einer Woche (siehe unten) nichts Wesentliches geändert habe.
Nach wie vor kann der Elektronikmarkt-Riese nicht garantieren, dass alle Vorbesteller zum Verkaufsstart am 19.11. bedient werden können. Wie lange die Kunden im Zweifel warten müssen (zwei Tage? Eine Woche? Länger?), bleibt somit vorerst offen. Immerhin: MediaMarktSaturn will mit dem vorhandenen Kontingent zunächst ausschließlich Vorbesteller versorgen.
Das PS5-Zubehör ist sowohl auf mediamarkt.de* als auch auf saturn.de* sowie in den Märkten beider Marken seit dem gestrigen Donnerstag verfügbar – solange Vorrat reicht.
Update vom 10.11.2020 (9 Uhr): Mehrere Leser haben uns darauf hingewiesen, dass sich der PlayStation-5-Status in ihrem MediaMarkt-/Saturn-Konto verändert hat – inzwischen steht dort: „Bestellung ist in Bearbeitung“. Falls Sie registrierter Kunde sind, lohnt sich ein Blick in das Konto (Website oder App). Für Gast-Besteller besteht diese Möglichkeit leider nicht.
Update vom 9.11.2020 (17:30 Uhr): Der Händler-Verbund Expert hat auf GamesWirtschaft-Anfrage mitgeteilt, dass nach aktuellem Stand die bereits vorbestellten PlayStation-5-Konsolen ab dem 19. November an die Kunden ausgeliefert werden.
Am 19.11. wird es außerdem möglich sein, auf expert.de weitere Konsolen zu bestellen. In den mehr als 400 Expert-Filialen werden allerdings keine PS5-Konsolen angeboten.
Das PlayStation-5-Zubehör – also Kamera, Fernbedienung, Headset, Ladestation, Controller – und ausgewählte PS5-Spiele wird man sowohl auf expert.de als auch in den Fachmärkten kaufen können.
Update vom 9.11.2020 (12:30 Uhr): Hardware-Versender Alternate hat sich nach Unternehmensangaben dazu entschieden, etwaige Überbestellungen bereits nach Bestelleingang zu stornieren. Deshalb können – Stand heute – alle aktiven PS5-Vorbestellungen ausgeliefert werden, sofern die Speditionen und Paketdienste mitspielen.
Derzeit plant Alternate den Versand ab dem 18. November 2020 – deshalb stehen die Chancen gut, dass die Konsolen pünktlich am 19. November 2020 zugestellt werden.
Zu weiteren bestellbaren PS5-Kontingenten macht das Unternehmen derzeit keine Angaben.
Update vom 9.11.2020 (9 Uhr): Die Drogeriemarktkette Müller will auf Anfrage keine Stellung nehmen, ob PlayStation-5-Vorbesteller von Verzögerungen betroffen sind oder nicht.
Update vom 7.11.2020 (10 Uhr): Wir haben bei der MediaMarktSaturn Retail Group nachgehakt, wie die vorhandenen Kontingente am 19.11. verteilt werden – zumal zu diesem Zeitpunkt ja auch in den Online-Shops wieder PlayStation-5-Konsolen in den Verkauf gehen sollen.
Laut einer Konzernsprecherin sollen „erst die Vorbesteller bedient werden“. Deshalb bleiben wir bei unserem Rat: Vorbestellung aufrecht erhalten – und Daumen drücken.
- Otto-Vorbesteller können davon ausgehen, dass die PS5 ab dem 19.11. zugestellt wird. Das hat uns der Versender gestern erneut bestätigt.
- GameStop-Vorbesteller sollten diese Hinweise beachten: Für eine Umstellung von Filial-Bereitstellung auf Lieferung bleiben nur noch wenige Tage Zeit.
- Amazon äußert sich grundsätzlich nicht zu einzelnen Produkten – allerdings spricht derzeit alles dafür, dass alle Bestellungen bedient werden können. Amazon hat im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern bislang keine PS5-Vorbestellungen storniert.
- Noch ausstehend sind die Einschätzungen von Expert, Euronics, Müller, Alternate, Medimax und Conrad.
Update vom 6.11.2020 (17 Uhr): Auf GamesWirtschaft-Anfrage hat eine Sprecherin von MediaMarktSaturn Deutschland bestätigt, dass der Konzern die Zustellung der PlayStation 5 am 19. November 2020 zum aktuellen Zeitpunkt nicht garantieren könne.
Anfragen bei der Kunden-Hotline von MediaMarkt/Saturn oder bei Filial-Mitarbeitern sind derzeit sinnlos. Der Grund: Auch 13 Tage vor dem Europa-Start kann niemand verlässlich vorhersagen, wie viele Vorbesteller mit einer pünktlichen Zuteilung rechnen können und wie viele Kunden von einer möglichen späteren Lieferung betroffen sind. Weil sämtliche PS5-Vorbesteller vorsorglich angeschrieben wurden, muss man davon ausgehen, dass es sich nicht nur um wenige Einzelfälle handelt.
Fest steht: Wie bei allen anderen Händlern soll die PlayStation 5 auch bei MediaMarkt und Saturn zunächst ausschließlich in den Onlineshops angeboten werden. Anders beim PlayStation-5-Zubehör (Controller, Ladestation, Headset, Kamera, Fernbedienung): Diese Produkte sind sowohl in den Media Märkten und Saturn-Märkten als auch in den Onlineshops in Deutschland ab dem 12. November 2020 erhältlich – solange der Vorrat reicht (aktuelle Preise und Marktübersicht).
GamesWirtschaft-Tipp: Wir raten dazu, eine aktive PS5-Bestellung unbedingt aufrecht zu erhalten – auch auf die ‚Gefahr‘ hin, dass die Lieferung zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen sollte. Die Chancen, vor Weihnachten andernorts eine PlayStation 5 zu ergattern, sind verschwindend gering.
Beitrag wird laufend aktualisiert
PlayStation 5: MediaMarkt und Saturn warnen vor späterer Lieferung
Meldung vom 6.11.2020 (16 Uhr): Kunden von MediaMarkt und Saturn dürften im Lauf des heutigen Nachmittags eine Mail im Posteingang vorfinden – zumindest dann, wenn sie im September erfolgreich eine PlayStation 5 vorbestellt haben. Betreff: „Aktueller Stand Ihrer Bestellung“.
Darin werden die PlayStation-5-Käufer schonend darauf vorbereitet, dass die Konsole möglicherweise nicht zum offiziellen Deutschland-Start am 19. November zugestellt wird. „Hierfür bitten wir um Verständnis und entschuldigen uns in aller Form.“
Als Grund geben MediaMarkt und Saturn die „sehr hohe Nachfrage bei den Bestellungen“ an. Deutschlands zweitgrößter Videospiele-Händler befindet sich nach eigenen Angaben „in einem kontinuierlichen und engen Austausch mit dem Hersteller, um schnellstmöglich alle Vorbestellungen bedienen zu können.“
Weiter heißt es: „Wir bitten Sie daher um etwas Geduld, dass wir alle Möglichkeiten ausschöpfen, um Ihre Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern. Auch wenn wir das Versanddatum zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher benennen können, würden wir uns freuen, wenn Sie Ihre Bestellung aufrecht erhalten.“
Nach unseren Informationen haben alle Kunden diese Mail erhalten, die bei MediaMarkt und/oder Saturn vorbestellt hatten – unabhängig davon, zu welchem Zeitpunkt die Konsole reserviert wurde.
Von anderen Anbietern sind bislang keine Verzögerungen bekannt. Otto hat heute auf Anfrage bestätigt, dass die vorbestellten PS5-Kartons pünktlich bei den Kunden eintreffen sollen. Otto, Conrad und Euronics hatten allerdings im Nachgang zu den beiden Vorbesteller-Wellen bereits Tausende von PS5-Aufträgen storniert.
Am gestrigen Nachmittag hat Sony Interactive bekannt gegeben, dass die Konsolen zunächst ausschließlich online verkauft werden – in Läden und Filialen wird man also vorerst keine frei verkäuflichen PS5-Kartons vorfinden.













Oh man kein wunder das Klopapier ausverkauft war! Bei sovielen dummen Kindern!
Keiner von euch weiß ob es stimmt oder nicht
NICK kann auch nur ein Kasper sein der euch veräppelt!
Haltet die Füße still und wartet ab nächste Woch werden wir sehen was passiert!
Nick ,
kann sich der Status diese Woche noch ändern, oder dann erst Anfang nächster Woche?
Vielen lieben Dank für deine Infos und deine Antwort !????
Es kann vereinzelt dazu kommen dass sich der Status auch vorher ändert da wir es momentan auch mit vom Kunden stornierter Ware zu tun haben die halt seit der Mail die im Umlauf ging das es evtl zu Verzögerung kommen kann storniert haben . Aber ansonsten ist mit nächster Woche zu rechen und all die die halt ab 19.11 bis KW49 eine bekommen werden auch meistens 2-5 Tage vorher informiert .
er hat ja oben geschrieben dase Freutag und Montag nochmal welche reinbekommen
Also ich bekomme seitens von Media Markt keine Auskunft außer das sie sich im Austausch mit Sony befinden habe heute mit zwei verschiedenen Mitarbeiter im Chat geschrieben
Darauf habe ich ja hingewiesen normalerweise gibt es null Auskunft darüber.
Wo kann man mit Media Markt im Chat schreiben?
Also ich bin mal froh wenn ich die Konsole Anfang Dezember bekomme vollkommen ok recht später nicht ????
Nick,
ich habe bei MM am 25.9 eine Discversion bestellt und per Vorkasse bezahlt. Zahlungseingang wurde bestätigt. Seitdem ist der Bestellstatus jedoch unverändert auf „Bestellung ist eingegangen“. Hängt dies damit zusammen, dass mir noch keine Konsole zugeteilt wurde? Falls ja, wie stehen die Chancen, dass sich das bis zum 19.11 noch ändert?
LG
Nick,
Bestellung wird vorbereitet
Wie hoch sind bei diesem Status die Chancen eine zum 19.11.2020 geliefert zu bekommen ?
chillt doch einfach bis Montag wenn bis dahin der Status nicht ändert bekommste auch keine zu Release ich bekommse eh nicht zu release weil ich bei der 2. welle erst bestellt hab bei Saturn
Schlecht, ganz schlecht! Wahrscheinlich NIE!
@Jonas
Ich war bei der 1. Welle und auch bei mir steht; Bestellung wird vorbereitet 19.11.20. Bringt halt nichts außer Warten, bis Saturn/MM mal weitere Information preisgibt, finde es halt doof, da ich dachte, es ist wie bei Gamestop (2013) bei der PS4, da war es auch chillig Mitternacht Verkauf pünktlich zum Release, ohne sich verrückt zu machen, wegen Verzögerung.
sry, aber 2013 war alles andere als chillig 😀 Das war Chaos pur! Man erinnere sich nur an den Ansturm in den Kaufhäusern. Das ist dieses Jahr natürlich wegen Corona nicht möglich, aber damals war der Engpass genau so, wenn nicht sogar schlimmer…
Da haste wohl einfach Glück gehabt.
So wie es momentan läuft würde ich mal auf 80% schätzen da kann ich dir näheres erst kommende Woche berichten
Das ganze Vorbestellter Chaos ist echt ein Witz. Erst entschuldigt sich Sony für die erste Welle und gibt eine zweite frei, um es wieder gut zu machen, um dann ein weiteres Mal die Leute zu enttäuschen. Wäre ich nicht so auf die Konsole angewiesen, da mein Sohn sie unbedingt möchte würde ich mir den Scheiss nicht mehr antun und stornieren.
Achgottchen.. dann muss Sohnemann halt mal Geduld lernen… sie kommt wann sie kommt…
Wir alle möchten eine haben und noch viel mehr hatten nicht mal die Möglichkeit eine vorzubestellen…. Geduld ist eine Tugend. Lehre sie.
Du scheinst ja ganz ein Kluger zu sein. Erstmal geht es nicht um meinen Sohn der übrigens Geduld hat, wer sagt überhaupt das er keine hat du Kasper. Erstmal langsam mit deinen voreiligen Feststellungen. Ich habe mir extra frei genommen um ihn eine Freude zu machen, da es ja hieß das der jenige der vorbestellt eine bekommt. Der ganze Umstand drum herum ist es der mich ärgert.
„Wäre ich nicht so auf die Konsole angewiesen, da mein Sohn sie unbedingt möchte…“
„Erstmal geht es nicht um meinen Sohn der übrigens Geduld hat“
Sry, hab ich mich wohl verlesen xD achne.. doch nicht… oder nur ein Vorwand um die eigene Geduld zu verschleiern?
Und jeder von uns möchte eine am Release Tag haben…
Hier geht es um die PS5. Kann das einer M4gic mal bitte klar machen. Weiß ja nicht was er für Probleme hat, aber er scheint mit Leute persönliche Probleme zu haben. Naja ist mir eigentlich auch egal. Jeder lässt seine Trauer halt anders entweichen. Armer Kerl
Das sagte aber die Dame am Telefon von Saturn auch zu mir, leider heute habe auch nachgefragt, und sie sagte; „Das keine PS5 bis zum 19.11.20 versendet oder Abholbereit ist und erst Vorbesteller geschickt/Abholen Können, wenn Saturn für „Alle Vorbesteller“ eine PS5 haben“.
Und meinte, man solle sich bei Sony beschweren, dass sie keine schicken, oder ich soll woanders bestellen, meinte sie, wenn es mich stört. Einfach nur krass und die soll auch laut der Dame, nicht nach Wellen gehen sondern wenn für alle Vorbesteller. Aber ja kann auch sein das sie genervt war aber dennoch sollte sie sowas nicht abziehen.
Ich raffs einfach nicht, eine Person aus der Hotline erzählt euch so nen Unsinn und alle hier flippen aus. Wie nun schon zweimal gesagt wurde, ist die Hotline meist alles andere als gut aufgeklärt… und wahrscheinlich mittlerweile auch genervt von euren Anrufen. Was soll das jetzt bringen? Es sind noch 9 Tage!… hört auf euch hier verrückt zu machen und alle 5 Minuten euren Status im Shop zu aktualisieren. Langsam wird’s nämlich wirklich lächerlich. Wartet doch wenigstens bis Montag oder Dienstag… oder seid ihr alle 12 Jahre?
Natürlich wird auch Saturn liefern. Und spätestens zum Wochende oder Anfang nächster Woche werden die großen Händler sicher auch nochmal eine Email raushauen bzgl Verspätung etc…
Es ist absoluter Irrsinn das Saturn keine Konsolen erhalten hat fakt ist einfach wir Mitarbeiter wurden angewiesen keine näheren Details preiszugeben. Seit froh das ich euch überhaupt Infos gebe dies mache ich auch nur weil ich selbst ein Leidenschaftlicher gamer bin der für die aktuelle Kommunikation zwischen Sony und unsere Handelsgruppe null Verständnis hat da lief nicht alles rund bei Sony es schaut bei Microsoft und der Xbox auch nicht besser aus.
Glaub mir Nick bis auf ein paar unfreundliche Ausnahmen ist hier glaub ich jeder froh, dass du uns wenigstens sagst was Sache ist. Besser als immer wieder die gleiche standardisierte Antwort von Kundendienstmitarbeitern o.ä. zu bekommen. Also vielen Dank für all deine Mühen!!!
Also jetzt mal an alle hier. Alle berufen sich auf Nick jedoch scheint alles mittlerweile Spekulation zu sein. Wenn Saturn keine Konsolen erhalten sollte, weil alle Media Markt Kunden glücklich gemacht werden sollen, um alle Saturn Kunden unglücklich zu machen, wäre das die dümmste Entscheidung die ein Unternehmen treffen könnte. Bei dem was man mittlerweile liest, bekommt man doch nur Frust was die PS5 angeht. Wenn ich meine PS5 am 19.11. nicht bekommen sollte weil die Media Markt Gruppe so schlecht organisiert werde ich halt nicht mehr bei diesem Schuppen bestellen. Und dafür habe ich Stunden über Stunden gekämpft um eine vorzubestellen. Ich warte einfach denn so wirklich scheint es niemand zu wissen. Schönen Abend euch!
Wie oben erwähnt hat sowohl Media Markt als auch Saturn ein gewisses erstes Kontigent auf Lager diese sind aber bereits zugeteilt worden heiß also alle die wir bisher erhalten haben sowohl Media Markt und Saturn sind verkauft . Es werden aber immer mal wieder neue Konsolen bei uns im Lager eintreffen die dann umgehend an die Kunden geht .
Und nochmal was die Dame oben am Telefon sagte stimmt so nicht denn Saturn hat sehr wohl Konsolen geliefert bekommen wenn man Media Markt und Saturn vergleicht kommt man laut unserer aktuellen Bestände auf eine Differenz von 2000 Konsolen die Saturn weniger im Bestand hat .
Neue Infos kann ich euch bezüglich der 3ten Vorbestellerwelle ab kommenden Dienstag geben da wir dort eine Konferenz mit Sony haben.
Gibt es denn jetzt echt schon PS5s welche in den Versand gingen oder war das nur das Zubehör?
Denkt ihr, dass wenn, stand jetzt (10.11 17:53), noch nichts passiert ist bezüglich des Bestellstatus, sprich, dass dieser von „wird vorbereitet“ auf „in Bearbeitung“ gesprungen ist, da in den nächsten Tagen noch etwas geändert wird?
@Nick
bei welchem Bearbeitungsstand kann ich fast sicher sein,das ich am 19.11.eine Ps5 bekomme
in Bearbeitung oder in Vorbereitung?
ich kann es leider nicht selbst einsehen,da als Gast bestellt
Wir kontaktieren Sie mit einem Update bezüglich Ihrer Bestellung der Xbox Series X. Wir gehen davon aus, dass wir Ihre Konsole in den kommenden Wochen ausliefern werden, da wir im November und Dezember weitere Bestände erhalten. Zu diesem Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass Sie Ihre Xbox Series X bis zum 31.12. oder früher erhalten werden“, so Amazon im Rundschreiben.
Sogar xbox series x vorbesteller scheinen probleme mit dem pünktlichem erhalt zu haben. Meinen die bis 31.12 oder früher. So ein scheiss
Das ist kein gutes Zeichen, aber an alle die bei Saturn vorbestellt haben bin mir sicher das bis nächsten Dienstag fast alle eine Konsolen rausgehen
Das ist ja ein Witz war grade eben bei uns im Media Markt in Neunkirchen/Saar die haben da sogar 2 X Box serie X und mehrere S rumstehen zum direkten Verkauf
@nick, was den nun beruhigende. Bestellung wird vorbereitet oder Bestellung in Bearbeitung?
Bestellung in Bearbeitung ist besser ????
Ach shit ????
Nach Bestellung wird bearbeitet wurde bei mir verschickt. Also ist das wohl die letzte vor Versand.
Ich denke mal das Saturn auch welche bekommt sonst hätten sie keine Vorbestellung angenommen. Warten wir mal bis Freitag bis die nächste Charge kommt
Mediamarkt und Saturn PS5 stehen bei mir jetzt auf „Bestellung ist in Bearbeitung.“ also glaube ich nicht das Saturn keine PS5 zum 19.11 ausliefern wird.
Absolut! Bitte entspannt euch und lasst den armen Nick in Ruhe.
Media Markt und Saturn sind zwar eine Gruppe aber intern laufen viele Dinge getrennt ab wie zb bei VW und Audi es ist zwar eins aber das bedeutet noch lange nicht dass es überall gleich zu Werke geht.
Was dir die Saturn Mitarbeiterin erzählt hat stimmt so nicht ganz klar ist Media Markt hat halt bis dato mehr Anteile der gelieferten PS5 . Die Aussage wurde meiner Meinung nach so getroffen mit dem Hintergrund das derzeit all die Konsolen die bis jetzt im Bestand sind quasi schon verkauft sind bedeutet wiederum das der Lagerbestand denke man sich die PS5 weg gleich 0 ist .
Das wäre wirklich der Hammer.
Dann hätte Saturn die aber auch gar nicht anbieten dürfen.
Zudem gehören Mediamarkt und Saturn doch zusammen.
Also ich weiß nicht ob ich das glauben kann.
Vllt. Sind die Mitarbeiter von den ganzen Anrufen genervt und wollen die Leute abwimmeln. Total verrückt. ????
Man sollte nicht alles naiv glauben das irgendjemand aus Spaß schreibt um weiter Panik zu machen. Hier sind einige Trolle unterwegs. Lasst euch überraschen. Egal wie es kommt, die Welt wird sich weiter drehen
Wir versuchen, die Infos im Einzelfall zu verifizieren – Nick ist offenkundig gut informiert 😉
Leider gibt es nicht immer eine offizielle Auskunft von den Versendern, die wir veröffentlichen dürfen. Liegt zum Teil daran, dass einige Unternehmen keine Interna preisgeben wollen. Andere sind börsennotiert und können nicht einfach Zahlen, Quoten und Abläufe kommentieren.
Und stand heute 16:30Uhr sollen bis kommenden Dienstag die rund 9000 Konsolen die uns Sony liefert also sprich nur Media Markt im Lagerbestand aufgenommen worden sein
Ich nehme über Saturn kannst du nichts sagen? Oder bedeutet das, dass alle PS zunächst an MM gehen?
Doch Saturn hat einen ähnlichen Weg nur das Sie halt im Stückzahl Vergleich mit 2000 weniger Konsolen derzeit beliefert worden sind aber auch dort werden weitere nachschübe sowohl im November als auch Dezember erwartet.
Alles klar. Dankeschön:)
Glaubt dich nicht jeden scheiß herrje. Ihr macht euch hier ja regelrecht verrückt lol
Habe gerade mit der Saturn Hotline telefoniert. Die nette Dame hat mir bestätigt, dass es keine ps5 für den 19.11. gibt. Das Kontingent ist komplett an MM gegangen, damit. Die. Wenigstens. 70% ihrer Kunden bedienen können. Peinlich!
Also das war ihre Vermutung. Sie hat gesagt sie denkt dass es so ist. Also doch eher mit Vorsicht genießen.
Das wäre ja heftig. Das heißt Leute, die wie ich bei MM bestellt haben und wo der Status auf „in Bearbeitung“ ist können dann froh sein und die Kunden, die bei Saturn bestellt haben bekommen erstmal nichts? Das wäre ja der Hammer.
Ist das denen ihr Ernst? Sollte das stimmen haben Saturn und MM mich als zukünftigen Kunden verloren.
Ich arbeite seit 13 Jahren im Bereich telefonischer Direktvertrieb und Kundenservice und kann nur sagen, dass Infos von der Kundenhotline immer mit Vorsicht zu geniessen sind.
Leider ist es oft so, dass viele Aussagen immer nur auf vagen Vermutungen oder „Hörensagen“ und Infos, welche von Kollegen aufgeschnappt werden, an Kunden weitergegeben werden.
@Sekt1
Das sagte aber die Dame am Telefon von Saturn auch zu mir, leider heute habe auch nachgefragt, und sie sagte; „Das keine PS5 bis zum 19.11.20 versendet oder Abholbereit ist und erst Vorbesteller geschickt/Abholen Können, wenn Saturn für „Alle Vorbesteller“ eine PS5 haben“.
Und meinte, man solle sich bei Sony beschweren, dass sie keine schicken, oder ich soll woanders bestellen, meinte sie, wenn es mich stört. Einfach nur krass
Du glaubst gar nicht wie schnell aus einer einfachen Info viele verschiedene Varianten entstehen können????
Sry, aber das sind so typische Antworten von Leuten aus der Hotline. Von nix nen Plan und dann so nen Blödsinn raushauen. Das kann normal stimmen…
Nicht stimmen sollte das heißen
Wenn man nüchtern kurz über die Aussage nachdenkt, ist das einfach Schwachsinn, was die Frau erzählt hat. Wieso sollte Saturn riskieren, seine Kunden noch weiter zu verärgern?
Und vor allem wieso sollten solche Interna an Kundenservicemitarbeiter weitergegeben werden? Das ist doch quasi sich selber ins eigene Bein schießen.
Also ganz ruhig bleiben wir werden alle die PS5 in 9 Tagen bzw. spätestens KW 49 erhalten 🙂
Achja hat hier eig jemand bei Saturn mit seinem Konto bestellt und kann bestätigen ob sich dort etwas am Bestellstatus getan hat?
Noch über ne Woche hin und ihr macht hier nen Aufriss… 😀
Headset bei MM versandt
Controller bei Otto: Versand wird vorbereitet
Kommentarfunktion ist geschlossen.