Start Wirtschaft Focus Entertainment: Neuer Name für Focus Home Interactive

Focus Entertainment: Neuer Name für Focus Home Interactive

0
Das neue Logo von Focus Entertainment
Das neue Logo von Focus Entertainment

Focus Home Interactive ist Geschichte: Nach 25 Jahren benennt sich der Publisher um und firmiert künftig unter Focus Entertainment.

Wer Snowrunner, A Plague Tale oder Hood spielt oder gespielt hat, gehört zu den Kunden von Focus Home Interactive. Im Juni 2020 hat der französische Publisher das Frankfurter Studio Deck 13 (The Surge, Lords of the Fallen) übernommen – mit 60 Beschäftigten einer der größten und bekanntesten Spiele-Entwickler des Landes.

Heute kündigt das börsennotierte Unternehmen eine Umbenennung an: Künftig tritt Focus Home Interactive unter dem neuen Namen Focus Entertainment auf – und verpasst bei dieser Gelegenheit auch dem in die Jahre gekommenen Logo einen frischen Look.

Focus Entertainment wurde bereits 1996 gegründet und blickt somit auf eine 25jährige Historie zurück. Die Geschäfte laufen gut: Für das Finanzjahr 2020/21 melden die Franzosen einen Umsatz von 171 Millionen Euro, ein Plus von knapp 20 Prozent gegenüber Vorjahr.

Groß geworden ist Focus mit der Adventure-Reihe Sherlock Holmes und Sport- und Rennspielen (Radsport Manager, Virtual Skipper, Trackmania) – und natürlich als langjähriger Publisher des unfassbar erfolgreichen Landwirtschafts-Simulator. Dessen Entwickler – das Schweizer Studio Giants Software – will die Simulation künftig selbst vermarkten.