Start Sport Gillette wird Sponsor der ESL Meisterschaft

Gillette wird Sponsor der ESL Meisterschaft

0
Vom
Vom "League of Legends"-Kommentator zum "Gillette Reporter": Nico Linke alias "Sola" kommentiert die ESL Meisterschaft 2018 (Foto: ESL)

„Mit diesen Gillette-Produkten wird jeder Gegner rasiert“ – unter diesem launigen Motto startet das Engagement des Rasierer-Herstellers im deutschen eSport-Markt: Nach McDonald’s und Hauptsponsor Wüstenrot wird Gillette neuer Partner der ESL Meisterschaft in Deutschland.

International läuft die Zusammenarbeit zwischen der ESL und Gillette bereits seit 2017: Vor gut einem Jahr startete die Marke das Sponsoring der Intel Extreme Masters World Championship im polnischen Katowice. Als Markenbotschafter wurde der spanische Profi-Spieler und einstige „League of Legends“-Weltmeister xPeke verpflichtet.

Jetzt weitet Gillette das Engagement auf den deutschen Markt aus und wird offizieller Partner der ESL Meisterschaft. Brand Communications Leader Andras Papp sieht sein Unternehmen als „Pionier im Sportmarketing“, der die Leidenschaft für Sport, Technologie und Präzision mit der ESL teile.

Ergänzt wird das Sponsoring durch den Einsatz von „League of Legends“-Kommentator Nico Linke („Sola“), der bereits bei den anstehenden ESL Spring Finals in Düsseldorf die Rolle des „Gillette Reporters“ übernimmt.

Gillette erweitert Sponsoren-Feld der ESL Meisterschaft 2018

Die ESL Meisterschaft wird seit 16 Jahren vom Kölner eSport-Marktführer Turtle Entertainment betrieben. Zu den Disziplinen zählen „Counter-Strike: Global Offensive“, „League of Legends“ sowie „FIFA 18“. Hauptsponsor ist weiterhin die Bausparkasse Wüstenrot – daneben engagieren sich der Fast-Food-Riese McDonald’s und die Snack-Marke „Pringles“.

Gillette ist eine Marke des Konsumgüter-Riesen Procter & Gamble, zu dessen Portfolio außerdem Ariel, Blend-a-Med, Fairy, Head & Shoulders, Wick, Pampers und viele weitere bekannte Produkte zählen. Durch Spots mit FC-Bayern-Kickern wie Thomas Müller, Joshua Kimmich oder Robert Lewandowski ist Gillette („Für das Beste im Mann“) omnipräsent im deutschen Werbefernsehen.