Start Sport Aerosoft wird Sponsor bei Zweitligist SC Paderborn

Aerosoft wird Sponsor bei Zweitligist SC Paderborn

2
Aerosoft-Chef Winfried Diekmann (Foto: GamesWirtschaft)
Aerosoft-Chef Winfried Diekmann (Foto: GamesWirtschaft)

Zum Start in die Saison 2021/22 der 2. Bundesliga wird Aerosoft neuer Sponsor beim SC Paderborn.

Simulationen zu Lande, zu Wasser und in der Luft sind das Kerngeschäft von Aerosoft mit Sitz am Flughafen Paderborn-Lippstadt. Rechtzeitig zum Start der neuen Saison vereinbart das Unternehmen ein Premium-Sponsoring mit Zweitligist SC Paderborn 07, der von Lukas Kwasniok trainiert wird.

Zu besichtigen ist das Aerosoft-Logo bei allen Torraumszenen, denn die Bandenwerbung ist direkt hinter den Toren montiert.

Wir als Unternehmen sind seit 30 Jahren ansässig in Paderborn und der Stadt, der Region und den Menschen sehr verbunden“, weiß Aerosoft-Gründer Winfried Diekmann. „Viele unserer Mitarbeiter sind Fans des SCP07. Wir freuen uns sehr, dass wir, passend zum Start der vermutlich aufregendstes Zweitligasaison seit Bestehen der Liga, als Premiumpartner des Vereins dabei sind und unseren Teil dazu beitragen können, dass hier auch weiterhin toller Fußball gespielt wird.”

Anmerkung der Redaktion: In der ersten Fassung war Steffen Baumgart als Paderborn-Trainer aufgeführt – das galt allerdings nur bis zum Saisonende 2020/21. 

2 Kommentare

    • Wenn man nach „Paderborn Trainer“ googelt, kommt immer noch Steffen Baumgart. Das ist natürlich Käse. Korrigiert – danke für die zahlreichen Hinweise!

Kommentarfunktion ist geschlossen.