Start Sport Adidas ist Ausrüster von G2 Esports

Adidas ist Ausrüster von G2 Esports

0
In diesem Adidas-Trikot treten die G2 Esports-Spieler in der Saison 2021 an (Abbildung: G2 Esports)
In diesem Adidas-Trikot treten die G2 Esports-Spieler in der Saison 2021 an (Abbildung: G2 Esports)

G2 Esports tritt künftig in den drei Streifen auf: Adidas wird Ausrüster der Berliner E-Sport-Organisation.

Auf zunächst zwei Jahre ist der Vertrag zwischen dem Herzogenauracher Sportartikel-Riesen Adidas und G2 Esports mit Sitz in Berlin ausgelegt. Adidas übernimmt die Rolle des Hauptausrüsters und stellt Merchandise-Artikel für die G2-Spieler bereit – geplant ist zudem eine eigene „Lifestyle-Bekleidungskollektion“.

Zum Start der Kooperation wurde heute das neue „G2 x adidas“-Trikot für die Saison 2021 vorgestellt. Besonderheit: Alle Trikots enthalten ein „subtiles Hologramm“ des Gesichts von Geschäftsführer Carlos Rodriguez, der die G2 Esports Holding GmbH zusammen mit Seriengründer Jens Hilgers aufgebaut hat.

„Heute ist ein bedeutender Tag in der Geschichte von G2“, erklärt Rodriduez. Die Bekanntgabe einer Partnerschaft mit einer globalen Sportmarke wie Adidas ist ein ganz besonderer Moment für uns. Die Aufnahme in die Adidas-Familie, neben globalen Marken wie Real Madrid, Manchester United und Bayern München, ist ein echter Game-Changer für uns und die gesamte Esports-Branche.“

„Durch die Zusammenarbeit mit G2 sind wir einmal mehr Teil der wachsenden Gaming-Kultur und freuen uns über die Kreativität und Erfahrung unseres Partners in der Esports-Branche“, kommentiert Björn Jäger, Vice President Brand Adidas Central Europe. „Als eine in Berlin ansässige Marke mit globaler Relevanz wird G2 uns helfen, unsere Markenpräsenz nicht nur in unserem Heimatmarkt voranzutreiben, sondern auch die globale Gaming-Community zu erreichen.“

G2 Esports tritt unter anderem in den Disziplinen League of Legends, Counter-Strike: Global Offensive, Fortnite und Rocket League an. Zu den Sponsoren und Partnern zählen  BMW, Mastercard, Red Bull und die Kellog’s-Snack-Marke Pringles.


Weitere Informationen zum deutschen E-Sport-Markt finden Sie im GamesWirtschaft Marktführer.