Start News Ninja-Comeback: Tyler Blevins streamt wieder bei Twitch

Ninja-Comeback: Tyler Blevins streamt wieder bei Twitch

Twitch
Twitch

Der verlorene Sohn kehrt zurück: Nach einem kurzzeitigen Ausflug zu Microsofts Mixer streamt Tyler Blevins („Ninja“) wieder bei Twitch.

Er gilt als einer der größten Stars im Streaming-Gewerbe: Tyler Blevins alias Ninja ist seit dem 10. September 2020 wieder auf Twitch zu sehen – und zwar exklusiv. Der Fortnite-Influencer hat einen Mehrjahres-Vertrag mit der Amazon-Plattform unterschrieben. Dort wird er als „eine absolute Ikone in der Gaming-Community“ beschrieben.

Auch außerhalb der Gaming-Sphäre hat es Ninja zu Prominenz gebracht: So war er im Herbst 2019 einer der Teilnehmer der US-Version von The Masked Singer. Parallel hat er lukrative Werbeverträge abgeschlossen, unter anderem mit Red Bull.

Erst im August 2019 war Blevins zum Twitch-Mitbewerber Mixer gewechselt: Microsoft hatte den Streamer exklusiv verpflichtet, um die eigene Live-Streaming-Plattform zu bewerben. Doch die Wechselbereitschaft der Ninja-Fans hielt sich in Grenzen: Im Juli 2020 stellte Microsoft den Streaming-Betrieb ein und empfahl stattdessen Facebook Gaming.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here